Este tópico foi fechado
DerGibbon 12 set. 2015 às 9:02
Steam -guthaben karte gekauft aber nur eine seriennummer bekommen
hoi, ich habe mir heute eine guthabenkarte von steam gekauft. die karte wurde gescannt ich habe mein geld bezahlt aber die verkäuferin gab mir nicht die karte sondern nur einen kleinen kassenbon auf dem eine seriennummer steht. die karte hat sie behalten auch auf nachfragen bestätigte sie mir mir ich bräuchte die karte nicht, sondern nur den kleinen bon... . in der hoffnung das ich nicht über den tisch gezogen wurde, frage ich also wo man diese seriennummer von der karte eingibt? sonst habe ich jetzt eine menge geld weggehauen..
danke im voraus
< >
A mostrar 31-45 de 48 comentários
ezakyiel 23 dez. 2018 às 18:31 
Wieder eine unschuldige Seele weniger! Und das kurz vor Weihnachten xD
denn.is1820 2 jun. 2019 às 2:11 
Ich hatte auch dieses Problem. Ich ging am 31.05.2019 nach Lidl und hatte mir eine Steam Guthaben karte gekauft. Ich dachte mir auch so, warum legt sie die Karte wieder dahin. Ich dachte so, warscheinlich steht der Code auf dem Bon. Das tat es auch, nur das der Code bei auch nicht Funktionierte. Ein Steam Guthaben Code besteht aus Zahlen und Buchstaben und nicht NUR aus Zahlen. Habe den Support im Steam-guard... (ich weiß, falsches Dialogfeld, aber ich wusste nicht wie ich sonst den Support Kontaktieren musste.) Die Kassiererin hatte mir gesagt die hätten eine Kostenlose Hotline zum Anrufen die von Steam, aber das stimmt nicht. Jetzt stehe ich da und hab umsonst 20 Euro ausgegeben.
Última alteração por denn.is1820; 2 jun. 2019 às 2:13
schattenlos 2 jun. 2019 às 2:29 
Zum Laden zurückgehen und denen das Problem schildern.
denn.is1820 2 jun. 2019 às 2:32 
Originalmente postado por schattenlos:

Hab ich ja gemacht gestern (hab den gesagt das ich den Code 20 Mal eingeben hatte und er nicht funktioniert), aber die sagten ich soll Steam über so einer genanten Hotline anrufen. Dabei gibt es nicht mal eine. Was soll ich dann tun :steamsad:
Última alteração por denn.is1820; 2 jun. 2019 às 2:33
feytharn 2 jun. 2019 às 3:12 
Originalmente postado por Palletrap:

Hab ich ja gemacht gestern (hab den gesagt das ich den Code 20 Mal eingeben hatte und er nicht funktioniert), aber die sagten ich soll Steam über so einer genanten Hotline anrufen. Dabei gibt es nicht mal eine. Was soll ich dann tun :steamsad:
Zum Laden gehen und das Problem schildern.
- erklären, dass es keine Hotline bei Steam gibt, sondern nur den Online-Support und der in diesem Fall nicht zuständig ist.
- anhand einer der Karten im Laden erklären, dass der Beleg nicht den Aufladecode enthält sondern dieser unter einem Rubbelfeld liegt, was bei Karten die im Laden verbleiben ziemlich merkwürdig wäre
- wenn nichts anderes geht auf einen anderen Mitarbeiter/den Filialleiter bestehen, da der Fehler beim Verkauf gemacht wurde und damit der Laden verantwortlich ist.
Wenn es bei LIDL so ist wie bei Aldi dann steht dort der Code aber tatsächlich auf dem Bon. Das sind auch andere Karten die dort an der Kasse hängen und nicht die Rubbelkarten wie bei der Tanke.
feytharn 2 jun. 2019 às 4:21 
Originalmente postado por .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Wenn es bei LIDL so ist wie bei Aldi dann steht dort der Code aber tatsächlich auf dem Bon. Das sind auch andere Karten die dort an der Kasse hängen und nicht die Rubbelkarten wie bei der Tanke.
Im Lidl hier im Ort sind es Rubbelkarten. Wenn! auf der Code auf dem Bon steht, heißt er dort Cash Code (möglich, dass es weitere Bezeichnungen je nach Terminal gibt), die Seriennummer ist eine andere Nummer und zur Aufladung nicht notwendig.
-|Elite Zombie|- 2 jun. 2019 às 7:40 
Ich hatte genau dasselbe mal bei ein Edeka gehabt bei mir ich hatte auch nur denn Bon bekommen und konnte da nichts mit anfangen bin dann wieder hingefahren und hab denn das geschildert erst wollten die mir das nicht glauben aber als ich denen das erklärt habe haben die mir dann doch noch eine neue Karte geben da die ja registriert werden müssen.
jonny-weber 2 jun. 2019 às 10:39 
Alter des Threads: Jetzt 3 Jahre 8 Monate 3 Wochen.
Gilga ™ |Yonaguni| 2 jun. 2019 às 10:41 
Originalmente postado por jonny-weber:

Danke Mister Offensichtlich, hier mal etwas für Dein Basiswissen!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=215345349
jonny-weber 2 jun. 2019 às 10:41 
Alter des Threads: Jetzt sind es 3 Jahre 8 Monate und 3 Wochen.
Originalmente postado por jonny-weber:

Letze aktuelle Frage in dem Thread: 8 hours ago.
jonny-weber 2 jun. 2019 às 10:44 
Sorry wurde bei mir nicht angezeigt!
Enemy Unknown 2 jun. 2019 às 14:01 

Nur um Fehlschritte auszuschließen.

Auf deinem Bon steht sowas wie (ALDI-NORD Bon als Beispiel genommen):

IHR GUTHABEN-CODE:
CB9XX-KR5XX-BSUXX (Beispielcode, also zufällig von mir arrangiert)

Betrag 20,00 EUR

Diesen hast du oberhalb unter dem Benutzer-Reiter "Spiele--->Einen Steam-Guthaben Code einlösen" eingegeben?`

Im übrigen:
ALDI NORD ist nicht der Leistungserbringer! Die Leistung wird NACH Einlösung von einem dritten erbracht.

Somit ist VOR dem einlösen (welcher nicht funktioniert, sofern du alle Schritte richtig getätigt hast) LIDL! Insofern nur wenn der Bon in etwa identisch mit dem von ALDI-NORD ist.

Rückgabe nach demKauf an der Kasse ist ausgeschlossen. Die sollen den Betrag auch nicht erstatten, sondern funktionsfähig machen. Sind Sie dazu nicht in der Lage, sollen Sie für einen Ersatz sorgen der funktioniert.
Última alteração por Enemy Unknown; 2 jun. 2019 às 14:03
Miau E. Katze 2 jun. 2019 às 14:38 
Originalmente postado por [/quote:

Den Support anschreiben alles was du brauchst findest du oben unter Hilfe Steam Support
da halt nach den Problem mit Guthabenkarten suchen. Oder du hast halt 20 mal Ziefern
vertauscht oder die null mit dem O verwechelt ? geb mal alle Buchstarben groß ein.

Originalmente postado por -|Elite Zombie|-:
Ich hatte genau dasselbe mal bei ein Edeka gehabt bei mir ich hatte auch nur denn Bon bekommen und konnte da nichts mit anfangen bin dann wieder hingefahren und hab denn das geschildert erst wollten die mir das nicht glauben aber als ich denen das erklärt habe haben die mir dann doch noch eine neue Karte geben da die ja registriert werden müssen.

Beim Edeka gibt es vorwiegend Karten zum Rubbeln, dies kann man auch Erkennen
wenn man sich die Karten etwas genauer anschaut und zwar auf der Rück Seite,
zweitens sind diese Karten Stabiler als die vom Aldi die sind aus Pappe.
< >
A mostrar 31-45 de 48 comentários
Por página: 1530 50

Postado a: 12 set. 2015 às 9:02
Comentários: 48