This topic has been locked
DerGibbon Sep 12, 2015 @ 9:02am
Steam -guthaben karte gekauft aber nur eine seriennummer bekommen
hoi, ich habe mir heute eine guthabenkarte von steam gekauft. die karte wurde gescannt ich habe mein geld bezahlt aber die verkäuferin gab mir nicht die karte sondern nur einen kleinen kassenbon auf dem eine seriennummer steht. die karte hat sie behalten auch auf nachfragen bestätigte sie mir mir ich bräuchte die karte nicht, sondern nur den kleinen bon... . in der hoffnung das ich nicht über den tisch gezogen wurde, frage ich also wo man diese seriennummer von der karte eingibt? sonst habe ich jetzt eine menge geld weggehauen..
danke im voraus
< >
Showing 1-15 of 48 comments
DerGibbon Sep 12, 2015 @ 9:11am 
danke das war auch meine erste idee aber leider funktioniert das nicht da die nummer als ungültig angezeigt wird
ReBoot Sep 12, 2015 @ 9:12am 
Originally posted by gefatatod:
danke das war auch meine erste idee aber leider funktioniert das nicht da die nummer als ungültig angezeigt wird
Then go back to the store and thell them that.
Art of *S Sep 12, 2015 @ 9:17am 
Die Verkäuferin hat dir einen Bären aufgebunden.Der Zettel ist nur eine "Karte wurde aktiviert" Bestätigung. Sie hätte dir die Karte mitgeben müssen zwecks Aufladecode
Cathulhu Sep 12, 2015 @ 9:20am 
Es gibt da tatsächlich zwei Varianten. Es gibt wirklich eine wo der Aufladecode sich dann auf dem Kassenzettel befindet.
Last edited by Cathulhu; Sep 12, 2015 @ 9:20am
Art of *S Sep 12, 2015 @ 9:28am 
Das ist die reine Digitale Variante wie sie auch oftmals bei Handyaufladungen durchgeführt wird.
Aber bei den Rubbelkarten ist das meines Wissens nicht der Fall,denn sonst würden die nicht ausliegen.
Der TE hat ja versucht die Seriennummer auf den Zettel einzugeben....Erfolglos.
Last edited by Art of *S; Sep 12, 2015 @ 9:30am
KaeptnKarracho Sep 12, 2015 @ 9:31am 
Originally posted by Cathulhu:
Es gibt da tatsächlich zwei Varianten. Es gibt wirklich eine wo der Aufladecode sich dann auf dem Kassenzettel befindet.
Wenn ich's recht in Erinnerung habe, wird das Guthaben direkt am "Terminal" aufgeladen, der Zettel gedruckt und dem Kunden ausgehändigt.
Wenn eine Karte eingescannt werden muss, sollte es so sein wie von ArtofS beschrieben. Solltest zusehen, dass du die Karte kriegst. Wenn du das Ding an ner Tanke geholt hast, die Kassiererin die Karte aber jetzt immer noch nicht geben will, lass zur Not den Chef kommen und schaut euch die Überwachungsaufzeichnungen an.
DerGibbon Sep 12, 2015 @ 10:01am 
okay danke war da.war auch mein plan. hab ich gemacht, ich war sehr überzeugent^^. hat sie mir gleich weiter gegeben.
Art of *S Sep 12, 2015 @ 10:04am 
:steamhappy:
Ahm ich hab letztens zum ersten mal eine steamguthabenkarte statt paysafe gekauft und hab aus Gewohnheit auch gedacht auf dem Bong würde der Code stehen (wie bei paysafe) erst zuhause viel mir auf dass der code tatsächlich auf der großen Pappkarte stand
Last edited by The Squirrel [OotHS]; Jul 31, 2016 @ 7:33am
Cathulhu Jul 31, 2016 @ 8:09am 
Was ja überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Welches zudem fast ein Jahr alt ist.
Warum hast du jetzt diesen Beitrag verfasst?
Christian Aug 1, 2016 @ 7:08am 
Der Chef einer Tanke kann nicht mal eben auf Wunsch eines Kunden sich mit diesem die Aufzeichnungen ansehen.
Sicherlich kann er das, es sich seine Aufzeichungen. Wer sollte das sonst dürfen.

Mitarbeiter eines Unternehmens dürfen nicht ohne Zustimmung in ihrem Arbeitsablauf beobachtet oder gefilmt werden
Doch.Das ist Voraussetzung -> Betriebsvereinbarung

dürfen nur im Verdacht einer Straftat im Beiseien der Polizei ausgewertet werden.
Nein, das leider falsch

"Überwachungsvideos" aus Geschäftsräumen- ausgenommen der Umkleiden - fallen in der Regel auch nicht unter das Verbot des § 201 a StGB, da dadurch grundsätzlich nicht die Privat- und/oder Intimsphäre des Gefilmten verletzt wird.

Erhebung nach BDSG
....der Wahrnehmung des Hausrechts (§ 6b Abs. 1 Nr. 2 BDSG) oder bei der Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke (§ 6b Abs. 1 Nr. 3 BDSG) (Diebstahl)

Weiterhin
..Videoüberwachung einsetzen, um das Verhalten, beispielsweise Diebstahlshandlungen, der Kunden bewerten zu können. Mit dieser Absicht erfüllt das Unternehmen die in § 4d Abs. 5 BDSG genannten Voraussetzungen
Der Joey Feb 20, 2017 @ 11:01am 
was ist denn der code ?
Apri Jun 27, 2017 @ 5:09am 
ich habe mir heute eine steamguthaben heholt und ich ging nachhause und es ging einfach nicht
:steamsad:

Apri Jun 27, 2017 @ 5:09am 
geholt*
< >
Showing 1-15 of 48 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 12, 2015 @ 9:02am