Arfabot Sep 10, 2015 @ 6:12pm
CSS laggs alle 68 sekunden.
Hallo Leute,

Ich habe seit etwa einem halben Jahr das Problem, dass Counter-Strike Source in einer immer gleichen Zeitperiode laggt.

Das laggen tritt auf jedem Server und bei jeder Map auf. Immer nach exakt 68 sekunden.
Mein Ping (normalerweise bei 25-27 steigt währenddessen auf ca. 60-70 an.

Die Lagperiode hält immer 5 sekunden an und Tickt in dieser Zeit 10x, also alle 0,5 sekunden scheint einmal die Verbindung verloren zu gehen oder was auch immer. Das ganze äussert sich in 5 kurzen Rucklern

Ich habe hier einen net_graph Screen hochgeladen.
Ganz unten kann man die Ticks anhand der roten Balken sehen. Die FPS Zahl bleibt gleich.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1e2f43-1441934226.png

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

EDIT: Das Problem tritt nur bei CSS auf, bei keinem anderem Spiel. Ich habe eine 50k Leitung (Telekom, Speedport W 921V)
Bei einer LAN Verbindung sind die Laggs weg, nur per WLAN.

Vielen Dank schonmal,

Gruß Arfalord
Last edited by Arfabot; Sep 10, 2015 @ 6:37pm
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Santos Sep 10, 2015 @ 10:50pm 
Ich würde an deiner Stelle mal die Graifkeinstellungen mal ein Stück weiter runter drehen.
Ansonsten kann es gut möglich sein, dass dein RAM/CPU in die Höhe springt^^

Gib mal in den Startoptionen von CS:S -dxlevel 81 ein und teste es dann wieder.

Ansonsten noch zum Empfehlen:
Windows Updates herunterladen und alle Treiber (besonders Grafikkartentreiber) aktualisieren.

Gruß, Santos.
red Sep 11, 2015 @ 3:15am 
Originally posted by Nîck Santos:
Ich würde an deiner Stelle mal die Graifkeinstellungen mal ein Stück weiter runter drehen.
Ansonsten kann es gut möglich sein, dass dein RAM/CPU in die Höhe springt^^

Gib mal in den Startoptionen von CS:S -dxlevel 81 ein und teste es dann wieder.

Ansonsten noch zum Empfehlen:
Windows Updates herunterladen und alle Treiber (besonders Grafikkartentreiber) aktualisieren.
Und ich würde an deiner Stelle den Startpost lesen.
Arfabot Sep 11, 2015 @ 6:28am 
Danke schonmal für die Antworten.
@Nick Santos
Da das Problem nur per WLAN auftritt kann meiner Meinung nach die Hardware meines Laptops als Grund ausgeschlossen werden. Ich habe -dxlevel 81 trotzdem mal ausprobiert. Wie erwartet, keine Änderung. Ich habe meinen Laptop letzte Woche neu aufgesetzt, daher sind alle Treiber auf dem neusten Stand.

@Cathulhu
Ich bin davon ausgegangen, darin mein Problem auf Englisch erläutern zu müssen, was ich vermeiden wollte. Aus diesem Grund habe ich es hier gepostet.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 10, 2015 @ 6:12pm