brauche Hilfe - Logitech g502 Sniper Button - Teamspeak - Push to Talk
Hallo....
Für den ein oder anderen vermutlich jetzt eine ganz einfache Frage...aber ich habs jetzt ewig probiert und im internet findet man auch nicht wirklich etwas...bin auch leider nicht so Technik versiert :(
Lange rede garkein sinn : Kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme den "Sniper Button" von der Logitech g502 als Push to talk Button einzustellen und im Teamspeak auch als solchen nutzen zu können ?

Herzlichen Dank im Vorraus.
Naposledy upravil poesch; 9. zář. 2015 v 9.10
< >
Zobrazeno 111 z 11 komentářů
Logitech Gaming Software installiert? Darüber kann man fast alle Maustasten umprogrammieren. Sprich einfach die Tastatur-Taste der Maustaste zuweisen
GOBii původně napsal:
Logitech Gaming Software installiert? Darüber kann man fast alle Maustasten umprogrammieren. Sprich einfach die Tastatur-Taste der Maustaste zuweisen

Ja ist gleich als erstes passiert
und genau das versuch ich die ganze zeit...klappt aber nicht gescheit...oer ick bin zu blöde
Ganz einfach: Du startest die Logitech Gaming Software, wählst deine G502 aus, drückst auf den Sniper-Button und wählst den Reiter "Bearbeiten" aus. Anschließend wählst du "Tastendruckbefehl" aus. Danach erscheint dort eine graue Zeile, über der "Gebe den Tastendruck inklusive Modifikatoren ein" steht. Du wählst die Zeile aus, drückst dann die Taste, welche in deinem Teamspeak als "Push-to-talk-Button" festgelegt ist und bestätigst anschließend mit "Ok". Der neue Befehl für diese Taste ist nun angelernt.
Naposledy upravil Daywalker; 9. zář. 2015 v 13.37
Venom Snake původně napsal:
Ganz einfach: Du startest die Logitech Gaming Software, wählst deine G502 aus, drückst auf den Sniper-Button und wählst den Reiter "Bearbeiten" aus. Anschließend wählst du "Tastendruckbefehl" aus. Danach erscheint dort eine graue Zeile, über der "Gebe den Tastendruck inklusive Modifikatoren ein" steht. Du wählst die Zeile aus, drückst dann die Taste, welche in deinem Teamspeak als "Push-to-talk-Button" festgelegt ist und bestätigst anschließend mit "Ok". Der neue Befehl für diese Taste ist nun angelernt.

habe ich genau so mehrfach versucht...und genau da ist der hund begraben...es will partu nicht funktionieren :/ darum bin ich ja so verzweifelt...

Bescheidene Frage...sind nicht alle tasten möglich ? Hab das die ganze zeit mit der Pause Taste versucht...sie wird auch sofort von der software selbst als solche erkannt...und steht auch in der zuweisung so auf dem sniper butten im menü von logitech...doch wenn ich dann die pause taste als push to talk in Teamspeak einstelle (wo sie ebenfalls als solche akzeptiert wird) kann ich diese aber nur über die Pausen Taste der Tastatur zuweisen...von seitens der Maus passiert das auch schon da nicht....wenn ich dann die Taste über die Tastatur auswähle alles speicher und es dann im teamspeak versuche...null reaktion...als würde ich garnix drücken...hab auch schon ts mehrfach neu gestartet...selbst in Mumble ist es ebenfalls so :(

Dennoch sag ich schonmal danke für die bisherige hilfe...ist nett das sie sich die Zeit nehmen mir zu helfen.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Du solltest zuerst eine Taste der Tastatur als push-to-talk-button im Teamspeak auswählen. Wenn diese Taste dann als push-to-talk-button angenommen wird und auch funktioniert, lernst du genau diese Taste auf den Sniper-Button der G502 ein. Es kann sein, dass Teamspeak nicht jede Taste als push-to-talk-button zulässt. Ich kenne mich mit Teamspeak allerdings nicht so gut aus. Der Sniper-Button der Maus simuliert in diesem Fall ja nur einen Tastenbefehl der Tastatur. Von Seiten der Logitech Gaming Software sollte das eigentlich funktionieren.
Naposledy upravil Daywalker; 9. zář. 2015 v 15.42
hmmm....

Also es ist so...verwende ich (als beispiel) die "Pause" taste als Push to Talk Taste, dann funktioniert diese auch genau so im Teamspeak...sprich....ich halte die "Pause" Taste gedrückt und kann dann im Teamspeak reden.
Das war ja nun Schritt 1...das Funktioniert soweit auch alles solange ich die "Pause" Taste auf der Tastatur verwende.

Schritt 2 wäre ja nun, besagte "Pause" Taste nach deiner Beschreibung auf den Sniper Button der G502 einzustellen...sprich das Simuliert wird das wenn ich den Sniper Button Drücke, dieses dann den druck auf die Pausetaste Simulieren soll als wäre dieser über die Tastatur ausgeführt worden...mit anderen Worten... Die "Pause" Taste auf der Tastatur = Drücken des Sniper Buttons (simuliert druck auf "Pause" Taste)

und genau da liegt mein Problem....ich bekomme die Zuweisung ja auch soweit hin das mir das mir die Logitech Gaming Software sagt, (wenn ich mir die Bildliche Darstellung meiner Maus im Programm ansehe) bei besagtem Sniper Button nun in dem grauen kästchen steh "Pause"
also auch diese Zuweisung als solche erkennt er ja angeblich an.

Begebe ich mich nun in Teamspeak mit allen einstellungen wie in diesem Text zu anfang beschrieben, wird per Druck auf den Sniper Button NICHT simuliert das ich den "Pause" Knopf drücke...mit anderen Worten es passiert garnix :( und gehe ich hin ohne jegliche veränderungen zu diesem Zeitpunkt vor zu nehmen und drücke auf der Tastatur die "Pause" Taste, wird sie von Teamspeak erkannt und ich kann reden.

Genau das ganze irritiert mich ja so....ich mache gerne auch screenshots von allem was du sehen magst....gerne sogar...da ich völlig auf dem schlauch stehe :/
Okay, gut. Das hört sich ja alles richtig an. Hast du es denn jetzt schon mit einer anderen Taste ausprobiert? Eventuell funktionieren nicht alle Tasten.
Mal eine Frage:

Speicherst Du die neue Belegung auch in deiner Maus. Also überträgst du auch die neue Belegung? Oder änderst Du einfach nur die Belegung in der Software und beendest das Programm dann. Dann ist nämlich wieder die Orig-Taste auf der Maustaste.

So ist es zumindest bei mir (Habe aber keine Logitech sondern eine EpicGame).
poesch 12. zář. 2015 v 10.04 
soooo...nach gefühlten 1000 mal immer wieder das gleiche machen hat ers jetzt warum auch immer endlich angenommen...und ich verspreche....ich hab nix anders gemacht als die male davor...

um noch die Frage zu beantworten...hatte vorab auch andere tasten probiert ebenfalls ohne erfolg und im programm von logitech auch immer erst gespeichert...soagr nachdem das programm zu war nochmal geöffnet und geschaut obs gespeichert war...

keine ahnung warum vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen was ich dann beim letzten mal anders gemacht habe...wobei ich mir nicht vorstellen könnte was...weil ich wirklich die ganze zeit es 1 zu 1 auch so gemacht hab wie beschrieben....heute will ichs wieder testen und auf einmal gehts...

ich denke mein pc hasst mich :D

Aber danke auf jedenfall für die Hilfe. :)
30K 12. zář. 2015 v 18.00 
Ein reboot kann Wunder wirken :D
< >
Zobrazeno 111 z 11 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 9. zář. 2015 v 9.08
Počet příspěvků: 11