Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Aber ich muss es tatsächlich noch einmal komplett neu für ihn installieren?
Geht es um zwei Steam-Konten unter dem gleichen Betriebssystem-Nutzer oder ein Steam-Konto und zwei Betriebssystem-Benutzer? Und um welches Betriebssystem geht es überhaupt?
Jeder hat seinen eigenen Account bei Steam. Wir beide besitzen das Spiel 7 days of die
Immer dann wenn mein Neffe bei mir zu Besuch ist und ich bin auf der Arbeit spielt mein Neffe an meinen PC mit seinem Account und mit seinen eigenen Spielstand.
Wir haben das wie folgt gelösst:
1.) Mein PC besitzt 3 Festplatten
-> 1 Festplatte ist nur für Windows sowie für Programme die allgemein benötigt und genutzt werden. Zum Beispiel "Open Office"
-> die 2te Festplatte ist für mich
-> die 3te Festplatte ist für meinem Neffen
2.) Unter Windows habe ich meinen Neffen ein eigenes Benutzerkonto angelegt
Klickweg:
Windows Einstellungen öffnen -> KONTEN auswählen -> Familie und andere Benutzer ->
+ diesem PC eine andere Person hinzufügen -> Ab hier hilft ein "Assistent" weiter
Hinweis: Einige Spiele benötigen zum installieren manchmal Adminrechte. Bitte das beim einrichten des "neuen" Benutzerkontos beachten.
3.) Mein Neffe logt sich nun an meinem PC mit seinem eigenen Windows-Benutzernamen und Passwort ein, und hat so seine eigene Oberfläche unter Windows.
Jetzt brauchte sich mein Neffe nur noch die SteamApp installieren, sich bei Steam mit seinem Benutzerdaten einloggen um dann z.B. das Game "7 days of die" auf "seine" Festplatte zu installieren .
Hinweis:
Die 3 Festplatte für meinem Neffen, ist wichtig gewesen, da er auf meinem PC sehr viele Spiele installieren und spielen möchte die ich auch schon installiert habe.
Eine 3 Festplatte kann natürlich auch eine Partition mit eigenem Laufwerksbuchstabe sein.
Benutzerkonten sind auch deshalb wichtig damit keine Saves etc. vermischt werden.
Genau doppelt installieren ist sinnlos,
Normalerweise erkennt Steam die Spiele die auf dem Computer installiert sind automatisch und wenn dein Neffe eingeloggt ist und das Spiel nicht besitzt (auf seinem Account) wird es ausgegraut. Evtl. könnt ihr Steam Family Sharing benutzen falls ihr diese Spiele teilen möchtet, wobei dann immer nur einer das Spiel gleichzeitig spielen kann.
Mein PC und mein Neffe will Steam nutzen und kurzfristig Dead by Daylight starten, um Punkte für eine Aktion zu bekommen. Dafür muss er das Spiel auf meinem PC noch mal installieren zumindest hat Steam das angeboten.
Er hat Dead by Daylight auf seinem alten Rechner auch gehabt.
Ich nutze Windows 10.
Nicht unbedingt. Wenn einer er beiden Cheated, dann wird bei doppelter Installation im besten Fall nur der gebannt der gecheatet hat nicht beide, da bei gemeinsamer Nutzung einer Installation der andere unwissend mit modifizierten Spiel spielen könnte.