Sofortüberweisung
heute morgen bzw die Nacht 2 Uhr , 50 Euro Sofortüberweisung gemacht , laut steam Fehlgeschlagen geld vom Konto wurde abgezogen und ich habe nicht bekommen bei steam -.-

kann mir wer helfen ?
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Roccojin Feb 1, 2022 @ 8:48am 
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein Spiel gekauft mit Sofortüberweisung, das Geld wurde abgebucht und laut Steam Fehlgeschlagen... ich habe dem Support versucht zu erreichen aber bisher ohne erfolg. Mein Warenkorb wurde nur geleert von Steam...
bei mir genauso ..... ich bin morgen auf der Bank , wenn das nichts bringt bin ich bei einem anwalt
VaLiuM Feb 1, 2022 @ 8:55am 
Originally posted by Haratox:
bei mir genauso ..... ich bin morgen auf der Bank , wenn das nichts bringt bin ich bei einem anwalt
Na jetzt mal ganz langsam, Steam hat das Geld nicht erhalten also muss eben der Zahlungsdienstleister das Geld zurückholen.

Da kann Steam herzlich wenig für und ein Anwalt für popelige 50€ ist ja jetzt nun auch lachhaft.

Der Anwalt wird dich angrinsen und dir sagen, dass er für solche Pille-Palle Jobs nicht zu haben ist.
Originally posted by VaLiuM:
Na jetzt mal ganz langsam, Steam hat das Geld nicht erhalten also muss eben der Zahlungsdienstleister das Geld zurückholen.

Da kann Steam herzlich wenig für und ein Anwalt für popelige 50€ ist ja jetzt nun auch lachhaft.

Der Anwalt wird dich angrinsen und dir sagen, dass er für solche Pille-Palle Jobs nicht zu haben ist.

ich kann selbst ein anwalt für 10 euro einschalten , es ist einfach nur mein recht
Roccojin Feb 1, 2022 @ 9:00am 
Ich bin mir relativ sicher das Problem liegt bei Steam, die scheinen technische Probleme zu haben. Es sind verschiedene Zahlungsmethoden betroffen wie Paypay, Sofortüberweisung etc. Der Support von Sofortüberweisung hatte mir mitgeteilt das ich screenshots tätigen soll von dem Email verkehr und der Überweisung und dann eine Händlerbeschwerde einreichen soll.
VaLiuM Feb 1, 2022 @ 9:01am 
ich kann selbst ein anwalt für 10 euro einschalten , es ist einfach nur mein recht
Und du wirst einfach nur ausgelacht und abserviert.

Investiere deine Zeit lieber sinnvoll, anstatt andere Leute, die nix dafür können, mit deinem "Recht" zu behelligen.

Warte die Post ab, bis das Geld wieder zurück überwiesen ist und gut, so wie bei den anderen Fällen heute auch schon gesagt wurde.

Originally posted by Roccojin:
Der Support von Sofortüberweisung hatte mir mitgeteilt das ich screenshots tätigen soll von dem Email verkehr und der Überweisung und dann eine Händlerbeschwerde einreichen soll.
Und was soll das bringen? Steam wird dir nicht Geld aus eigener Tasche einfach so schenken. Wenn sie nichts bekommen haben, kann auch nichts erstattet werden also auch in deinem Fall: abwarten bis das Geld wieder zurück überwiesen ist.
Last edited by VaLiuM; Feb 1, 2022 @ 9:10am
und du bist dir da sicher dass das geld wieder kommt ??
hattest du das problem schon gehabt ?
Cathulhu Feb 1, 2022 @ 9:15am 
Da das Problem immer wieder auftritt bei immer wieder den selben Zahlungsdienstleistern kann man durchaus von Erfahrung sprechen.
Wäre ja auch kriminell das Geld nicht zurück zu überweisen. Das wäre Unterschlagung.
VaLiuM Feb 1, 2022 @ 9:16am 
und du bist dir da sicher dass das geld wieder kommt ??
hattest du das problem schon gehabt ?
Na ich gehe mal von aus, dass das Geld aktuell einfach im Niemandsland ist und wenn erstmal angekommen ist, dass die Transaktion nicht zustande kam (kann ja auch an Steam liegen, kommt vor), dann geht das Geld wieder an den Absender zurück, das ist ganz normal.

Nur passiert das meist nicht sofort nach fehlgeschlagenem Kauf, deswegen abwarten und beobachten.
dann warte ich halt mal bin mitte des monats ab :karambit:
VaLiuM Feb 1, 2022 @ 9:28am 
Du kannst auch gerne dem Steam Support schreiben, die werden dir dann ebenfalls mitteilen, dass sie kein Geld erhalten haben, weil der Kauf eben nicht zustande kam.

Es kann auch keiner irgendwas erstatten, was nicht da ist, aus eigener Tasche wird das sowieso nicht passieren.

Es gibt für Steam auch keinen Grund, das Geld einfach zu "unterschlagen", weil das zum einen kriminell ist und zum anderen schlecht für das Geschäft.

Wie Cathulhu schreibt, mittlerweile sind das einfach Erfahrungswerte, weil fast immer die gleichen Zahlungsdienstleister betroffen sind.
HENRY Feb 1, 2022 @ 9:51am 
Bei mir auch so
Karategott Feb 1, 2022 @ 9:53am 
Ich habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich heute morgen schon beim Support von Sofortüberweisung angerufen, und der Typ meinte ich wäre schon der vierte mit dem Problem, der sich dort gemeldet hat, und das 15 Minuten nachdem der Support offen war.
Er meinte das es einen Fehler in der informationsweitergabe von sofort zu steam gibt, und sofort hat die Zahlung aber als "okay" rausgegeben.
Scheinbar nimmt steam diese Informationen aktuell nicht an und der steam Support wird dolle überlastet sein.
xRina89x Feb 1, 2022 @ 10:02am 
Ja, hab auch die Probleme mit Sofort und auch giropay gehabt. Ging beides nicht. Ich überlege das mir jemand anderes via Paypal etwas kauft, da ich es nicht besitze. Meint ihr Paypal würde viel wahrscheinlicher funktionieren ? Glaube damit gibt es die wenigstens oder gar keine Probleme.
VaLiuM Feb 1, 2022 @ 10:04am 
PayPal sollte problemlos funktionieren. ;)
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 1, 2022 @ 8:36am