Probleme mit SofortÜberweisung
Hallo! :)
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, bin aber leider noch immer ein wenig panisch.

Hier erstmal die Problemschilderung:
Ich habe einige Spiele zusammen kaufen wollen und weil PayPal gerade gesponnen hatte, ich aber ganz unbedingt die Spiele wollte, habe ich das ganze per SofortÜberweisung bezahlt. Soweit so gut.
Die Spiele aber kamen nie an. Stattdessen habe ich zwei Stunden später eine E-Mail bekommen, dass bei der Transaktion ein Error passiert sein soll.

Das Problem ist - soweit ich mitbekommen habe - recht bekannt.

Jedoch habe ich nirgendwo etwas zur Rückzahlung seitens Steam gelesen, denn das Geld wurde mir just im Moment des "Kaufs" abgebucht.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Ein Support-Ticket habe ich bereits geschrieben. Ich hätte nur gerne meinen Kopf etwas beruhigt.

Bleibt gesund! :)
< >
กำลังแสดง 16-30 จาก 63 ความเห็น
โพสต์ดั้งเดิมโดย synergyfuerth:
"Und überall in den anderen Threads schreiben die Leute, dass es ca. 22h gedauert hat."
Man darf ja Teile von Threads nicht zitieren. Bei mir ist es jetzt 23h her, und immer noch nichts da,

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4993894146669867790/?ctp=3#c4993894146670273980

Nur weil ihr es alle nicht gebacken bekommt mal alles in einem Thread zu lassen und lieber gleich mehrer Threads mit dem gleichen Inhalt öffnet, fange ich jetzt hier nicht an in jedem Thread immer das gleiche zu posten und zu quoten. :CoconutLaugh:
bin auch gerade opfer der sofortüberweisung geworden :D

dragons dogma 9,-

kein spiel...geld aber abgebucht...
Hab das selbe Problem, der Steam support hat mir eine Mail geschickt wo dann drin stand das was schief gegangen ist und ich solle das spiel nochmal kaufen hab dann 10% Rabatt nochmal bekommen. Habs dann halt nochmal gekauft und auch nicht bekommen. Also nochmal steam support hab ich nochmals die Mail bekommen mit rabatt aber ich werds jetzt nicht ein drittes mal kaufen und nichts bekommen.
Ich hab gestern auch versuchen wollen 20 Euro aufzuladen, per SOFORT direkt bezahlt. Geld natrlich direkt abgebucht, aber bis dato nichts erhalten. Vorhin wollt ich dann 25 Euro aufladen, wieder mit SOFORT und wieder das gleiche Problem. Steam Support hab ich schon angeschrieben, aber bis jetzt auch nix von denen gehört...
โพสต์ดั้งเดิมโดย .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4993894146669867790/?ctp=3#c4993894146670273980

Nur weil ihr es alle nicht gebacken bekommt mal alles in einem Thread zu lassen und lieber gleich mehrer Threads mit dem gleichen Inhalt öffnet, fange ich jetzt hier nicht an in jedem Thread immer das gleiche zu posten und zu quoten. :CoconutLaugh:

Vielleicht liest es so doch der ein oder andere!
wenn man in den einkaufsverlauf guckt ,steht da jetzt folgende nachricht:

---Dieser Kauf steht aus, bis Steam die Zahlung erhalten hat.

Hinweis: Einkäufe, die mit Sofortüberweisung durchgeführt werden, können etwas länger dauern. Falls Sie diesen Einkauf nicht erfolgreich abschließen können, wenden Sie sich bitte an den Support des Zahlungsdienstleisters: https://www.sofort.com/ger-DE/buyer/contact/.

Sobald dieser Einkauf abgeschlossen wurde und die Zahlung bei Steam eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, und das Produkt wird Ihrer Bibliothek hinzugefügt.

Wenn Ihr Kauf fehlschlägt, sendet Ihnen Steam eine E-Mail mit einem Link, der Ihnen erlaubt, den Kauf (mit Rabatt) innerhalb von 72 Stunden erneut zu versuchen.---

heisst wohl warten...

Nunja ich kann hiermit auch bestätigen das ein paar Stunden nicht die Regel ist. Bei mir gab es diesen Fehler gleich doppelt. ca 17 Uhr bei mmoga und 18:30 hier bei Steam. Beide Male wurde das Geld natürlich sofort abgezogen, jedoch kam nie etwas bei mir an, selbst die Bestätigungsmail von sofort blieb bis dato aus. Steam und sofort support ist selbstverständlich seit gestern schon kontaktiert, Antwort kam keine.
ah super ich bin nicht allein :D, habe gestern noch ein Ticket eröffnet. Mal schauen wann sich jemand meldet
โพสต์ดั้งเดิมโดย schubi84de:
es ist egal ob steam das geld bekommen hat oder nicht. denn man/wir haben bei steam bestellt. dadurch ist steam der vertragspartner und für die klärung und rückerstattung zuständig. nicht der dienstleister. bei mir sind es gerade über 100€ und ich bin stink sauer

Wie oft denn noch, es liegt nicht an Steam!

Und ein Vertrag ist nicht zustande gekommen, da Du das Produkt ja offensichtlich nicht bezahlt hast!
Naja
โพสต์ดั้งเดิมโดย Gilga ™:
Und ein Vertrag ist nicht zustande gekommen, da Du das Produkt ja offensichtlich nicht bezahlt hast!

Aber zumindest hat Global das Geld, das sie an Steam weiterleiten sollen/sollten. Habe ich dann mit Global einen Vertrag geschlossen? Oder mit gar keinem und das Geld ist halt einfach weg?
Aber zumindest hat Global das Geld, das sie an Steam weiterleiten sollen/sollten. Habe ich dann mit Global einen Vertrag geschlossen? Oder mit gar keinem und das Geld ist halt einfach weg?

Da der Kauf nicht abgeschlossen wurde, ist es auch nicht zu einem Vertrag gekommen.
แก้ไขล่าสุดโดย Gilga ™ |Yonaguni|; 18 ธ.ค. 2020 @ 11: 53am
Naja

wie bei southpark :D
โพสต์ดั้งเดิมโดย schubi84de:
ja eben doch!!!! geld wurde per Sofortüberweisung vom konto bezahlt. Also habe ich es bezahlt!

ist jedoch nicht meine sache ob steam oder der dienstleister es hat. denn steam ist der vertragspartner in dem moment

Nein!

Lese Dir doch wenigstens den Thread durch!

โพสต์ดั้งเดิมโดย .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
FYI

https://steamcommunity.com/discussions/forum/0/4993894146669321938/#c4993894146670026370
Da der Kauf nicht abgeschlossen wurde, ist es auch nicht zu einem Vertrag gekommen.
Also ist das Geld einfach weg, ich nenne es mal wie in nem anderen Thread auch schon, Wirecard.
Also ist das Geld einfach weg, ich nenne es mal wie in nem anderen Thread auch schon, Wirecard.

Ja das Geld ist auf magische Art und Weise einfach verschwunden..... :lunar2019crylaughingpig:
< >
กำลังแสดง 16-30 จาก 63 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50