Sky Dec 18, 2020 @ 4:45am
Probleme mit SofortÜberweisung
Hallo! :)
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, bin aber leider noch immer ein wenig panisch.

Hier erstmal die Problemschilderung:
Ich habe einige Spiele zusammen kaufen wollen und weil PayPal gerade gesponnen hatte, ich aber ganz unbedingt die Spiele wollte, habe ich das ganze per SofortÜberweisung bezahlt. Soweit so gut.
Die Spiele aber kamen nie an. Stattdessen habe ich zwei Stunden später eine E-Mail bekommen, dass bei der Transaktion ein Error passiert sein soll.

Das Problem ist - soweit ich mitbekommen habe - recht bekannt.

Jedoch habe ich nirgendwo etwas zur Rückzahlung seitens Steam gelesen, denn das Geld wurde mir just im Moment des "Kaufs" abgebucht.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Ein Support-Ticket habe ich bereits geschrieben. Ich hätte nur gerne meinen Kopf etwas beruhigt.

Bleibt gesund! :)
< >
Showing 1-15 of 63 comments
Steam hat das Geld nicht erhalten, man kann da nicht viel machen außer warten.
Die Hand Gottes Dec 18, 2020 @ 4:51am 
Steam wird keine Rückzahlung machen weil Steam kein Geld Bekommen hat hätte Steam eine Zahlung bekommen hättest du auch deine Spiele.
Sky Dec 18, 2020 @ 4:53am 
Gut. Wer hat dann mein Geld? :D Es wurde zu Global Collect überwiesen. Also es gab ja eine Transaktion.
Originally posted by Meli:
Gut. Wer hat dann mein Geld? :D Es wurde zu Global Collect überwiesen. Also es gab ja eine Transaktion.

Woher sollen wir wissen wer Dein Geld hat? Wende Dich an den Zahlungsanbieter oder den Steam Support.
Mir geht es auch so. Laut Sofortüberweisung ist das Problem bekannt. Der Support am Telefon wusste sofort warum ich anrufe. Die sagen man soll sich am Steam wenden da das Geld an Global Collect BV überwiesen wurde und denen Screenshots des Kontoauszugs senden. Habe auch dem Steam Support kontaktiert aber bisher keine Rückmeldung erhalten
synergyfuerth Dec 18, 2020 @ 8:50am 
Originally posted by BlaBla:
Habe auch dem Steam Support kontaktiert aber bisher keine Rückmeldung erhalten
Wirst du auch frühestens Mitte Januar, jetzt ist halt Weihnachtszeit also viele im Urlaub.
Cathulhu Dec 18, 2020 @ 9:01am 
Blödsinn. Der Steamsupport ist 24x7 aktiv.
https://store.steampowered.com/stats/support
Aktuelle durchschnittliche Antwortzeiten reichen von 50 Minuten bis zwei Tagen, je nach Kategorie.
synergyfuerth Dec 18, 2020 @ 9:13am 
Originally posted by Cathulhu:
Blödsinn. Der Steamsupport ist 24x7 aktiv.
https://store.steampowered.com/stats/support
Aktuelle durchschnittliche Antwortzeiten reichen von 50 Minuten bis zwei Tagen, je nach Kategorie.

Also bei Problemen mit der Zahlung dann doch eher "einige Tage". Ja, das Geld hat wohl nicht Valve an sich, aber wie ich dank einigen Telefonaten rausfand, auch kein anderer, ist halt weg, keiner hats.
Originally posted by synergyfuerth:
Also bei Problemen mit der Zahlung dann doch eher "einige Tage". Ja, das Geld hat wohl nicht Valve an sich, aber wie ich dank einigen Telefonaten rausfand, auch kein anderer, ist halt weg, keiner hats.

Ich tippe einfach auf den Mittelmann.
synergyfuerth Dec 18, 2020 @ 9:22am 
Also es ist (laut Aussage) weder die Bank noch Klarna. Sondern wohl eher GlobalCollectBV. Hilft ja nix, es soll ja angeblich wieder kommen(Wirecard ;-).
Originally posted by Gilga ™:

Ich tippe einfach auf den Mittelmann.

Global Collect in dem Fall und ja, dem ist so. Die haben momentan Probleme.
Condate Dec 18, 2020 @ 9:38am 
Bei mir ebenso. Habt Ihr das Ingame gemacht über den Steambrowser?
Ich habe es erstmalig so gemacht, anstatt über die Webseite zu gehen. Und prompt gings in die Hose; geschehen 1517 Uhr. Bis jetzt, 1835 Uhr, nix. Also nix mit 50 Minuten, oder 4 Stunden, wie woanders geschrieben wurde.
Ärgerlich, weil der angebotene Gegenstand jetzt weg ist.
Wäre Steam wie Blizzard und früher auch bei der Postbank gelistet, wäre das nicht passiert.
Wahrscheinlich lags an ein paar Cent, weswegen Steam nicht mehr gelistet ist.

"DANKE" Steam.
Originally posted by Condate:
Bei mir ebenso. Habt Ihr das Ingame gemacht über den Steambrowser?
Ich habe es erstmalig so gemacht, anstatt über die Webseite zu gehen. Und prompt gings in die Hose; geschehen 1517 Uhr. Bis jetzt, 1835 Uhr, nix. Also nix mit 50 Minuten, oder 4 Stunden, wie woanders geschrieben wurde.
Ärgerlich, weil der angebotene Gegenstand jetzt weg ist.
Wäre Steam wie Blizzard und früher auch bei der Postbank gelistet, wäre das nicht passiert.
Wahrscheinlich lags an ein paar Cent, weswegen Steam nicht mehr gelistet ist.

"DANKE" Steam.

Liest du auch Threads durch bevor du darin postest? Hier im Thread steht sogar woran es liegt.
Und überall in den anderen Threads schreiben die Leute, dass es ca. 22h gedauert hat.
synergyfuerth Dec 18, 2020 @ 9:55am 
"Und überall in den anderen Threads schreiben die Leute, dass es ca. 22h gedauert hat."
Man darf ja Teile von Threads nicht zitieren. Bei mir ist es jetzt 23h her, und immer noch nichts da, weder Geld noch Steam-Spiel. Ruhig bleiben, das ist bestimmt auch wieder so ein Beispiel der Politik (Kannst du dieses Jahr kein Weihnachten feiern, nächstes Jahr)
Originally posted by synergyfuerth:
Man darf ja Teile von Threads nicht zitieren.

Wäre mir neu, hier kann zitiert werden, wie man lustig ist.
< >
Showing 1-15 of 63 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 18, 2020 @ 4:45am