Ich komme mir verarscht vor
Habe vor 3 Tagen Fallout 4 im Einzelhandel für PC gekauft. Bei der Installation der erste Schock: Geht nur über Steam. Wusste ich nicht. Soweit so schlecht. Nach 6 Stunden Download des Spiels trotz 30 mbit Leitung starte ich das Spiel, überzeuge mich dass nun endlich alles läuft, spiele noch eine gute halbe Stunde und gehe ins Bett.
Am nächsten Tag nach der Arbeit will ich Fallout 4 starten - nichts passiert. Also ein bisschen gegoogelt, vieles ausprobiert, nichts hilft. Also Neuinstallation des Spiels. Ich lösche die lokalen Daten, will Fallout über Steam neuinstallieren...und das Spiel befindet sich nicht in meiner Bibliothek. Neu aktivieren mittels Lizenzschlüssel funktioniert nicht..dieser wurde schon aktiviert heißt es. Und jetzt? Habe PC und Steam mehrmals neugestartet aber mein um teures Geld gekauftes Spiel ist wie verschwunden. Ich kann es nur im Shop erneut kaufen.
Das ist als würden Spielehersteller und -vertrieb darum betteln dass man doch bitte keine Spiele mehr kaufen sondern nur raubkopieren soll..
Weiß jemand von euch weiter? Bin zum einen Teil am verzweifeln, zum anderen Teil am durchdrehen!

Danke im Vorraus
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Herr Lichtenstein Nov 13, 2015 @ 6:17pm 
Wie lange ist das Spiel aus deiner Bibliothek schon weg ??
76561198246601514 Nov 13, 2015 @ 6:24pm 
Etwa 10 Stunden
Starte das Dingens doch mal direkt:

Root \ Steam \ SteamApps \ common \ Fallout \ Fallout4Launcher.exe
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Nov 13, 2015 @ 7:15pm
Kartoffelsuppe Nov 13, 2015 @ 7:55pm 
Bist nicht der einzige, scheint ein Bug oder so zu sein. Da hilft denke erstmal nur der Steam support.

http://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/496880503083152341/
Nephron Nov 13, 2015 @ 10:38pm 
Hast du evtl. 2 steam Accounts?

Wird das Spiel dort aufgelistet?
https://store.steampowered.com/account/licenses/
Last edited by Nephron; Nov 13, 2015 @ 10:42pm
Captain Eierstock Nov 13, 2015 @ 10:44pm 
Das ist ja auch wohl klar?Die neusten Spiele kommen nur auch für Steam raus. Zwar gibt es noch Spiele für Origin oder Uplay.Die neusten Spiele musst du eh an einer Onlineplattform downloaden!
Murray Nov 14, 2015 @ 1:01am 
Originally posted by benjamin.ecker:
Habe vor 3 Tagen Fallout 4 im Einzelhandel für PC gekauft. Bei der Installation der erste Schock: Geht nur über Steam. Wusste ich nicht.

Schaust dir wohl nie den Cover genauer an. Steht anscheinend sogar hinten in einem Roten Box http://www.wog.ch/nas/cover_large/pc/back/rpc_fallout4.jpg
|SacK| Holzi Nov 14, 2015 @ 2:30am 
Dieser Account hat niemals Fallout4 besessen. Selbst wenn das Spiel auf magische Weise von deinem Account verschwunden wäre, würde es noch immer in der Spielhistorie mitsamt der Spielzeit aufgelistet werden. Bitte lgge dich in deinen richtigen Account ein.

Bitte behaupte jetzt nicht, dass du nur 1 Account hast.
76561198246601514 Nov 14, 2015 @ 6:06am 
Hä?
Ich habe doch in meiner Frage geschrieben dass ich den Steam Account nur erstellt habe um Fallout zu spielen. Ich habe vorher keinen Account besessen. Also bitte erzähle mir nicht dass dieser Account kein Fallout besessen hat wenn ich gestern noch damit gespielt habe.

Last edited by benjamin.ecker; Nov 14, 2015 @ 6:07am
76561198246601514 Nov 14, 2015 @ 6:15am 
Also nochmal: Fallout befindet sich NICHT in meiner Bibliothek, ich habe KEINEN zweiten Account. Der Support wurde schon gestern verständigt, schert sich aber scheinbar nicht darum.
Ænema Nov 14, 2015 @ 6:30am 
Hasr du mal geschaut ob im Reiter bei dir in der Bibliothek es auf "Installierte Spiele" eingestellt ist und somit auch nur diese angezeigt werden?
Soulstrike Nov 14, 2015 @ 6:33am 
Originally posted by Nephron:
...
Wird das Spiel dort aufgelistet?
https://store.steampowered.com/account/licenses/

Und kannst du die Fehlermeldung bitte genau schildern, die du erhälst sobald du den Key erneut eingibst? Du kannst nämlich eine E-Mail an die E-Mail Adresse schicken lassen, auf dem der jeweilige CD-Key eingelöst wurde.
Zumindest wenn die Fehlermeldung lautet, das der CD-Key auf einem anderen Account eingelöst wurde.
Shaklin Nov 14, 2015 @ 6:38am 
https://help.steampowered.com/#HelpWithPurchase

Oder unter Accountdetails (rechts oben auf deinen Steamnamen klicken), müsste sich unter "Einkaufsverlauf anzeigen" bzw "Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen" das Spiel bzw der Lizenzschlüssel in der Liste befinden?
Falls ja, stehen weitere Optionen/Support zu verfügung wenn du auf das Spiel klickst.
Dort eventuell auch unter 'View receipt' oder 'View in my Library' mal nachschauen..

Ansonsten wie Ænema schon schrieb, im Steamclient nachschauen welche Einstellung der Bibliothenansicht du gerade eingestellt hast.
red Nov 14, 2015 @ 6:40am 
Ich habe doch in meiner Frage geschrieben dass ich den Steam Account nur erstellt habe um Fallout zu spielen.
Warum denn dann bereits im August?
fuzzel. Nov 14, 2015 @ 6:47am 
Mich verwundertes es das
1. Das Spiel nicht auf deinem Profil ist
2. nicht einmal Spielzeit verzeichnet ist.
3. Dein Account schon 2 Monate alt ist

Jedoch kann nur der Support weiter helfen

Also nochmal: Fallout befindet sich NICHT in meiner Bibliothek, ich habe KEINEN zweiten Account. Der Support wurde schon gestern verständigt, schert sich aber scheinbar nicht darum.

Es kann schon einmal ein paar Tage bis Wochen dauern bis du eine Antwort bekommst
Last edited by fuzzel.; Nov 14, 2015 @ 6:50am
< >
Showing 1-15 of 30 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 13, 2015 @ 6:05pm