Spiel in Deutschland nicht verfügbar
Hallo,

es gibt ja mehrere Spiele die aus irgendwelchen bescheuerten deutschen Bestimmungen nicht in Deutschland verfügbar sind, aber sehr wohl in anderen deutschsprachigen Ländern.

Die Erfahrung durfte ich jetzt wieder machen, als ich mal wieder Lust hatte auf die guten alten "Commandos" Teile. Bei meiner Verwandschaft in Österreich ist es kein Problem diese Teile zu kaufen. Hier in Deutschland sind sie nicht Verfügbar.

So was mich nun interessieren würde, kann zb mein Cousin in Österreich so ein Spiel für mich als Geschenk kaufen? Also könnte ich es dann trotzdem in Deutschland erhalten und nutzen?

Und was wäre, wenn ich zu Besuch drüben bin. Könnte ich es dann dort kaufen mit meinem Account und es auch in Deutschland weiter nutzen?

Den Steam Support hatte ich schon gefragt. Die Antwort war, dass sie im Moment keine Informationen darüber geben können.
Normalerweise sollte man doch wissen, wie man sowas als Unternehmen handhabt.

Nunja, eventuell hat jemand Erfahrungen mit dem Thema machen können.

Gruß Fendis
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Shapeshifter Nov 9, 2015 @ 10:21am 
Ja, wenn das Spiel hier auf Steam als Geschenk zu dir kommt, kannst du es spielen.
Last edited by Shapeshifter; Nov 9, 2015 @ 10:22am
red Nov 9, 2015 @ 10:25am 
Originally posted by Fendis:
So was mich nun interessieren würde, kann zb mein Cousin in Österreich so ein Spiel für mich als Geschenk kaufen? Also könnte ich es dann trotzdem in Deutschland erhalten und nutzen?

Und was wäre, wenn ich zu Besuch drüben bin. Könnte ich es dann dort kaufen mit meinem Account und es auch in Deutschland weiter nutzen?
Der Besitz ist nicht verboten.
James T. Kirk Nov 9, 2015 @ 10:28am 
Ok Danke für die Antworten. War mir nur nicht sicher, auch wenn der Besitz nicht verboten ist, ob es sich überhaupt von Deutschland aus starten, bzw freischalten läßt.
Shapeshifter Nov 9, 2015 @ 10:35am 
Es gibt auf Steam einige Deutsche, die Freunde in Österreich haben, und auf die Art an Spiele kommen. Bisher hat noch jedes Funktioniert. Allerdings waren keine Spiele wie Wolfenstein dabei, von dem ich nicht sicher bin ob es funktionieren würde. Lasse mich aber gerne belehren.
_wilco Nov 9, 2015 @ 10:47am 
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/617328329158694109/

Wenn man der Liste dort glauben kann, solltest du mit einem Commandos Steam Gift keine Probleme haben es in DE zu spielen.
Flash Gordon Nov 9, 2015 @ 11:00am 
Nein, du kannst wenn du in Österreich bist mit deinem deutschen Account keine Spiele die nur A erhältlich sind kaufen - du kannst sie in den Warenkorb legen, aber beim Kaufprozess steigt er dann aus, weil dein Account als deutscher registriert ist.

Die Commandos Spiele gingen ohne Probleme zu aktivieren - waren mal in nem Bundle drin. Im Steam Shop sind sie zur Zeit so wie ich das sehe gar nicht mehr erhältlich.
Rigolax Nov 9, 2015 @ 11:40am 
Originally posted by red:
Originally posted by Fendis:

Der Besitz ist nicht verboten.

Bringt leider nichts, wenn der Publisher das anders sieht (edit: bzw. denen die Rechtssituation zu heiß ist), und Deutsche User nicht spielen lässt. Siehe Wolfenstein The New Order oder diverse Square Enix Titel wie Sleeping Dogs Definite Edition.

Aber Commandos fällt nicht darunter. Die enstprechende Liste wurde ja auch schon gepostet.
Last edited by Rigolax; Nov 9, 2015 @ 11:47am
Dexter Nov 9, 2015 @ 11:58am 
Wenn dir deine Verwandschaft ein Spiel schenkt, dann ist das eben so!
Wozu erst bei einem Besuch selbst "umständlich" einkaufen? Shopregion ändern, bestätigen, dass man dort "wohnen" würde.
Pffft... Kaiserschmarrn...
Cousin kaufts, Cousin schenkt es dir, alle sind glücklich.

Mehr gibts da nicht zu sagen, sei happy, dass du den denkbar einfachsten Weg direkt vor der Nase hat ;)

Die forUNCUT! Gruppe wurde dir bereits empfohlen, da kannst du dich auch über mögliche "Geschenke" informieren, ob diese ohne Regionlock und Co sind.

MfG
James T. Kirk Nov 9, 2015 @ 2:35pm 
Wahnsinn. Ich war schon echt entäuscht vom Support mit der Aussage. Aber die Community ist unschlagbar. :D
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal die Gruppe abonieren und mich beschenken lassen. ;)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 9, 2015 @ 10:01am