Johny76 Nov 4, 2015 @ 5:39pm
Mein Account wurde gehackt, bin verantwortlich für Transaktionen die der Hacker gemacht hat?
Ich wurde vor ca. 3 Wochen gehackt, E-mail und Steam account. Ich habe in meinem E-mail account eine Weiterleitung an eine mir unbekannte E-mail adresse von web.de gefunden und gelöscht. Weiterhin habe ich Anzeige gegen Unbekannt erstattet und den Sachverhalt geschildert sowie ein Screenshot von der Weiterleitung gemacht. Ich habe umgehend meinen Computer neu aufgesetzt, virensoftware laufen lassen und den Steam support angeschrieben. Weiterhin habe ich web.de informiert das die in meinem Postfach gefundene Adresse für betrügerische Absichten erstellt wurde. Deren Antwort war zusammengefasst : "Wir nix machen, Telekommunikationsgesetzt, Datenschutzrichtlinie bla,bla. Wir auch nix kontroliieren Postfach, nur Statsanwaltschaft geben wir info, bla bla"
Ich habe nun meinen Account wieder zurückbekommen von Steam und Guthaben ist futsch.
Erste Frage: Bekomm ich das wieder?
Der Hacker hat CS GO gekauft, und über meinen gehijackten Account sind innerhalb von 3 Wochen mal eben ca. 1000€ geflossen die im Market mit ca. 100 Transaktionen wieder verballert wurden. Ich denke nicht das das ein Hacker zur Tanke geht und für 1000€ Rubbelkarten kauft um diese in einen geklauten Account zu investieren?!. Die wurden bestimmt nicht legal erworben.
Zweite Frage: Kann irgendein (angenommen Geschädigter) ankommen und sagen ich will meine 1000€ zurück?
Und wann ja, wie beweise ich das ich etwas nicht gemacht habe /nicht verantwortlich bin?
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Versuch doch dort einen Rat zu bekommen: http://www.beamtentalk.de/
oder bei "Gute Frage". Da schauen sicher auch kompetente "rechts-" und "IT-kundige" rein. Wäre jedenfalls (vlt.) schön, wenn man nur für vorsätzliche Sachen "gebangt" würde (siehe WLAN). Außerdem ist Schadensregulierung eine zivilrechtliche Angelegenheit und da wird eigentlich gar nicht nach Vorsatz gefragt.
Last edited by Durin Eichenschild; Nov 4, 2015 @ 6:24pm
LifeTaker Nov 4, 2015 @ 7:06pm 
Nöö, wie immer!

Wer hier rumheult und ach wie böse doch alle sind?!? - PECH -

Oder nein, falsch, nicht PECH, da sucht jemand Ausreden. Es gab sogar einer Anzeige: *bibber*

Könnte man das Aktenzeichen erfahren? Nur so, für andere die dann darauf zurückgreifen können? Wahrscheinlich nicht - weil - ist ja nur deiner Phantasie entsprungen.

Und nur so am Rande: Je länger so eine "Ich-habe-alles-verloren-pöse-Scammer" Geschichte ist, desto mehr muss zumindest ich lachen.

Uh - der hat sogar 1.000 Euro verballert - Das muss ein Mafiosi sein! Denn sonst hätte er sein Account genommen, oder?

Ach, egal - der Staatsanwalt ermittelt jetzt! Und da sag einer "Spectre" wäre spannend!

Also, immer den Fehler zwischen den Ohren suchen, wende dich an den Support *die stehen auf solche Stories* und such dir einen Anwalt *der steht auf die neächsten 1.000 Euronen*

Jetzt muss ich schnell ein "Heiliges Bimm Bamm" beten! Was wäre nur, wenn so einer mein Account scammt? Ach nee, kann nicht passieren - klicke auf keine schwachsinnigen Links - in dem Sinne: Für die Kinder deines ANwalts werden bestimmt noch ein paar Geschenke mehr rausspringen dieses Jahr! Oder, war er sogar der Pösewicht? Man weiss es nicht...

edit:

Und Vorsicht - der hat bestimmt auch dein Facebook-Account und flirtet mit den 1.000 Frauen die du da so am Start hast...
DKL ツ Nov 4, 2015 @ 11:04pm 
Glaube das ist eine 50% zu 50% Chance deine Sachen wiederzubekommen, jenachdem wie Steam die Situtation versteht.
red Nov 5, 2015 @ 2:21am 
Originally posted by Nele:
Du wurdest gescammt. Entweder über eine Internetseite bei der du gedacht hast du gibtst deine Daten zu recht ein, es war aber eine Scammerseite
nein, ein Scam ist ein Vorschussbetrug
red Nov 5, 2015 @ 5:31am 
Ich gebe zu, das ist alles ein wenig schwammig, trotzdem würde ich einen Scam deutlich von Phishing oder Malware abgrenzen.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 4, 2015 @ 5:39pm