lele Nov 3, 2015 @ 1:32am
Sie haben eine Mitteilung vom Steam Support erhalten
"Sie haben eine Mitteilung vom Steam Support erhalten", diesen Text habe ich seit ein paar Tagen in Steam stehen. Wenn ich da drauf klicke kommt:
"Dieser Account scheint in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein.

Der Steam-Support hat diesen Account markiert, möglicherweise in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein. Bitte kontaktieren Sie den Steam-Support, damit wir Ihnen helfen können.

Dieser Account wird nur über eingeschränkte Funktionalität verfügen, bis das Problem geklärt wurde.

Kaufen, Schenken, Handeln, Kaufen und Verkaufen von Artikeln am Communitymarkt sowie die Produktschlüsselaktivierung wurden deaktiviert.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier: Steam-Nutzungsbedingungen."

Ich bin soweit ich weis nicht in betrügerische Aktivitäten verwickelt und den Support habe ich auch schon kontaktiert. Nur leider dauert es ja immer etwas bis man da eine Antwort bekommt.

Hatte einer von euch auch mal sowas? Wann ist es wider weg gegangen? Oder geht es überhaupt wider weg?

Ich finde so gut wie keine Informationen über die Benachrichtigung. Und ich fände es auch sehr schade wenn jetzt einfach so grundlos mein Acc gesperrt wird.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
fuzzel. Nov 3, 2015 @ 1:41am 
Originally posted by ♋KOrrA♋:
"

Ich bin soweit ich weis nicht in betrügerische Aktivitäten verwickelt

Und ich fände es auch sehr schade wenn jetzt einfach so grundlos mein Acc gesperrt wird.

Scheinbar weißt du es aber nicht 100% denn Grundlos passiert sowas definitiv nicht.

Jedoch bleibt dir nichts anderes übrig auf eine Antwort vom Support zu warten
lele Nov 3, 2015 @ 1:45am 
Ich weiß aber zu 100% das ich niemals jemand scamen wollte oder gescamt habe. Weder mit dem Acc noch mit meinem 2ten. Und welche anderen Gründe es für so einen Bann gibt weiß ich nicht.

42 Nov 3, 2015 @ 6:07am 
Es ist möglich das du Items getauscht oder erworben hast die jemand anderen gestohlen wurden.
Mit sicherheit wieder ein CSGO Spieler der versucht hat, seinen 2€ Skin gegen einen 2,5€ zu tauschen und dafür gemeldet wurde!?!
red Nov 3, 2015 @ 10:25am 
Originally posted by ♔.sir.lunchalot.♔:
Mit sicherheit wieder ein CSGO Spieler der versucht hat, seinen 2€ Skin gegen einen 2,5€ zu tauschen und dafür gemeldet wurde!?!
Dafür wird der Account nicht gesperrt. Wahrscheinlich wieder der Geldwäschekram über den Market.
lele Nov 3, 2015 @ 1:37pm 
Ich habe vor kurzem mal ein 0,03€ Item für 40€ auf den Markt gestellt und jemand hat es geakuft weil wir so getraded haben. Ist das auch verboten?
Murray Nov 3, 2015 @ 1:52pm 
Öhm, ist es denn verboten ein Gegenstand Teuer zum verkauf anzubieten. Wenn man nicht lesen kann wieviel es Kostet ist er doch wohl kaum schuld oder?

Ist genauso wenn ich ein Vertrag unterschreibe ohne das kleingedruckte zu lesen.
lele Nov 3, 2015 @ 1:54pm 
Der Grund war das ich einen cs go Pin, den man nur über einen Code freischalten kann mit ihm getraded habe. Er hat zu mir gesagt ich soll irgendwas für 40€ in markt stellen, er kauft es dann und ich sende ihm den Code. Ich hab ihm dan auch den Code gesendet, alle waren zufrieden, ich hab ihn von meiner fl gelöscht und ein Tag später kam die Meldung.
42 Nov 3, 2015 @ 1:58pm 
Daran kann es nicht liegen, man kann einen 3 Ct-Skin für 300 Euro anbieten und es ist legitim.
Wenn jemand so dämlich ist und den dann kauft ist es nicht Problem des Verkäufers.
Last edited by 42; Nov 3, 2015 @ 1:58pm
red Nov 3, 2015 @ 2:38pm 
Der Account, der den überteuerten Gegenstand gekauft hat, war mit Sicherheit gehijacked. Und du hast dabei geholfen, das Geld zu waschen.
MeganeDamashii Nov 3, 2015 @ 2:56pm 
Originally posted by Nele:
Ansonsten haben sie zwar den anderen Kerl um 40 Euro erleichtert aber selbst keinen Gewinn dabei gemacht. Das müsste dann schon eine Racheaktion gewesen sein.
Natürlich hat er Gewinn gemacht. Er hat jetzt den Code für den Pin. Den kann ihm keiner mehr wegnehmen (Edit: Naja außer der OP aktiviert das Teil selber vorher...). Ein übernommener Account mit 40€ im Konto hingegen kann durch den eigentlichen Besitzer wieder zurückgeholt werden.
Last edited by MeganeDamashii; Nov 3, 2015 @ 2:57pm
Sushi Nov 3, 2015 @ 3:06pm 
Sie haben eine Mitteilung vom Steam-Support erhalten
... hat eine kürzlich erfolgte Steam-Shoptransaktion rückbelastet.

"9. Okt. ...
Steam-Guthaben
Produkte, die mit diesem Steam-Guthaben erworben wurden, sind von diesem Account entfernt worden.
Dieser Account wird für 9 Wochen nur über eingeschränkte Funktionalität verfügen.

Dieser Account wird für 9 Wochen eingeschränkt sein (bis 23. Dez.). Kaufen, Schenken, Handeln, Produktschlüsselaktivierung, Spielen auf VAC-gesicherten Servern und Zugriff auf die Steam Community wurden deaktiviert. Sobald die Rückbelastung storniert und der ausstehende Betrag beglichen wurde, wird diese Einschränkung aufgehoben und die Produkte Ihrem Account wieder hinzugefügt."

Diese nachricht steht oben bei meinem Steam Account, das Geld ist schon lange bezahlt, aber diese nachricht geht nicht weg. Steam Support hat geschrieben das ich beweisen soll das es wirklich mein Steam Account ist muss ich das wirklich tun? Hatte das villeicht schon einer von euch?

MfG Sushi
lele Nov 3, 2015 @ 3:41pm 
Ich warte jetzt mal auf die Antwort vom Steam Support und kontaktier nochmal den, mit dem ich getraded habe.
Danke für eure Hilfe.
Belleᴴᴺ Nov 3, 2015 @ 4:23pm 
Originally posted by red:
Der Account, der den überteuerten Gegenstand gekauft hat, war mit Sicherheit gehijacked. Und du hast dabei geholfen, das Geld zu waschen.
Trag mal nicht so ♥♥♥♥ auf . Das du dich im Bereich " Computer " auskennst will ich dir gar nicht absprechen aber das du dich im Bereich Geldwäscherei nicht auskennst, schon .Da schießt du (in diesem Fall) mit Kanonen die Spatzen von den Dächern.
MeganeDamashii Nov 3, 2015 @ 4:27pm 
Was hat das mit ♥♥♥♥ (Danke an den englischen Filter) auftragen zu tun?
Lies nochmal durch was hier passiert ist.
Wenn man geklautes Guthaben in einen materiellen Gegenwert umsetzt, kann man das schon als Geldwäsche bezeichnen.
Eine solche Absicht erscheint zumindest mir plausibel.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 3, 2015 @ 1:32am