mE! Nov 2, 2015 @ 2:19pm
komplettes Inventar weg!
Ich habe am sonntag früh leider feststellen müssen das mein komplettes Inventar von csgo weg ist! Mich würde es weniger stören wenn es nur low skins gewesen wären aber mein gesamtes inventar war knappe 6000€ wert davon 13 knifes dabei.
Ich habe deswegen eine frage an euch da der support anscheinend bis zu 3 wochen dauern kann.
Es ist kein passwort oder e-mail geändert worden lediglich nur das incentar leer geräumt worden.
Jetzt kommt es! Ich habe die letzten tage auf der jackpot seite mein inventar wert auf 6000€ hoch gewettet und das mit irgendwelchen low skins mit den ich ersten nie spiele und zweiten die gerade mal nur paar euro wert sind.
Ich war Samstags auf einer haloween party eingeladen wo auch 14 bekannte mich gesehen haben und die das auch bezeugen könnten.
Mein problem ist das ich im Januar mal einen Laptop gebraucht gekauft habe für die freundin und auf dem dann mehr mals mit meinem account gespielt da mein Pc bei der Reparatur war.
Ich habe dann auch erfahren das der laptop aus albanien kam und jetzt kommt die würze der suppe!
Am 29.9.2015 wurde sich mit einer Albanischen Ip bei meinem steam account mit erfolg eingeloggt! Kann das sein das da jemand einen Virus vor installiert hat und nur abgewartet hat bis sich irgendwo irgendwie sich etwas mit Geld in bewegung kommt?
Ich war Sonntag früh auch von steam abgemeldet was mich sehr gewundert hat aber konnte mich ganz normal anmelden. Kann das sein das jemand so dreist ist und nur abwartet? Kann ich dagegen auch etwas machen? Ich hab sofort unmittelbar den Steam Support kontaktiert und hoffe halt das ich meine skins wieder zurück bekomme aber so lange warten macht mich einfach Irre. Kann man einen Pc fernsteuern, funktioniert ao etwas wirklich? Ich hab alle optionen die mir der support per automatischer mail geschickt hat sofort gemacht. Viren scan password bei e-mail geändert. Bei steam kann ich mein passwort immer noch nicht ändern und ich bin gezwungen da jetzt bis zu 3 wochen abzuwarten da ich mich nicht einloggen traue.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Steamsupport, wir sind ein User_Forum, hier kann dir keiner helfen.....
red Nov 2, 2015 @ 2:36pm 
Originally posted by mE!:
Kann man einen Pc fernsteuern, funktioniert ao etwas wirklich?
Natürlich

Das auf einem gebrauchten PC installierte Betriebssystem zu nutzen ist aber auch grob fahrlässig.
mE! Nov 2, 2015 @ 2:37pm 
Das ist mir schon klar. Wollte nur wissen ob jemand weis ob man die skins wieder zurück bekommt usw
mE! Nov 2, 2015 @ 2:38pm 
Ok also kann ich wenn ich den jenigen noch mal ausfündig mache rechtskräftig in den arsch treten?
Ich habe die email gespeichert wo die ip vom ausland angezeigt wird
red Nov 2, 2015 @ 2:40pm 
Ok also kann ich wenn ich den jenigen noch mal ausfündig mache rechtskräftig in den arsch treten?
Prinzipiell ja, aber das ist ein ziemlich großes Wenn.
mE! Nov 2, 2015 @ 2:49pm 
Gibt es eine chance das der support mir die items wieder beschafft?!
marsHm311oW Nov 2, 2015 @ 3:06pm 
Ich war Samstags auf einer haloween party eingeladen wo auch 14 bekannte mich gesehen haben und die das auch bezeugen könnten.

O.o wir verhören dich hier nicht ^^

Gibt es eine chance das der support mir die items wieder beschafft?!

Eine geringe Chance gibt es immer, aber da du fahrlässig gehandelt hast sinkt Chance die immer weiter.
Last edited by marsHm311oW; Nov 2, 2015 @ 3:33pm
mE! Nov 2, 2015 @ 3:18pm 
Wie ich hab fahrlässig gehandelt? Er meinte damals das er den laptop komplett neuaufsetzen kann und das er froh sei wenn er in guten händen ist. Hatte ihn auch damals in steam in der friendlist
Leprechaun Nov 2, 2015 @ 4:25pm 
Du bist selbst für die Sicherheit deines Gerätes und Steam (oder diverse andere) Accounts verantwortlich. Jemandes System direkt zu übernehmen, ohne vorher gecheckt zu haben, ob es auch save ist, ist ziemlich fahrlässig. Ich denke nicht das du große Chancen hast, deine Skins wieder zu bekommen. Am besten System neu aufsetzen und mit einem Antiviren Tool absichern. Immer versch. Passwörter zu versch. Accounts und Emails nutzen. Dennoch viel Glück und in Zukunft vorsichtiger sein.
mE! Nov 2, 2015 @ 5:15pm 
Ehrlich gesagt vertraue ich niemanden im internet und aber wenn ich von einem bank angestellten einen laptop privat kaufe und mir angeboten wird das er den laptop aufsetzt da ich mich nicht so ausgekannt habe. Antivirus programm ist drauf kaspersky und das mit den passwörtern ist auch selbstverständlich finde ich. Wenn man sich nicht so perfekt mit der materie auskennt und einfach ein zockbares gerät haben möchte ist es schwer zu beurteilen ob das gerät safe ist oder nicht. Glaub mir ich bin kein dummer mensch aber sowas wie keylogger malware oder ähnliches kenn ich mich leider nicht so perfekt aus.
Leprechaun Nov 2, 2015 @ 5:57pm 
Da siehst du nun, dass man niemanden vertrauen kann, der nicht zu deinen Freunden oder zur Familie zählt. Vielleicht hast du dir auch einfach etwas im Internet eingefangen. Auf nen Link geklickt oder ähnliches. Du solltest das System, um 100% sicher zu gehen, neu aufsetzen. Mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen.
zauberboy-1.0 Nov 3, 2015 @ 10:41am 
Ehrlich gesagt vertraue ich niemanden im internet und aber wenn ich von einem bank angestellten einen laptop privat kaufe und mir angeboten wird das er den laptop aufsetzt da ich mich nicht so ausgekannt habe. Antivirus programm ist drauf kaspersky und das mit den passwörtern ist auch selbstverständlich finde ich. Wenn man sich nicht so perfekt mit der materie auskennt und einfach ein zockbares gerät haben möchte ist es schwer zu beurteilen ob das gerät safe ist oder nicht. Glaub mir ich bin kein dummer mensch aber sowas wie keylogger malware oder ähnliches kenn ich mich leider nicht so perfekt aus.

nur weil einer bei ner bank ist , bedeutet das noch lange nicht, das jener sauber ist ^^
allein das du hier daten einen fremden dritte zugänglich gemacht hast , wird eine rückforderung schon zum scheitern veruteilt. würde mich da mal generell bei der AGB jedes Programms schlau machen .

man kann immer von irgendwo zugriff auf einen anderen pc erhalten. dazu ist nicht mal ein virus usw. von nöten. sowas nennt man remote zugriff.

nebenbei, ein griff ins google und schon bekommst du alles was dein herz begehrt um selber ein bs aufzusetzen . was auch den nebeneffekt hätte , wenn mal dein pc usw. völlig spinnt und man selber ran muss und kann.

wie red schon richtig sagt, warscheinlich ja , aber diese ist so fern .... ... ... .. .... .

mE! Nov 3, 2015 @ 3:26pm 
Ok da der laptop vor 3 monaten ja neu aufgesetzt wurde und ich das komplett vergessen habe kann ich das mit dem verkäufer ausschließen. Wir haben heute raus bekommen das der hacker eine sogenannte backdoor masche genutzt hat und somit nur abwarten musste bis ich mich irgendwo anmelde wo Geld im Spiel ist und das war nunmal bei Steam Account nun mal so. Das heist ob er jetzt gewinn draus machen kann ist anscheinend nicht wichtig da er die skins verwettet hat und ich für die jackpot seite keinen steamguard code mehr bekommen habe. Das einzige problem ist das ich bei steam nicht mal mein passwort ändern kann da der code den ich per e-mail bekomme jedesmal falsch ist. Keine angst leute so dumm bin ich nicht das ich einen code falsch eingebe;)
Es sind noch mehrere faktoren mit denen ich euch jetzt nicht auf den sack gehen möchte. Ich wefde morgen den Laptop zur Polizei bringen und Anzeige erstatten. Wenn die Polizei etwas findet habe ich wenigstens einen handfesten beweis für den steam support und somit sollten meine skins auch wieder rückerstattet werden. Ich habe heute auch in der history gesehen das es nicht nur am samstag auf sonntag passiert ist sondern unter der woche auch wo der laptop im büro seelen ruhig alleine stand.
Kartoffelsuppe Nov 3, 2015 @ 4:49pm 
Ich wefde morgen den Laptop zur Polizei bringen und Anzeige erstatten.

Was soll das bringen? Die Skins siehst du eh nie wieder wenn Valve sie nicht zurückbekommt. Außerdem selber Schuld wer 6000 Euro in einem virtuellen Blechkasten hinterlässt lol. Kauf dir lieber ein Auto davon oder leg es auf die Bank aber doch um Himmels Willen nicht im Steam Imventar versauern lassen.

Das muss mir aber erstmal einer erklären wie CS Skins 6000 Euro Wert sein können.
Last edited by Kartoffelsuppe; Nov 3, 2015 @ 4:50pm
BlablaBlub!<3 Nov 4, 2015 @ 2:19am 
Originally posted by lolibus:
Ich wefde morgen den Laptop zur Polizei bringen und Anzeige erstatten.

Was soll das bringen? Die Skins siehst du eh nie wieder wenn Valve sie nicht zurückbekommt. Außerdem selber Schuld wer 6000 Euro in einem virtuellen Blechkasten hinterlässt lol. Kauf dir lieber ein Auto davon oder leg es auf die Bank aber doch um Himmels Willen nicht im Steam Imventar versauern lassen.

Das muss mir aber erstmal einer erklären wie CS Skins 6000 Euro Wert sein können.

Ganz ehrlich jeder hat seine eigene meinung und jeder kann mit seinem geld machen was er möchte. Ich hab alles was ich brauche und wovon ich immer geträumt habe. Ich hab mich nun am handy und mit dem alten account einloggen müssen.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 2, 2015 @ 2:19pm