RektUlast Oct 30, 2015 @ 8:53am
Steam "zwang" - benutzer Key (CD)
Als ich mir damals Fallout New Vegas gekauft habe (damals noch in ProMarkt) und es danach installierte, verlangte das Programm den Key.

Eingegeben und fertig, ABER ich musste mir Steam runterladen, sonst startet das Spielt nicht.

Den jetzigen Account verdank ich also nur dem Game, aber meine Frage ist :

Wenn ich jetzt das Spiel (CD) irgendwo anders installiere, auf einem anderem Pc und den Key angebe, der aber schon "benutzt" ist und kein Steam drauf ist, kann ich das Spiel überhaupt starten.

Das Spiel kann ich mir jetzt auch so über die Bibliothek runerladen, ohne die Cd benutzen zu müssen...
Last edited by RektUlast; Oct 30, 2015 @ 8:53am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
white3 Oct 30, 2015 @ 8:55am 
Originally posted by RektUlast:
[...]
Wenn ich jetzt das Spiel (CD) irgendwo anders installiere, auf einem anderem Pc und den Key angebe, der aber schon "benutzt" ist und kein Steam drauf ist, kann ich das Spiel überhaupt starten.
[...]
Würde eher nicht gehen, du brauchst Steam + den Steam Account worauf das Spiel aktiviert ist, sonst wird bzw. dürfte es nicht starten.
Last edited by white3; Oct 30, 2015 @ 8:55am
RektUlast Oct 30, 2015 @ 8:59am 
Originally posted by white3:
[...]
[...]
Würde eher nicht gehen, du brauchst Steam + den Steam Account worauf das Spiel aktiviert ist, sonst wird bzw. dürfte es nicht starten.

Ok danke, was ein Mist, das Spielehersteller mich oder auch andere zwingen Steam für ein Spiel zu downloaden. Wer kein Internet hat / hätte, müsste Theoretisch das Game zurückgeben.

Ohne Steam - kein zugang zum Spiel - obwohl das Spiel käuft (CD)
Art of *S Oct 30, 2015 @ 9:05am 
Darum steht auf der Verpackung ja immer drauf ob Steam und/oder eine Internetverbindung zum aktivieren erforderlich ist.
Last edited by Art of *S; Oct 30, 2015 @ 9:06am
NoKleX Oct 30, 2015 @ 9:07am 
Wer kein Internet hat / hätte, müsste Theoretisch das Game zurückgeben.

Kann das geschimpfe nie verstehen über Steam, aber unabhängig davon - wer hat heutzutage kein Internet ? Gerade der Steam download dauert 5Sek, wenn überhaupt. :D
Wolfpig Oct 30, 2015 @ 9:18am 
Originally posted by BIOZ:
Kann das geschimpfe nie verstehen über Steam, aber unabhängig davon - wer hat heutzutage kein Internet ? Gerade der Steam download dauert 5Sek, wenn überhaupt. :D

Es soll Leute geben welche aufgrund des Kabelausbaus bei sich im Ort nur DLS 3000 max bekommen können.
Und damit ein 20-30 GB großes Spiel runter zu laden (oder Patches) ist nicht gerade witzig wenn man schnell mal spielen will...
Mr.Creasy Oct 30, 2015 @ 9:22am 
Originally posted by Wolfpig:

Es soll Leute geben welche aufgrund des Kabelausbaus bei sich im Ort nur DLS 3000 max bekommen können.
Und damit ein 20-30 GB großes Spiel runter zu laden (oder Patches) ist nicht gerade witzig wenn man schnell mal spielen will...
Das Spiel lässt sich ganz einfach per Befehl von der CD installieren.
Die Patches gibt es auch ohne Steam im Internet und früüüüüher musstest Du ja auch einen Monat warten, bis PC-Games die DVD vollgepackt hat.
42 Oct 30, 2015 @ 9:26am 
Man kauft kein Spiel, denn das könnte man kaum bezahlen. Das was man erwirbt ist eine Gebrauchsüberlassung und die kann der Überlasser an Bedingungen küpfen. Wem diese nicht gefallen lässt den Erwerb. Ganz einfache Regel eigentlich.
Last edited by 42; Oct 30, 2015 @ 9:27am
tobelix Oct 30, 2015 @ 9:26am 
Ja, aber es kommt leider immer häufiger vor, dass Leute extra sich eine CD kaufen wollen, damit die Downloadzeiten nicht so lang sind und dann ist auf der CD nichts anderes drauf als ein Link, wo man es sich herunterladen kann und einem Aktivierungcode.
Last edited by tobelix; Oct 30, 2015 @ 9:27am
Cathulhu Oct 30, 2015 @ 9:32am 
Oder man liefert eine DVD mit auf der sich nur der Installer für Steam befindet, ist ja auch schon passiert, bei Metal Gear Solid V.
Last edited by Cathulhu; Oct 30, 2015 @ 9:33am
DanTheKraut Oct 30, 2015 @ 11:28am 
wer hat heutzutage kein Internet ? Gerade der Steam download dauert 5Sek, wenn überhaupt. :D
Wie Du sicherlich in diversen Zeitungen und Sendungen gesehen bzw. gelesen hast gibt es an vielen Orten in Deutschland kein High-Speed Internet, Deutschland ist in dieser Hinsicht einfach noch ein Entwicklungsland!
Kartoffelsuppe Oct 30, 2015 @ 1:02pm 
Originally posted by tobelix:
Ja, aber es kommt leider immer häufiger vor, dass Leute extra sich eine CD kaufen wollen, damit die Downloadzeiten nicht so lang sind und dann ist auf der CD nichts anderes drauf als ein Link, wo man es sich herunterladen kann und einem Aktivierungcode.

Dafür kann aber Steam nichts, das ist die Dummheit derjenigen die auf so eine Idee kommen. Da kann man es gleich sein lassen und sein Spiel bei Steam verkaufen.
Last edited by Kartoffelsuppe; Oct 30, 2015 @ 1:02pm
Wolfpig Oct 30, 2015 @ 1:14pm 
Originally posted by Mr.Creasy:
Die Patches gibt es auch ohne Steam im Internet und früüüüüher musstest Du ja auch einen Monat warten, bis PC-Games die DVD vollgepackt hat.

Auch wenn es sich von CD installieren lässt hat man dann die ungepatchte Version installiert und muss die Patches erst runterladen (was teilweise nochmal das komplette Spiel sein kann).
Und wie viele Steam Spiele kennst du welche Patches außerhalb von Steam anbieten?
Mr.Creasy Oct 31, 2015 @ 5:07am 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by Mr.Creasy:

Auch wenn es sich von CD installieren lässt hat man dann die ungepatchte Version installiert und muss die Patches erst runterladen (was teilweise nochmal das komplette Spiel sein kann).
Und wie viele Steam Spiele kennst du welche Patches außerhalb von Steam anbieten?
Warum man eine DVD pressen sollte, um dort nur einen Link zu hinterlassen erschliesst sich mir zur Zeit nicht so ganz?!?!
Das wären ja völlig unnötige Kosten.
Fast alle Publisher haben jetzt eine Art Steamanschluss erfunden.
Ob Uplay oder Origin, es gibt kaum noch was ohne Onlineaktivierung und Accountbindung.
Patches lassen sich auch direkt von der Publisherseite runterladen, Fanpages bieten es zum Teil auch.
PC Games und Co. haben diesen Dienst eingestellt, da heutzutage quasi jeder online ist.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 30, 2015 @ 8:53am