Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich hatte, seit ich meinen neuen PC besitze bereits 3 optische Mäuse gehabt, die alle das selbe Problem haben. Die ersten 2 waren billig Mäuse für 15 €, da dachte ich, dass das Problem auf den Preis zurück zu führen sei. Nun habe ich eine 40 € Maus (für 25€ bekommen) und das Problem ist geblieben.
Das mit dem USB Port habe ich grad probiert. Hilft leider nicht.... Ich benutze bereits ein Gaming Maus Pad.
Hab auch schon Mehrere probiert.
akku maus?
optische sind halt wählerisch was untergründe betrifft.
ist es denn auch bei anderen sache ein problem? man müsste es ja merken wenn man damit arbeitet.
Auch kannst du mal unter Windows, auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Maus klicken. Dort hast du einen Reiter "Zeigeroptionen". Zeigergeschwindigkeit sowie Zeigerbeschleunigung. Musst mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.
Ausserdem dürfte deine Maus eine Taste/schalter besitzen, oder per Software, welche die Geschwindigkeit des Zeigers beeinflusst anhand der dpi. Bei meiner kann ich die dpi direkt vor und hinter dem Mausrad verringern oder erhöhen, was meinen Mauszeiger verlangsamt bis hin zum Pixelspringen oder beschleunigt.
Da war noch eine Möglichkeit, komme aber nicht drauf. Wenn es mir wieder einfällt, trage ich es gerne nach.
1. Die Sache mit dem Treiber habe ich schon vergeblich versucht.
2. Ich benutze eine kablegebundene Maus.
3. Ich habe bereits mehrere Untergründe ausprobiert.
1. VSYNC hab ich schon umgeschaltet. Es hat sich nix geändert.
2. Ich habe bereits oben beschrieben, dass ich bei den Windows Maus Einstellungen schon so Einiges justiert habe.
3. Ich verwende meine Maus momentan mit 800 DPI. Ich muss aber erwähnen, dass wenn ich die DPI hochschalte, z.B. auf 4000 DPI, dass dabei Jitter ensteht, d.h.: der Maus Cursor zittert bei jeder kleinsten Bewegung.
Ich hab jetzt mal drüber geschaut und konnte bis jetzt nix ungewöhnliches feststellen. Weißt du zufällig wie ihr das Programm gefunden habt ?
Wann genau trat den das Problem auf den von heute auf morgen ist schon recht komisch wo ich dann auch auf die Hardware miteinbeziehn würde.
du kannst auch mal versuchen die Polling-Rate im Treiber von der Maus zu erhöhen.
Das hat bei mir zumindest lästiges herumspringen verhindert. ;D
Gruß
Ist die Maus vorne am USB Steckplatz deines Gehäuses eingesteckt? Falls ja, bitte mal hinten einstecken.
Maus an deinem Tastatur-USB Steckplatz eingesteckt? Falls ja, bitte direkt hinten an das Gehäuse (MB-USB) stecken.
Dann würde ich gerne wissen ob du hinten sowie vorne Steckplätze belegt hast. Drucker/Festplatten/etc.. Bitte alles, ausser die Tastatur und Maus, entfernen. Auch einen Flugstick/Hotas oder ein Lenkrad. Anbei noch, du benutzt nicht zufällig MotionInJoy oder Ds4 hiess es glaube ich um ein Gamepad zu betreiben?
Falls du Ahnung hast was ein Bios ist und wie du es bedienen kannst, schalte bitte mal die "USB-Legacy" Unterstützung aus und ziehe alles nicht benötigte von den USB Steckplätzen heraus. Steckte deine Maus schon direkt hinten am Gehäuse in einem USB Port, bitte mal anderen Steckplatz benutzen, mit nicht benötiger Hardware an den USB Ports, sowie dem USB Legacy aus.
Sollte es der USB Legay sein, kommst du nicht um ein BIOS Update herum.
Sei dir aber bitte bewusst, dass deine Maus und Tastatur erst unter Windows funktionieren wird. Sollte dein PC beim hochfahren mal stehen bleiben hast du keine Maus/Tatstatur, bis du im BIOS die USB Legacy wieder aktivierst.
Dann könntest du als option bitte den Maus Treiber im Geräte Manager entfernen und deinen Rechner neu hochfahren.
Das du eine USB Erweiterungskarte benutzt, schliesse ich mal aus, oder?
Hat dein MB hinten einen PS/2 Eingang, wäre es prima per Adapter die Maus da hinein zu stecken. Würde direkt einen Fehler seitens USB ausschliessen.
Es könnte auch ein MB Defekt vorliegen (USB Hub Buchse), irgendwie vermute ich aber einen Konflikt seitens Software, sei es ein Treiber oder Programm welches da reinspinnt.
Hm, die Zeigerbeschleunigung hast du ja schon aus gehabt, hm, komisch.
Wäre es eine Logitech Maus, würde ich auch noch auf die obere Speicheradressierung tippen, die eigentlich Grafikkarten nutzen. Aber alle drei sind wohl nicht von Logitech und die billig Mäuse haben auch keinen eigenen Treiber, vermute ich mal, selbst von Logitech die nicht.
Alles deutet eigentlich auf die Mausziegerbeschleunigung welche sich mit der DPI-Beschleunigung deiner Maus nicht verträgt. Aber alle 3 Mäuse? Kopfnuss, muss nachdenken... muss nachdenken...