BlueOcean87 Feb 14, 2021 @ 6:50pm
Steam Wunschliste teilen
Hallo zusammen,

nach längerem suchen, habe ich nun keinen direkten Link zu der eigenen Wunschliste in Steam gefunden. Gibt es die Möglichkeit seine Wunschliste zu teilen? Ich finde gerade für Streamer ist es ja interessant, seine Liste öffentlich zu machen, damit zum Beispiel Follower den Streamern Spiele schenken können, weil die unbedingt wollen, das man ein bestimmtes Spiel mal streamt, oder so in der Art. :)
< >
Showing 1-15 of 22 comments
Darkwave Dahlia Feb 14, 2021 @ 8:25pm 
Du kannst den Link zur Wunschliste teilen. Oder deine Einstellungen für Spiele auf öffentlich lassen, dann kann man die Liste auch so einsehen.
die-wc-ente Feb 14, 2021 @ 9:34pm 
Originally posted by author:
Ich finde gerade für Streamer ist es ja interessant, seine Liste öffentlich zu machen, damit zum Beispiel Follower den Streamern Spiele schenken können, weil die unbedingt wollen, das man ein bestimmtes Spiel mal streamt, oder so in der Art. :)

Muss man das verstehen ?
Originally posted by die-wc-ente:

Muss man das verstehen ?

Man bezahlt dich, damit du etwas tust, was andere möchten, dass du es tust. Pros...
Quatsch, ähm: Wie Amazon Wishlist.

Wär doch cool, wenn Steam mal Ref-Links einführen würde. "Holt euch alle HuniePop 2 über Code: caustic"

An OP: Du musst einfach nur auf die Seite deiner Wishlist und den Link dieser Seite dann verlinken. Du kannst dafür entweder ein Panel erstellen oder einen Bot-Command machen.
Die Hand Gottes Feb 15, 2021 @ 1:05am 
Will da jemand seine Spiele Geschenkt bekommen
Dexter Feb 15, 2021 @ 1:17am 
Steam > Einstellungen > Oberfläche > Steam URL-Adresszeile anzeigen wenn verfügbar

Das mal zu den Basics.

Jetzt einfach mit der Maus über:

Shop > Wunschliste und Klick

Dank der neu angezeigten URL kann man jetzt einfach seinen WL-Link kopieren.

https://store.steampowered.com/wishlist/id/killerrabbit/

Aber mal ehrlich... wer es hinbekommt zu streamen, der sollte es doch auch schaffen sich den Link seiner WL anzeigen zu lassen... und wenn man über einen Browser geht. Oder braucht man wirklich überall einen "Teilen" Button?
Darkwave Dahlia Feb 15, 2021 @ 1:21am 
Das kannst du doch auch direkt auf der WL mit Rechtsklick > Copy URL. :duranceleft::duranceright:
Die Hand Gottes Feb 15, 2021 @ 1:22am 
Geht auch viel einfacher man ruft seine Wunschliste auf
dann einfach Rechtsklick und Seiten-URL Kopieren schon hat man die liste zum Teilen

https://store.steampowered.com/wishlist/profiles/76561197970385561/#sort=order
Dexter Feb 15, 2021 @ 1:33am 
Jo, es gibt viele Möglichkeiten.

Wie habt ihr es Beide geschafft dem armen TE zu Antworten, aber nicht einfach eure Wege in den Posts vorher zu erklären?
Originally posted by -° Nick °-:
nach längerem suchen, habe ich nun keinen direkten Link zu der eigenen Wunschliste in Steam gefunden.
Ich lass mir halt gerne die URL im Client anzeigen, also hab ich meinen Weg erklärt x)
Die Hand Gottes Feb 15, 2021 @ 1:38am 
Originally posted by Dexter:

Wie habt ihr es Beide geschafft dem armen TE zu Antworten, aber nicht einfach eure Wege in den Posts vorher zu erklären?

Weil mir das Schenken im Kopf herum geschwirrt ist das hat mich etwas verwirrt.

Der andere Post haben wir gleichzeitig Geschrieben.
Last edited by Die Hand Gottes; Feb 15, 2021 @ 1:40am
die-wc-ente Feb 15, 2021 @ 5:59am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:

Muss man das verstehen ?

Man bezahlt dich, damit du etwas tust, was andere möchten, dass du es tust. Pros...

Wär doch cool, wenn Steam mal Ref-Links einführen würde. "Holt euch alle HuniePop 2 über Code: caustic"

An OP: Du musst einfach nur auf die Seite deiner Wishlist und den Link dieser Seite dann verlinken. Du kannst dafür entweder ein Panel erstellen oder einen Bot-Command machen.

für so einen blödsinn bin ich wohl zu alt.
Baron Feb 15, 2021 @ 6:18am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:

Muss man das verstehen ?

Aber dann auch bitte das selbe Bewerbungsverfahren wie bei Amazon 🤣, ich weiß immer noch nicht wie ich Partner geworden bin
*JTB* WOLF Feb 15, 2021 @ 8:23am 
Es gibt auch externe Seite wo man eine Wishlist erstellen kann oder die auf die Steam Wishlist zugreift, hier nur mal ein Beispiel.
https://barter.vg/

Solche Seiten werden hauptsächlich von US User benutzt ich mach mir nie die Mühe das durch zuschauen!

Last edited by *JTB* WOLF; Feb 15, 2021 @ 8:25am
BlueOcean87 Feb 15, 2021 @ 8:43am 
Vielen Dank an alle die mir nun den Weg erklärt haben.
Der Weg ist echt offensichtlich zu einfach, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. xD

Danke für den Tipp die URL Anzeigen zu lassen, das hatte ich bisher nicht, das vereinfacht einfach mal so vieles.

Und nein mir geht es nicht dadrum Spiele geschenkt zu bekommen, nur sehe ich es halt auch irgendwo nicht ein, Geld für nen Spiel auszugeben, welches andere wollen das ich das mal spiele und es mir dann eventuell gar nicht so zu sagt.

Ich habe an sich genug Spiele bei Steam schon gekauft und werde mir auch weiterhin Spiele selbst kaufen, die ich haben möchte. :D
Originally posted by -° Nick °-:

Und nein mir geht es nicht dadrum Spiele geschenkt zu bekommen, nur sehe ich es halt auch irgendwo nicht ein, Geld für nen Spiel auszugeben, welches andere wollen das ich das mal spiele und es mir dann eventuell gar nicht so zu sagt.

Ich würde dir raten an sich nur Spiele zu spielen, an denen du Spaß machst (geschenkt oder nicht). Man kann es eh nie allen Menschen Recht machen und beim Streamen sollte man selbst Spaß dran haben.
м Feb 15, 2021 @ 9:01am 
This comment is awaiting analysis by our automated content check system. It will be temporarily hidden until we verify that it does not contain harmful content (e.g. links to websites that attempt to steal information).
< >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 14, 2021 @ 6:50pm