Obs Studio / Videos aufnehmen
Hallo zusammen.

Benutzt jemand von euch zufällig die Software OBS Studio?
Habe mir diese gestern runter geladen und heute einige Videos aufgenommen.
ABER: die Videos sind schwarz ( man sieht ein schwarzes Bild ) und man hört nur die Musik bzw Geräusche vom Spiel :(.

Jemand evtl eine Idee wie man das beheben kann? Habe mich schon im Netz durch gegraben und einige Sachen probiert - aber nichts hat geholfen.

Oder gibt es evtl eine bessere Software zum Videos aufnehmen? ( für Lets Plays and How to )

( OBS Studio im Fenster Modus und Spielmodus Aufnahme probiert - beides nicht funktioniert )
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Niso Feb 12, 2021 @ 12:06pm 
Ich werde die Frage mal in den Raum um das auszuschließen, oder eventuell sogar das Problem festzustellen:

Hast du bei den Quellen denn auch das gewünschte Spiel oder dein Desktop hinzugefügt?
Dunkler Messias Feb 12, 2021 @ 12:15pm 
Lies dir doch mal die Anleitungen durch: https://obsproject.com/wiki/
Ganz bestimmt gibts auch noch bebilderte Anleitungen auf Deutsch, falls dir das mehr zusagt! ;)

Falls du danach immer noch nicht weiter weißt und Probleme hast, kannst du ja immer noch nachfragen und bestenfalls auch Bilder mitsenden, damit wir sehen, was du wie eingestellt hast. Weil jetzt könnte man einfach nur blind drauflos raten, was du evtl. falsch gemacht haben könntest.
Cathulhu Feb 12, 2021 @ 12:16pm 
Welches Spiel? Zeigt die Vorschau denn etwas an?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 12, 2021 @ 11:57am