philipp1999 Feb 11, 2021 @ 4:15pm
Spiel komplett zurücksetzen aber es trotzdem in der Steam Cloud lassen
Ich möchte ein Spiel auf die Standardwerte zurücksetzten (also wie es bei der ersten Installation war) ohne es aber aus der Steam Cloud zu entfernen. Ist das irgendwie möglich?
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Die Hand Gottes Feb 11, 2021 @ 4:22pm 
in der Steam Cloud sind eh nur die Speicherstände
zurücksetzen kommt auch auf das Spiel an wo deren Konfiguration gespeichert ist.
Diese Datei löschen sollte dann alles wieder auf Standard werten sein aber jedes Spiel hat so seine eigene Datei und auch verschiedene Orten wo diese Gespeichert ist.
philipp1999 Feb 11, 2021 @ 4:32pm 
Originally posted by Die Hand Gottes:
zurücksetzen kommt auch auf das Spiel an wo deren Konfiguration gespeichert ist.
Diese Datei löschen sollte dann alles wieder auf Standard werten sein aber jedes Spiel hat so seine eigene Datei und auch verschiedene Orten wo diese Gespeichert ist.

Wie kann man die Spielstände löschen? Ich weiß wie ich es ihm Spiel machen kann, aber ich will auch die Spielzeit in Steam auf 0 haben, nicht nur im Spiel. Also komplett zurücksetzen. Wie kann man herausfinden wo noch Daten vom Spiel gespeichert sind?
Last edited by philipp1999; Feb 11, 2021 @ 4:49pm
Clear Feb 11, 2021 @ 5:06pm 
Originally posted by philipp1999:

Wie kann man die Spielstände löschen? Ich weiß wie ich es ihm Spiel machen kann, aber ich will auch die Spielzeit in Steam auf 0 haben, nicht nur im Spiel. Also komplett zurücksetzen. Wie kann man herausfinden wo noch Daten vom Spiel gespeichert sind?
was juckts, du spielt ein spiel und bekommst bei steam deine zeit, bei darksouls is das anders man spielt komplett offline, dann hat man keine online invader kann aber spielen, nur wird dann die Zeit nicht zum Spiel addiert, aber was juckts wenn man Spiele auch im Schlaf zeiten addieren kann. warum juckt eine zeit?
Last edited by Clear; Feb 11, 2021 @ 5:07pm
philipp1999 Feb 11, 2021 @ 5:17pm 
Originally posted by Clear:

was juckts, du spielt ein spiel und bekommst bei steam deine zeit, bei darksouls is das anders man spielt komplett offline, dann hat man keine online invader kann aber spielen, nur wird dann die Zeit nicht zum Spiel addiert, aber was juckts wenn man Spiele auch im Schlaf zeiten addieren kann. warum juckt eine zeit?
Weil ich es einfach komisch finde und zweitens das Spiel von ganz vorn anfangen will. Will auch eine neue Spielstatostik, da die bei einem zurücksetzen im Spiel erhalten bleibt und ich eine neue Statistik will.

Ich will es einfach zurücksetzen, der Grund kann dir eigentlich egal sein. Entweder du antwortest auf meine Fragen die ich gestellt habe oder antworte bitte einfach gar nichts mehr, da mir Kommtare die nichts mit der Frage zu tun haben nicht weiterhelfen. Danke.
Clear Feb 11, 2021 @ 6:15pm 
Weil ich es einfach komisch finde und zweitens das Spiel von ganz vorn anfangen will. Will auch eine neue Spielstatostik, da die bei einem zurücksetzen im Spiel erhalten bleibt und ich eine neue Statistik will.

Ich will es einfach zurücksetzen, der Grund kann dir eigentlich egal sein. Entweder du antwortest auf meine Fragen die ich gestellt habe oder antworte bitte einfach gar nichts mehr, da mir Kommtare die nichts mit der Frage zu tun haben nicht weiterhelfen. Danke.
tia statisik ist dir Gutgeschrieben, seh es doch als Gut an ,-)
philipp1999 Feb 11, 2021 @ 7:15pm 

tia statisik ist dir Gutgeschrieben, seh es doch als Gut an ,-)
Will aber alles auf 0 haben, einfach alles. Entweder du hilfst mir, wenn es möglich ist oder du lasst es.
flobefall Feb 11, 2021 @ 9:07pm 
Kamnst du nicht versuchen, die aktuelle Datei (falls erreichbar, regelt jeder Entwickler anders) seperat als ein Backup abzuspeichern und den Inhalt der Cloud dafür löschen? Das wäre zumindest der Gedanke, der mir am naheliegendsten wäre. Wenn es halt wirklich nur um Spieldaten aka. Speicherstände geht.

Und die Spielzeit an sich kannst du nicht zurücksetzen, die wird von Steam nochmal seperat der Cloud serverseitig gesichert. Wäre eine Manipulation der Spielzeit möglich, könnte man bspw. auch in Sachen Rückerstattungen betrügen, weshalb Steam das nicht ermöglicht, auch nicht über Umwege.

Wenn du Achievements zurücksetzen willst, kann ich das Tool "Steam Achievement Manager" (SAM) empfehlen, womit du frei Achievements (ent-)sperren kannst. Das Programm ist altbewährte und läuft einwandfrei, du solltest nur darauf achten nicht an Achievements rumzufummeln, die direkten Einfluss aufs Spiel haben.

Entweder du hilfst mir, wenn es möglich ist oder du lasst es.
Am besten ignorierst oder gar blockierst du einfach, der kann nichts anderes als andere User anzukacken und Threads ins Chaos zu stürzen.
Clear Feb 11, 2021 @ 11:24pm 
Originally posted by ƒℓσ.яуαη𝟡𝟙𝟙:
Am besten ignorierst oder gar blockierst du einfach, der kann nichts anderes als andere User anzukacken und Threads ins Chaos zu stürzen.
ich könnte dem auch so helfen, nutzen sie für Spielefragen das Spieleforum.. und dann wurde das spiel noch nicht mal genannt. da kommt im deutschen Forum auch oft die Frage um welches spiel sichs handelt.
Last edited by Clear; Feb 11, 2021 @ 11:24pm
philipp1999 Feb 12, 2021 @ 5:00am 
Originally posted by ƒℓσ.яуαη𝟡𝟙𝟙:
Kamnst du nicht versuchen, die aktuelle Datei (falls erreichbar, regelt jeder Entwickler anders) seperat als ein Backup abzuspeichern und den Inhalt der Cloud dafür löschen? Das wäre zumindest der Gedanke, der mir am naheliegendsten wäre. Wenn es halt wirklich nur um Spieldaten aka. Speicherstände geht.

Und die Spielzeit an sich kannst du nicht zurücksetzen, die wird von Steam nochmal seperat der Cloud serverseitig gesichert. Wäre eine Manipulation der Spielzeit möglich, könnte man bspw. auch in Sachen Rückerstattungen betrügen, weshalb Steam das nicht ermöglicht, auch nicht über Umwege.

Wenn du Achievements zurücksetzen willst, kann ich das Tool "Steam Achievement Manager" (SAM) empfehlen, womit du frei Achievements (ent-)sperren kannst. Das Programm ist altbewährte und läuft einwandfrei, du solltest nur darauf achten nicht an Achievements rumzufummeln, die direkten Einfluss aufs Spiel haben.

Entweder du hilfst mir, wenn es möglich ist oder du lasst es.

Ich möchte das komplette Spiel zurücksetzen, wie genau geht das? Möchte die Daten aber trotzdem in der Steam Cloud lassen (also nicht das sie nicht mehr in der Steam Cloud sind, nur eben Standarddateien). Wenn ich etwas falsch verstanden habe, wie bekomme ich das hin? Bitte Erklärung. Hab nämlich ein Problem dass ich im Hauptspiel noch die Punkte einer Erweiterung sehe, obwohl ich die Erweiterung bereits zurückgesetzt habe. Wenn jemand weiß wie das geht bitte melden.

Last edited by philipp1999; Feb 12, 2021 @ 2:16pm
philipp1999 Feb 12, 2021 @ 4:46pm 
Wie muss ich jetzt vorgehen um das Spiel komplett zurücksetzen über Steam (nicht aus dem Spiel heraus sondern über Steam) aber es trotzdem in der Steam Cloud lassen bzw. wie finde ich heraus wo der Spieleentwickler diese Datei abgespeichert hat, wenn man das Spiel über Steam installiert hat?
ペンギン Feb 12, 2021 @ 5:22pm 

Das findest du nur heraus, wenn du deinen Netzwerkverkehr über diverse Monitoringwerkzeuge analysierst, trackst und auseinandernimmst. Verschiedene Entwickler, verschiedene Dienste.

Manche speichern bei Steam über die "Klaut", Steam wiederum speichert bei Google, LLC. (Storage), Microsoft Corporation (Windows.net) und Amazon.com, Inc. (AWS) und manche Entwickler haben eigene Dienste und hosten sonstwo in der Welt. In dem Fall müsstest du dich an jeweiligen Entwickler wenden und dich auf die DSGVO berufen. Valve Corporation ignoriert selbst gerne mal DSGVO Ansprüche und schließt Tickets wenn's unangenehm wird. Aber versuchen kannst du es auch da.

Asonsten kommt es immer aufs jeweilige Produkt an. Einen Produktnamen von dir gab es nicht zu lesen um welches Spiel es sich handelt?

Davon mal ab, haben wir als Kunden haben weder Zugriff noch Rechte zugestanden

Edit: Akamai Technologies als 4te Fraktion der Steam-"Klaut" nachträglich erwähnt
Last edited by ペンギン; Feb 12, 2021 @ 5:47pm
philipp1999 Feb 12, 2021 @ 5:27pm 
Originally posted by ペンギン:

Das findest du nur heraus, wenn du deinen Netzwerkverkehr über diverse Monitoringwerkzeuge analysierst, trackst und auseinandernimmst. Verschiedene Entwickler, verschiedene Dienste.

Manche speichern bei Steam über die "Klaut", Steam wiederum speichert bei Google (Storage), Microsoft (Windows.net) und Amazon (AWS) und manche Entwickler haben eigene Dienste und hosten sonstwo in der Welt. Das kommt immer aufs jeweilige Produkt an.

Davon mal ab, haben wir als Kunden haben weder Zugriff noch Rechte zugestanden

Wie kann ich das Spiel jetzt komplett über Steam zurücksetzen und nicht im Spiel?
ペンギン Feb 12, 2021 @ 5:36pm 
Gar nicht. Das einzige was es gibt ist die verlinkte Ansicht, aber wie bereits geschrieben...wir haben als Kunden dieser Plattform keine weiteren Rechte dort. Du wirst selbst sehen, dass unter dem Link nahezu gar keine Infos stehen, geschweige denn Möglichkeit selbst einzugreifen.

https://store.steampowered.com/account/remotestorage

Du kannst höchstens Dummydateien erstellen mit 0kb Größe und die bereits hochgeladenen Dateien ersetzen.

Persönlich würde ich das Cloudsystem auch deaktivieren über die Einstellungen. Was du hochlädst, gehört nicht mehr dir selbst und im Falle eines Fehlers kannst du auch deine Speicherstände zerschießen. Allerdings ist es ist für viele hier Kompfort, da sie ihre Speicherstände nicht mehr manuell sichern müssen. Hat alles Vor,- und Nachteile ~.~
Last edited by ペンギン; Feb 12, 2021 @ 5:44pm
die-wc-ente Feb 12, 2021 @ 5:37pm 
Spielzeit auf null setzen

Würde also bedeuten: Spiel kaufen, innerhalb von 14 Tagen so viel spielen wie man will, dann die Zeit "manipulieren" und einen Refund beantragen...
philipp1999 Feb 12, 2021 @ 5:45pm 
Also kann man es nur im Spiel zurücksetzen? Hab nämlich auch etwas von Steam Cloud deaktivieren und dann eine bestimmte Datei im Steam Ordner des Spiels zu löschen, damit es komplett zurückgesetzt wird. Aber wie gesagt, ich möchte es ja weiterhin in der Steam Cloud haben, damit ich den Spielstand nicht verliere wenn ich das Gerät wechseln sollte.
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 11, 2021 @ 4:15pm