Instale o Steam
iniciar sessão
|
idioma
简体中文 (Chinês simplificado)
繁體中文 (Chinês tradicional)
日本語 (Japonês)
한국어 (Coreano)
ไทย (Tailandês)
Български (Búlgaro)
Čeština (Tcheco)
Dansk (Dinamarquês)
Deutsch (Alemão)
English (Inglês)
Español-España (Espanhol — Espanha)
Español-Latinoamérica (Espanhol — América Latina)
Ελληνικά (Grego)
Français (Francês)
Italiano (Italiano)
Bahasa Indonesia (Indonésio)
Magyar (Húngaro)
Nederlands (Holandês)
Norsk (Norueguês)
Polski (Polonês)
Português (Portugal)
Română (Romeno)
Русский (Russo)
Suomi (Finlandês)
Svenska (Sueco)
Türkçe (Turco)
Tiếng Việt (Vietnamita)
Українська (Ucraniano)
Relatar um problema com a tradução
ok gut zu wissen^^
stell mir grad vor wie ich 110 wähle weil mich bei modern warfare jemand beleidigt hat x)
Wenn der Moderator sagt er kennt das schon und wird wahrscheinlich eingestellt warum dann die Zeit und das Geld verschwenden?
joa ,also ich finde es eh völlig übertrieben ^^.
wie schon gesagt allein sowas wegen einer beledigung in einem spiel in die wege zu leiten dann noch gegen einen ausländischen spieler ....dieser aufwand x)
am anfang dachte ich erst trollt....vllt nimmt er uns nur hops.
naja mir auch ladde haha.
wenn man sich das auch mal vorstellt ,da sitzt dann dieser typ und kriegt aus deutschland auf einmal ne vorladung oder ähnliches wo er wahrscheinlich garnicht mehr dran denkt und denkt sich nur wtf :D
Deckt sich mit meinem Motto: Das Internet ist nur Text. Das gilt für mich aber nicht nur für Beleidigungen.
Dito, nur war hier ja der Kontext höchstwahrscheinlich eine (sehr persönliche) Beleidigung. Grundsätzlich sehe ich das genau wie Du.
Natürlich kann man einen auch im ausland strafrechtlich verfolgen lassen, du wirst aber nicht in mit dein anliegen aber nicht durchkommen weil dier dazu einiges fehlt. allein angefangen von der adresse und namen des beschuldigten. auch die relevanz ist ausschlaggebend. wie bei uns auch. es sind noch einige faktoren mehr , die zu einer verfolgung ins ausland erforderlich sind.
wie gesagt, wende dich an ein Anwalt. telefonisch / per web. schon bekommst du fachliche auskunft!
hättest aber auch selbst drauf kommen können.
Sprich: Lasse keine Pappnasen ausm Internetz an deine Gefühle ran.
Was da immer hilft: PC mal ausmachen und barfuß durch Gras laufen.....
- bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeizulaufen oder
- im Telefonbuch (bzw. auf https://www.dastelefonbuch.de) die Rufnummer des örtlichen Polizeireviers heraussuchen (nicht 110 wählen!) und dort anrufen oder
- Online-Anzeige erstatten (einfach mal googlen)
Die Polizei erteilt dabei keine Rechtsberatung. Hierfür wäre der (kostenpflichtige) Anwalt der richtige Ansprechpartner.
Wenn Du trotzdem versuchen willst, diese Person juristisch zu belangen, musst du den weg über einen Anwalt oder die Polizei wählen. Valve kann nur auf der eigenen Plattform sanktionieren und seriöses Unternehmen das irgendeine Form von Internetplatform betreibt würde Dir als Privatperson die Daten eines anderen Users übergeben, die für eine Strafverfolgung nötig sind.
Willst Du diesen Weg gehen ist die Warnung dass die Verfolgung der Anzeige vermutlich eingestellt wird durchaus sinnvoll. Das hat nichts mit Fatalismus oder 'mit dem Strom schwimmen' zu tun. Du wirst finanzielle Aufwendungen haben und / oder psychischem Druck ausgesetzt sein (jedes ernsthaft verfolgte Verfahren in das Du stark involviert bist bedeutet eine psychische Belastung) und Du musst entscheiden ob es das bei geringen Erfolgsaussichten wert ist.