全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Fronk 2021年2月11日 11時25分
Anzeige gegen ausländischen Spieler
Hallo Forum, gibt es Erfahrungen mit rechtliche Anzeigen gegen Spieler (in diesem Fall im Ausland). Ich möchte gerne eine Strafverfolgung wegen persönlicher Beleidigung (nein, es geht nicht um, "Du Arsch" oder so ..) Ein möglicher Steam Ban ist mir nicht ausreichend, möchte auch keine Diskussionen über "Dickes Fell anlegen" oder so. Wer weiß Rat oder eine E-Mail Adresse ?
最近の変更はFronkが行いました; 2021年2月11日 13時17分
< >
31-45 / 71 のコメントを表示
.#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌 の投稿を引用:
Es ist ja auch nicht einfach zu unterbinden. Du blockst ein Profil und es kommen 10 Neue.
Das geht dann wirklich nur wenn man extern bei den Behörden Hilfe sucht und wenn es auch von denen verfolgt wird.

Steam selbst schafft es ja nicht, die immer neuen Profile von bekannten Trollen im Forum zu sperren. Kann man ihnen aber keinen Vorwurf machen. Ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.

Dadurch dass jeder die Macht selbst hat Leute zu blockieren ist das auch okay so.
Daher habe ich ja auch ein paar Möglichkeiten dazu aufgezählt die es möglich machen würden mit schon bereits implementierten Mechaniken dieser Plattform ;]

Stimm mit dir ja sonst auch überein.
Z4F_Fronk の投稿を引用:
Hallo Forum, gibt es Erfahrungen mit rechtliche Anzeigen gegen Spieler (in diesem Fall im Ausland). Ich möchte gerne eine Strafverfolgung wegen persönlicher Beleidigung (nein, es geht nicht um, "Du ♥♥♥♥♥" oder so ..) Ein möglicher Steam Ban ist mir nicht ausreichend, möchte auch keine Diskussionen über "Dickes Fell anlegen" oder so. Wer weiß Rat oder eine E-Mail Adresse ?

Das klingt in deinem erstellten Thread aber anders wo du nach einer digitalen böse Wörter Datenbank verlangst weil dich jemand Arschloch genannt hat.

https://steamcommunity.com/app/252950/discussions/0/1743394785035070159/

Die Verfolgung lohnt sich doch gar nicht, da muss schon Mobbing oder eine Drohung im Raum stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=44pERGAaKHw
Greift da überhaupt deutsches Recht, wenn der im Ausland sitzt? Nur so nebenbei...
Clear 2021年2月11日 15時07分 
DonVino の投稿を引用:
Greift da überhaupt deutsches Recht, wenn der im Ausland sitzt? Nur so nebenbei...
ab wann greift interpol?
м 2021年2月12日 0時29分 
Clear の投稿を引用:
ab wann greift interpol?

also wenn man das googelt steht da:

Interpol konzentriert sich auf schwerwiegende Fälle, darunter Flüchtige , die wegen Verbrechen wie Mord, sexuellem Kindesmissbrauch, Menschenschmuggel, Betrug, Korruption, Drogenhandel, Umweltverbrechen und Geldwäsche gesucht werden.

das wird wohl alles hier hoffentlich nicht zutreffen.

最近の変更はмが行いました; 2021年2月12日 0時30分
Clear の投稿を引用:
DonVino の投稿を引用:
ab wann greift interpol?

Überhaupt nicht.

Interpol ist im Prinzip ein Kommunikationszentrum -- sie machen keine Gesetze, und verfolgen auch keine Straftäter oder so. Sie helfen dabei die Polizeien über Staatsgrenzen hinweg zu koordinieren, was aber nur so weit geht wie diese Polizeien überhaupt koordiniert werden wollen, und gerade in der EU gibt es sicherlich auch kürzere Wege als über Interpol.
Z4F_Fronk の投稿を引用:
DerpyHarry の投稿を引用:
Wähle 110.
Du bist einer der BESTEN und TOLLSTEN und ... Leider darf ich nicht mehr schreiben, dann fliege ich hier wohl raus ...

:steamsalty:

du willst eine anzeige wegen beleidigung machen....nummer der Polizei :110^^

war total ernst gemeint :D

und ansonsten mache es wie ich und deaktiviere voice- und textchats...

sorry aber den aufwand nur weil dich jemand in einem spiel so hart getriggert hat ,kann ich einfach nicht nachvollziehen .
Fronk 2021年2月12日 4時53分 
DerpyHarry の投稿を引用:
Z4F_Fronk の投稿を引用:
Du bist einer der BESTEN und TOLLSTEN und ... Leider darf ich nicht mehr schreiben, dann fliege ich hier wohl raus ...

sorry aber den aufwand nur weil dich jemand in einem spiel so hart getriggert hat ,kann ich einfach nicht nachvollziehen .
Das musst Du auch nicht - es ist eine rein persönliche Sache und eine Grenze, welche hier ganz eindeutig (für mich) überschritten wurde.
Es kommt immer auf die schwere des Vergehens an wann eine Ausländische Behörde in einem fremden Land sein Recht einfordern darf! Beispiel eine aus meiner Familie hat zwei offene Strafzettel in Kroatien da kam zwar mal irgend wann die zwei Busgeldbescheide aus Kroatien wegen zu schnellem fahren ohne Lichtbild von ihrem Motorrad mit Nummernschild. Das Bußgeld wurden aber nie beglichen. Monate später kam Brief von der Kroatischen Staatsanwaltschaft in einem sehr unverständlichen Deutsch der ganze Brief hatte einen Satzbau aus sehr willkürlichen deutschen zusammengewürfelten Worten! Das Ihr Name Jetzt zur Fahndung steht, sobald sie wider das Land betritt. Reaktion also die Rückantwort an die Staatsanwaltschaft von meiner Familien angehörigen mit rück Sprache ihres Anwaltes war, Sie sollen Ihr erst mal einen Lichtbild zukommen lassen wo das vergehen Dokumentiert wurde und sie sollen auch mal einen gescheiten Dolmetscher bemühen bevor sie Ihr eine Drohung zukommen lassen!
Z4F_Fronk の投稿を引用:
DerpyHarry の投稿を引用:

Das musst Du auch nicht - es ist eine rein persönliche Sache und eine Grenze, welche hier ganz eindeutig (für mich) überschritten wurde.

ja ist ja auch dein ding,ich kann es halt auch nicht nachvollziehen ,habe auch keine ahnung was er /sie/es gesagt hat.

aber ich würde mich an deiner stelle da nicht so hart drin verbeissen.

so ist das internet nunmal und das war bestimmt richtig der lächerliche kleine lauch der eine grosse fresse hatte ,wie es halt meistens ist .^^

mir hilft immer baldrian. haha

edit:woran ich auch immer denke ist ,das ich halt 90% aller leute die mich beledigen im inet in einem fairen 1on1 faustkampf besiegen würde. :P
最近の変更はKonfurzius™が行いました; 2021年2月12日 5時07分
red 2021年2月12日 5時06分 
DerpyHarry の投稿を引用:

Erzähl keinen Müll, das ist die Notrufnummer.
red の投稿を引用:
DerpyHarry の投稿を引用:

achso ok und welche nummer wählst du wenn du eine anzeige aufgeben willst?

oder wohin begibst du dich?

ernstgemeinte frage ,habe noch nie eine anzeige aufgegeben ^^
最近の変更はKonfurzius™が行いました; 2021年2月12日 5時13分
red 2021年2月12日 5時42分 
Wie wäre es mit der nächsten Polizeidienststelle, welche übrigens auch eine Telefonnummer hat, die keine Notrufnummer ist. Alternativ halt online, wenn das in deinem Bundesland angeboten wird.
red の投稿を引用:
Wie wäre es mit der nächsten Polizeidienststelle, welche übrigens auch eine Telefonnummer hat, die keine Notrufnummer ist. Alternativ halt online, wenn das in deinem Bundesland angeboten wird.

ja das meinte ich ja,zur Polizei gehen oder halt anrufen ,aber ich hätte dann einfach 110 gewählt. :P

und ja habe gerade gesehen das man auch easy online eine anzeige machen kann.
Rubin 2021年2月12日 7時10分 
DerpyHarry の投稿を引用:
red の投稿を引用:

achso ok und welche nummer wählst du wenn du eine anzeige aufgeben willst?

oder wohin begibst du dich?

ernstgemeinte frage ,habe noch nie eine anzeige aufgegeben ^^

Für eine Anzeige wendet man sich an die Örtliche Dienst stelle der Polizei, die haben ihre eigene Rufnummer.
Da kann man dann die meisten eher "unwichtige" fälle klären. (Nachbarschafts Streit, beleidigungen oder was auch immer)

110 ist nur für den Absoluten Notfall gedacht, wenn es um die eigene Gesundheit oder die von anderen Menschen geht. (z.b bei Gewalttaten)
最近の変更はRubinが行いました; 2021年2月12日 7時28分
< >
31-45 / 71 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2021年2月11日 11時25分