Fronk Feb 11, 2021 @ 11:25am
Anzeige gegen ausländischen Spieler
Hallo Forum, gibt es Erfahrungen mit rechtliche Anzeigen gegen Spieler (in diesem Fall im Ausland). Ich möchte gerne eine Strafverfolgung wegen persönlicher Beleidigung (nein, es geht nicht um, "Du Arsch" oder so ..) Ein möglicher Steam Ban ist mir nicht ausreichend, möchte auch keine Diskussionen über "Dickes Fell anlegen" oder so. Wer weiß Rat oder eine E-Mail Adresse ?
Last edited by Fronk; Feb 11, 2021 @ 1:17pm
< >
Showing 1-15 of 71 comments
Konfurzius™ Feb 11, 2021 @ 11:27am 
Wähle 110.
Max Feb 11, 2021 @ 11:28am 
Wird vermutlich eingestellt, wir haben von den Moderatoren auch schon ernstere Fälle weiterleiten müssen. Solange der Beschuldigte in Deutschland sitzt, wird das gut verfolgt, sobald derjenige aber im Ausland sitzt, und sei es direkt nebenan in Österreich, kommt irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft, dass es eingestellt wird. So zumindest unsere Erfahrungen.
Cathulhu Feb 11, 2021 @ 11:37am 
Für Beleidigungen gibt es keinen VAC Bann.
Gruhp Feb 11, 2021 @ 11:44am 
Kannst Reporten, aber eine frage... Bist du neu im Internet? Klar, Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber trotzdem. Jeder, der Erfahrung und nachdenkt, weiß das es null bringt
シ DatRadCat ツ Feb 11, 2021 @ 11:48am 
Originally posted by Z4F_Fronk:
Wer weiß Rat oder eine E-Mail Adresse ?

Ob es etwas bringt? ... ¯\_(ツ)_/¯

- https://www.unicef.org/end-violence/how-to-stop-cyberbullying
- http://www.cybermobbing-hilfe.de/
- https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/cybercrime/

Originally posted by Max:
... sobald derjenige aber im Ausland sitzt, und sei es direkt nebenan in Österreich, kommt irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft, dass es eingestellt wird. So zumindest unsere Erfahrungen.

- https://www.bundestag.de/resource/blob/410196/ae1092405d0ac435fe443e2c6b0512dd/wd-10-045-14-pdf-data.pdf

Was am Ende bei rauskommt? ... ¯\_(ツ)_/¯
Wie schon von anderen erwähnt, wird da nicht viel passieren.
Wenn es in einem Spiel war, ist das Gute, dass die Chance, dass du denjenigen nochmal triffst, so gut wie unmöglich ist. Du kannst denjenigen auch über sein Profil blockieren.
flobefall Feb 11, 2021 @ 12:01pm 
Warum fragst du hier und nicht gleich in einem dieser Juraforen? Dort wirst du vermutlich eher einen Advokaten mit dem passenden Knowledge erreichen als hier, wo jeder, mich eingeschlossen, nur mit gefährlichem Halbwissen rumhantieren kann.

Vor allem wird dir der Anwalt eher sagen können ob es, um mal mit den grundlegenden Dingen anzufangen, überhaupt für eine Strafanzeige reicht - nur weil du es willst und darin einen Grund siehst, heißt es ja schließlich nicht automatisch, dass dir unsere Judikative zustimmt.

Das wäre zumindest mein Rat, der Gang zum Experten ist schließlich stets effektiver als hier auf gut Glück eventuell passende Antworten zu finden.

Ein möglicher VAC Ban ist mir nicht ausreichend,
Nur mal am Rande, da VAC für "Valve Anti Cheat" steht kannst du dir ja ausmalen, wie hoch die Chancen auf so einen Bann überhaupt sind - nämlich gleich Null. Aber genug der Klugscheißerei...

Nur mal mein wichtigster Tipp, erstmal durchatmen und beruhigen. Wie gerade angedeutet, nur weil du Köpfe rollen sehen willst, heißt es noch lange nicht, dass diese Köpfe auch rollen werden.
Gruhp Feb 11, 2021 @ 12:04pm 
Originally posted by ƒℓσ.яуαη𝟡𝟙𝟙:
Warum fragst du hier und nicht gleich in einem dieser Juraforen? Dort wirst du vermutlich eher einen Advokaten mit dem passenden Knowledge erreichen als hier, wo jeder, mich eingeschlossen, nur mit gefährlichem Halbwissen rumhantieren kann.

Vor allem wird dir der Anwalt eher sagen können ob es, um mal mit den grundlegenden Dingen anzufangen, überhaupt für eine Strafanzeige reicht - nur weil du es willst und darin einen Grund siehst, heißt es ja schließlich nicht automatisch, dass dir unsere Judikative zustimmt.

Das wäre zumindest mein Rat, der Gang zum Experten ist schließlich stets effektiver als hier auf gut Glück eventuell passende Antworten zu finden.

Ein möglicher VAC Ban ist mir nicht ausreichend,
Nur mal am Rande, da VAC für "Valve Anti Cheat" steht kannst du dir ja ausmalen, wie hoch die Chancen auf so einen Bann überhaupt sind - nämlich gleich Null. Aber genug der Klugscheißerei...

Nur mal mein wichtigster Tipp, erstmal durchatmen und beruhigen. Wie gerade angedeutet, nur weil du Köpfe rollen sehen willst, heißt es noch lange nicht, dass diese Köpfe auch rollen werden.
Besser kann man das nicht sagen :47_thumb_up:
Fronk Feb 11, 2021 @ 1:08pm 
Danke, also weiß keine was ... Passt also.
Fronk Feb 11, 2021 @ 1:11pm 
Originally posted by DerpyHarry:
Wähle 110.
Du bist einer der BESTEN und TOLLSTEN und ... Leider darf ich nicht mehr schreiben, dann fliege ich hier wohl raus ...
Clear Feb 11, 2021 @ 1:19pm 
Originally posted by DerpyHarry:
Wähle 110.
Du bist einer der BESTEN und TOLLSTEN und ... Leider darf ich nicht mehr schreiben, dann fliege ich hier wohl raus ...
besorg dir wireshark und gut, wenn dich einer im ts oder phone anruft, du hast seine Ip.
Fronk Feb 11, 2021 @ 1:21pm 
Originally posted by Clear:
besorg dir wireshark und gut, wenn dich einer im ts oder phone anruft, du hast seine Ip.
Und dann ? ? Gehe ich zum Provider und frag nach der Adressen ?? LOL !
Clear Feb 11, 2021 @ 1:22pm 
Originally posted by Clear:
Und dann ? ? Gehe ich zum Provider und frag nach der Adressen ?? LOL !
who.is kennst du das
Fronk Feb 11, 2021 @ 1:23pm 
Originally posted by Max:
Wird vermutlich eingestellt, wir haben von den Moderatoren auch schon ernstere Fälle weiterleiten müssen. Solange der Beschuldigte in Deutschland sitzt, wird das gut verfolgt, sobald derjenige aber im Ausland sitzt, und sei es direkt nebenan in Österreich, kommt irgendwann Post von der Staatsanwaltschaft, dass es eingestellt wird. So zumindest unsere Erfahrungen.
Woher weißt Du, worum es ging ?
Fronk Feb 11, 2021 @ 1:26pm 
Originally posted by Gruhp:
Kannst Reporten, aber eine frage... Bist du neu im Internet? Klar, Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber trotzdem. Jeder, der Erfahrung und nachdenkt, weiß das es null bringt
Internet ist kein rechtsfreier Raum - RICHTIG ... Nein, ich bin schon "länger" im Geschäft und habe das "Internet" schon mit 9600 Baud erlebt.
< >
Showing 1-15 of 71 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 11, 2021 @ 11:25am