This topic has been locked
Betrügt Steam bei Spielrückgabe ??
hat jemand erfahrung mit Spielrückgabe??
Hab das zum erstenmal gemacht und die behaupten ich hab 4 Std gespielt was zwar angezeigt wird aber garnicht stimmt , hab höchsten ca 1 Std gespielt
hab auch gehört das die den Download einfach mitzählen , fühl mich echt verarscht und betrogen , dieser Spielstunden zähler stimmt hinten und vorne nicht ist mir auch schon vorher aufgefallen
Was kann man da machen ??
Last edited by SteinDrSolido; Dec 19, 2015 @ 4:31pm
< >
Showing 1-15 of 38 comments
5chwarte666 Dec 19, 2015 @ 4:33pm 
kurze Version Nix
lange Version. Diese rückgabeprinzip ist kulanz von valve wenn du ein Spiel downloadest verzichtest du auf das gesetzliche 14 Tätige Recht, Das andre ist ausschlie0lich Kulanz von valve
01. Sie zählen den Download nicht mit.
02. Der Spielzeitzähler ist korrekt.

Ich selber habe bisher 2 Spiele zurück gegeben; habe beide Male innerhalb von weniger als 20 Stunden mein Geld auf meinem Steam-Konto gehabt. Ich weiß nicht, warum ihr alle immer so immense Probleme mit den Rückgaben habt.

Fakt ist: du kannst selbst überprüfen, wie lange du gespielt hast. Natürlich ist der Zähler nicht 100 % genau, aber es ist schon ein Unterschied ersichtlich, ob es sich um 4 Stunden oder einer Stunde handelt. Letzten Endes entscheidet der Support. Und der Support betrügt nicht. Er hat nichts davon.

Akzeptiere, dass du willentlich ein Spiel erworben hast und es nun "besitzt". Du hättest dich früher melden sollen; nun ist es zu spät.
Last edited by 𝕃𝕆✞✞𝔼; Dec 19, 2015 @ 4:40pm
5chwarte666 Dec 19, 2015 @ 4:39pm 
Originally posted by Raspberry Princess:
01. Sie zählen den Download nicht mit.
02. Der Spielzeitzähler ist korrekt.
Fakt ist: du kannst selbst überprüfen, wie lange du gespielt hast. Natürlich ist der Zähler nicht 100 % genau, aber es ist schon ein Unterschied ersichtlich, ob es sich um 4 Stunden oder einer Stunde handelt. Letzten Endes entscheidet der Support. Und der Support betrügt nicht. Er hat nichts davon.
:steamhappy: Full Recht xD hatte da auch nie probleme xD
SteinDrSolido Dec 19, 2015 @ 4:51pm 
was heisst früher , habs schon nach 1 tag zurückgegeben , geht auch mehr ums prinzip als ums Geld , und das die Spielzeit 100% nicht stimmt , kann das auch aus erfahrung sagen weil mir das schon bei anderen games aufgefallen ist , mein Kumpel hat auch mal ne stunde gespielt und da stand dann was von 6 std spielzeit obwohl er nur mal kurz angetestet hat, das ist auch kein gelaber sondern einfach Fakt , genau muss er nicht sein aber 1 std spielen und 4 std anzeigen ist schon starkes stück

das die downloadzeit mitgerechnet wird hab ich auch schon öfters gelesen oder die haben einfach ein Fehler mit diesen Spielzeitberechnungen
Last edited by SteinDrSolido; Dec 19, 2015 @ 4:52pm
Nemesis Dec 19, 2015 @ 5:25pm 
Auch noch nie gehört, dass die Downloadzeit als Spielzeit berechnet wird. Hast du vielleicht beim spielen das Zeitgefühl verloren? Kann passieren. ;)
Soulstrike Dec 19, 2015 @ 5:30pm 
Originally posted by ☣ Miss Amduscia ☣:
Auch noch nie gehört, dass die Downloadzeit als Spielzeit berechnet wird. Hast du vielleicht beim spielen das Zeitgefühl verloren? Kann passieren. ;)
Die Downloadzeit, wie sie manche nennen mögen, wird wie Raspberry Princess bereits angemerkt hat, angerechnet wenn ein Spiel über einen Launcher gestartet wird. Solang der Launcher läuft zählt Steam die Zeit, auch wenn man nun erst das eigentlich Spiel herunterlädt.
Nemesis Dec 19, 2015 @ 5:32pm 
Originally posted by Soulstrike:
Originally posted by ☣ Miss Amduscia ☣:
Die Downloadzeit, wie sie manche nennen mögen, wird wie Raspberry Princess bereits angemerkt hat, angerechnet wenn ein Spiel über einen Launcher gestartet wird. Solang der Launcher läuft zählt Steam die Zeit, auch wenn man nun erst das eigentlich Spiel herunterlädt.

Klar, den Launcher zählt Steam als Spiel auch, das weiß ich.^^
Ich habe aber beim OP die "kürzlich gespielt" Liste mal angesehen, und die Spiele haben alle keinen Launcher.
Soulstrike Dec 19, 2015 @ 5:34pm 
Dann wird es wohl auf
Hast du vielleicht beim spielen das Zeitgefühl verloren? Kann passieren. ;)
hinauslaufen.
:catpaw:
el chapo Dec 19, 2015 @ 6:05pm 
Also zählt Steam die Spielzeit auch beim Downloaden? Auch wenn's über nen externen Launcher ist? :steamfacepalm:
SteinDrSolido Dec 19, 2015 @ 6:06pm 
Originally posted by Soulstrike:
Dann wird es wohl auf
Hast du vielleicht beim spielen das Zeitgefühl verloren? Kann passieren. ;)
hinauslaufen.
:catpaw:
klar kenn ich ja , aber wenn ich nur 2 runden gedreht hab (war ein racinggame) kann das unmöglich 4 std gedauert haben sondern eher 20 min , mit einstellen im menü alles höchstens 1 Std alles zusammen
Last edited by SteinDrSolido; Dec 19, 2015 @ 6:07pm
SteinDrSolido Dec 19, 2015 @ 6:11pm 
Originally posted by Addamarain:
Mit dem Begriff "Betrügen" wäre zumindest ich schonmal -> Verdammt Vorsichtig!!!

Leider laufen hier anscheind zuviele Kinder rum, welche nicht mehr in der Lage sind, ihr Spielverhalten unter Kontrolle zu halten. Das aber ist hier echt keine Ausnahme mehr und somit umso trauriger.

Bei den ganzen Kindern, welche sich hier tummeln, ist es es immer bewiesen = Null Hirn!

Hauen eine Behauptung ins Forum und hoffen, dass Leute daruf anspringen! Das mag bei der Vielzahl der Kinder hier funktioniren!

Nicht aber aber bei klar denkenden Menschen!

Meinst du wirklich, egal um welches Spüiel es sich handelt, das Steam es nötig hätte jemand zu "betrügen"? Werd wach, kleines Görr! Und dir Rückgabe von Steam ist freiwillig und KEIN MUSS!

>Er hat acuh kein "Zeitgefühl verloren" --> Er dachte, er hält sich für schlau!

Also, klein Pandavan, wende dich an den Support und nicht an das Forum - nur wird man dich dort bestimmt schon ausgelacht haben.

Insofern - Nice try - werd erwachsen...

laber deine Oma voll , ich weiss wie lang ich gezockt hab also red hier kein Stuss
Solche Spacken lieb ich ja die meinen alles besser zu wissen . Warst doch garnicht dabei woher nimmst du deine klugscheisserei ?
Last edited by SteinDrSolido; Dec 19, 2015 @ 6:13pm
fanta5 classic Dec 19, 2015 @ 6:11pm 
Mit dem Begriff "Betrügen" wäre zumindest ich schonmal -> Verdammt Vorsichtig!!!

Leider laufen hier anscheinend zuviele Kinder rum, welche nicht mehr in der Lage sind, ihr Spielverhalten unter Kontrolle zu halten. Das aber ist hier echt keine Ausnahme mehr und somit umso trauriger.

Bei den ganzen Kindern, welche sich hier tummeln, ist es es immer bewiesen = Null Hirn!

Hauen eine Behauptung ins Forum und hoffen, dass Leute darauf anspringen! Das mag bei der Vielzahl der Kinder hier funktioniren!

Nicht aber aber bei klar denkenden Menschen!

Meinst du wirklich, egal um welches Spiel es sich handelt, das Steam es nötig hätte jemand zu "betrügen"? Werd wach, kleines Görr! Und die Rückgabe von Steam ist freiwillig und KEIN MUSS!

>Er hat auch kein "Zeitgefühl verloren" --> Er dachte, er hält sich für schlau!

Also, klein Pandavan, wende dich an den Support und nicht an das Forum - nur wird man dich dort bestimmt schon ausgelacht haben.

Insofern - Nice try - werd erwachsen...
fanta5 classic Dec 19, 2015 @ 6:12pm 
"Laber deine Oma voll"

cooler Spruch! Damit bist du auf dem Kika-Hof bestimmt gaaaaanz weit vorne! oder?
SteinDrSolido Dec 19, 2015 @ 6:13pm 
Originally posted by Addamarain:
"Laber deine Oma voll"

cooler Spruch! Damit bist du auf dem Kika-Hof bestimmt gaaaaanz weit vorne! oder?

heul doch :-)
SteinDrSolido Dec 19, 2015 @ 6:15pm 
1 Spiel level 1 und hier klugscheissen als ob er schon jahrelang hier ist :steamhappy:
< >
Showing 1-15 of 38 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2015 @ 4:31pm