Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Brauche Hilfe wegen meinem PC
Also habe mir gestern einen 27 Zoll Monitor gekauft und es ging alles. . Aber heute macht mein PC Probleme.Als ich noch meinen alten Monitor hatte, ist sowas nie passiert. Und zwar geht es darum das wenn ich Dirty Bomb starte mein Pc sofort ausgeht. Dann habe ich GTA ausprobiert und der Monitor ging aus aber man konnte den PC an sich immer noch hören. Woran kann es liegen? Mein PC :

GTX 970
8GB RAM
Intel (R) Core (TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2,83 GHz
Mainboard Model P5K von Asus
Netzteil Power LC5550 V2.2
Отредактировано Verx; 19 дек. 2015 г. в 12:03
< >
Сообщения 115 из 41
Wenn sich nur der Monitor geändert hat, was genau hat sich geändert?
Auflösung? Anschlussart?
Die Auflösung war glaub ich 1680X1050 und ist jetzt 1920X1080. Außerdem hatte ich ein 24" Monitor. Der war 61 in der Diagonale und jetzt ist der 27 Zoll groß und ist wie der alte 60 Hz
Angeschlossen habe ich ihn wie den alten. Funktioniert auch. Nur wenn ich zocken will, passieren seltsame Dinge.
Die Diagonale ist uninteressant, einzig die Auflösung und Bildwiederholrate interessiert.
Für den Computer spielt es keine Rolle ob es 1920x1080 auf 5 Zoll oder 40 Zoll ist, die Arbeit bleibt die selbe.

Ok, die Aufösung ist also jetzt höher, das bedeutet natürlich auch, dass mehr Leistung vom System verlangt wird.
Dass dein PC sofort ausgeht, ist ein Alarmsignal. Ein sehr wichtiges. Das bedeutet, dass es vermutlich zu Spannungsschwankungen kommt und das BIOS zieht die Reißleine und schaltet ab, bevor es zu einem Hardwareschaden kommt.
Hast du ein anderes Netzteil, dass die gleiche Leistung oder mehr bietet?
Schau doch bitte mal nach, was genau für ein Netzteil verbaut ist. Marke und Modellbezeichnung bitte nennen.

P.S.: Man kann seine Beiträge editieren, du musst nicht für jeden Satz einen neuen schreiben.
Отредактировано Cathulhu; 19 дек. 2015 г. в 10:41
Da steht Power LC5550 V2.2 Ich habe aber auf höheren Auflösungen gespielt. Also DSR. Hatte damals keine Probleme, das der Monitor oder der PC ausgeht. Woran kann es dann liegen? Ist der Monitor kaputt oder liegt es am Netzteil oder etwas anderes?
Отредактировано Verx; 19 дек. 2015 г. в 11:20
Du hast eine GTX 970 mit einem 550 Watt Netzteil, ein Wunder das dein System nicht schon lange abgeschmiert ist. Liegt wohl daran, das du es vorher nie richtig hochgefahren hast, warum hast du auf einem 24" Monitor nie die HD Auflösung versucht? Dann hättest du schon früher gewusst, was nun kommt...

Deine Grafikkarte alleine frisst bis zu 500 Watt, die GTX 970 ist ein Monster an Leistung, dafür hast du ein viel zu schwaches Netzteil um noch damit arbeiten zu wollen, du schaffst es damit gerade sie einzuschalten. Ja, ich weiß, es kommt auf das Netzteil an und wieviel Nennleistung es erbringt, aber dein System schreit dir den Mangel an Strom gerade laut entgegen. Du willst damit ja was machen, nicht dasitzen und sehen, das der PC schön summt, du willst spielen, wahrscheinlich auch grifklastige Spiele, da steigt der Verbrauch stetig an, bis das BIOS meldet, "Stop, Schaden befürchtet" und abschaltet.

Also mein Rat: kauf dir ein stärkeres Netzteil :spacemonster:
Отредактировано Tausret; 19 дек. 2015 г. в 11:21
also eigentlich sollten 550 Watt für ne 970 reichen, je nachdem was noch so in der Mühle steckt natürlich. Wenns am NT liegen würde, würde da nicht auch sich der ganze PC abschalten? Laut Rage läuft ja dann der PC noch.
Also mein Rat: kauf dir ein stärkeres Netzteil
Verrat mir mal wie mein PC dann überhaupt hochfährt. Ich habe ein 500W NT mit einer R9 390 verbaut, deren verbrauch über einer GTX 970 liegt.
Ein gescheites 500W Netzteil wird JEDE aktuelle single GPU Grafikkarte befeuern können, ohne in die Knie zu gehen. Wobei ich das NT des OP nicht umbedingt unter die Kategorie 'gescheit' einordnen würde.

und der Monitor geht aus aber man konnte den PC immer noch hören.
Was verstehst du darunter das du den PC immer noch hören konntest?
Mein erster Verdacht war nun das der PC nicht aus ist, sondern eine Auflösung gewählt wurde die der Monitor nicht unterstützt.
Als ich ein Spiel gestartet habe ging er komplett aus und bei einen anderen Spiel war der Monitor aus aber der Computer noch zuhören.
Отредактировано Verx; 19 дек. 2015 г. в 11:51
Автор сообщения: Rage
Als ich ein Spiel gestartet habe ging er komplett aus und bei ein anderes Spiel war der Monitor aus aber der Computer noch zuhören.

Meinst du, der Computer an sich war noch zu hören oder die Sounds vom Spiel etc. waren noch zu hören?
Автор сообщения: Tausret
Du hast eine GTX 970 mit einem 550 Watt Netzteil, ein Wunder das dein System nicht schon lange abgeschmiert ist. Liegt wohl daran, das du es vorher nie richtig hochgefahren hast, warum hast du auf einem 24" Monitor nie die HD Auflösung versucht? Dann hättest du schon früher gewusst, was nun kommt...

Deine Grafikkarte alleine frisst bis zu 500 Watt, die GTX 970 ist ein Monster an Leistung, dafür hast du ein viel zu schwaches Netzteil um noch damit arbeiten zu wollen, du schaffst es damit gerade sie einzuschalten. Ja, ich weiß, es kommt auf das Netzteil an und wieviel Nennleistung es erbringt, aber dein System schreit dir den Mangel an Strom gerade laut entgegen. Du willst damit ja was machen, nicht dasitzen und sehen, das der PC schön summt, du willst spielen, wahrscheinlich auch grifklastige Spiele, da steigt der Verbrauch stetig an, bis das BIOS meldet, "Stop, Schaden befürchtet" und abschaltet.

Also mein Rat: kauf dir ein stärkeres Netzteil :spacemonster:

Mein rechtes Augenlid fällt herunter und zuckt nervös, nun neben dem linken. o.o

Ich bezweifle stark das die Grafikkarte 500 Watt verbrutzelt. Eigentlich schreibst du soviel Unsinn, das mir wahrscheinlich gleich mein Netzteil um die Ohren fliegt.

Die Auflösung scheint ein Indikator dafür zu sein.

Ausserdem könntest du direkt im NVIDIA Treiber nachsehen, ob die Auflösung und die Hz Zahlen zu deinem Monitor passen. Wie schon oben genannt vermute ich auch dass deine Auflösung respektive Hz nicht passend eingestellt ist.

Um welchen Monitor handelt es sich genau? 16:9/16:10?
Gsync?

Dein Monitorkabel steckt richtig im Anschluss der Grafikkarte?

Probier mal 1920 × 1200, 1920 × 1080 aus. Je nach Format deines Monitors. Wobei 1920 x 1080 in jedem Fall geht. Nach oben hin ist eine Auflösung nominell nicht möglich. Mit Ausnahmen, die uns aber nicht interessieren.
Es handelt sich um den TFT ACER 27" KA270H
Auflösung: 1920x1080, 16:9 • Bildwiederholfrequenz: 60Hz

Dies ist auch in deinem NVIDIA Treiber so eingestellt? Auch in den spielen stimmt die Hz Zahl? Probier mal die Hz im Treiber sowie Spiel auf 59 Hz zu stellen.

Denn die richtige Hz war glaube ich 59,4 Hz oder sowas. Manche Hersteller runden das auf, kommen aber nicht klar damit.
< >
Сообщения 115 из 41
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 19 дек. 2015 г. в 10:27