fragen zum controller/gamepad street fighter. DRINGEND hilfe
guten tag:

also, ich benutze seit viele jahren einen adapter für playstation 1/2 pads via usb für den computer.
ich spiele mein ganzes leben schon street fighter und bin die kleinen playstation 1 pads und/oder mein madcats arcade stick gewohnt. diese pads sind über die jahre "weich" gespielt, street fighter spieler wissen was ich meine. (keine kanten mehr, glatt wie ein babypopo und die gummierungen unter den tasten sind perfekt eingespielt, stick wird leichgänginger). evtl ein bisschen zu vergleichen wenn man 10 jahre die selbe maus benutzt und dann eine anderen nimmt, man suckt^^ nun ist es so das ich ein paar neuere spiele nicht mehr mit meinem usb adapter via steam spielen kann, steam stellt meinen input einfach aus (auch 3t programme wie JoytoKey funktionieren nicht mehr) (im windows bzw emulatoren funktioniert es aber). der steam controller kommt aber absolut NICHT in frage da ich competetive spiele. ich brauch einfach MEINE pads. (die ganze pro szene würde doch auf die barrikaden gehen, daigo,bonchan,snakeeys ohne ihre pads? wie soll das gehen?

nun also zu meiner frage:
kann mir einer 100% sagen das street fighter 5 für steam meinen adapter/controller/arcade stick unterstützt?
wenn dem nicht so ist muss ich mir wohl einen ps4 für sf5 kaufen.

bitte nur antworten mit denen ich als leihe auch was anfangen kann :)

danke schonmal im vorraus
< >
Показані коментарі 115 із 16
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
was soll mir das jetzt sagen? ich hab doch eine ganz einfache frage gestellt. ja oder nein?
Автор останньої редакції: Pophet; 5 груд. 2015 о 9:56
Was Cathulhu meint das hat hier nichts verloren ;). Dafür hat jedes Spiel schließlich einen eigenen Community-Hub.

Wie auch immer da ich selber Beat'em'Ups seit ewigkeiten spiele und liebe (Marvel vs. Capcom wär ja auch mal cool wenn es das bei Steam gäbe) antworte ich einfach mal.

100% kann man das ja erst sagen wenn es das spiel dann auch wirklich zu kaufen gibt.
Letztendlich funktioniert auch alles was einen USB Anschluss (und halt auch Treiber) hat und von dem Spiel selber unterstützt wird (kann auch jederzeit gepatcht werden).
Wenn du denn auch wirklich "competetive" spielst wird dir auch egal welches Gamepad nix bringen das D-Pad beim PS4 Gamepad ist auch nicht gerade der hit ;).

Warum auch nicht dein alten Madcats Arcade Stick "Modden" wenn du schon einen hast (https://www.arcadeshop.de/) ?
Автор останньої редакції: Taktloss; 5 груд. 2015 о 10:10
wie ich geschrieben habe spiele ich mit dem classic ps1 controller oder meinem madcats arcade stick. und die sind selbstverstädlich kompatibel mit der ps4
Автор останньої редакції: Pophet; 5 груд. 2015 о 10:57
Цитата допису Pophet:
wie ich geschrieben habe spiele ich mit dem classic ps1 controller oder meinem madcats arcade stick. und die sind selbstverstädlich kompatibel mit der ps4

Was hat das jetzt mit deiner Frage zu tun ?
weil du das geschrieben hast:

Wenn du denn auch wirklich "competetive" spielst wird dir auch egal welches Gamepad nix bringen das D-Pad beim PS4 Gamepad ist auch nicht gerade der hit ;)

das ps4 pad interssiert mich genauso wenig wie der steam controller.
Was ist daran bitte dringend?

Naja wie dem auch sei; der Punkt ist, welche API dein Controller nutzt und welche APIs vom Spiel unterstützt werden.
Ich vermute mal, dass dein Controller über DInput läuft und die besagten "neueren" Spiele nur XInput unterstützen.
Für solche Fälle könntest du einen Blick auf x360ce werfen. Damit kannst du DInput Controller als XInput-Geräte verwenden.
Цитата допису メガネ魂:
Was ist daran bitte dringend?

Naja wie dem auch sei; der Punkt ist, welche API dein Controller nutzt und welche APIs vom Spiel unterstützt werden.
Ich vermute mal, dass dein Controller über DInput läuft und die besagten "neueren" Spiele nur XInput unterstützen.
Für solche Fälle könntest du einen Blick auf x360ce werfen. Damit kannst du DInput Controller als XInput-Geräte verwenden.

hi, dringend weil: street fighter 5 demnächst rauskommt und gerade an weihnachten bzw direkt davor die ps4 recht billig ist, wenn mein adapter also nicht geht, würde ich mir dann eine ps4 holen.
und zu dem x360ce ist es wie mit joytokey, in dem x360 menü klappt alles und wird auch automatisch prima erkannt aber sobald ich dann ein steam spiel starte z.b child of light, geht der controller nicht mehr.
in einem anderen forum hatte ich zu dem thema gelesen das steam seit dem der steam controller draußen ist sowelche programme unterdrückt.
aber leider kenne ich mich auch nicht wirklich mit sowas aus :(
Автор останньої редакції: Pophet; 5 груд. 2015 о 11:45
Цитата допису Pophet:
in einem anderen forum hatte ich zu dem thema gelesen das steam seit dem der steam controller draußen ist sowelche programme unterdrückt.
Hmm das wäre bedauerlich und wenn dem so sein sollte, kann man nur hoffen, dass es sich um einen Bug handelt. Konnte auf die Schnelle nichts aufschlussreiches dazu finden.
Besitzt du evtl. einen Steam Controller und hast den gleichzeitig angeschlossen?

Das einzige was mir einfällt, wäre entweder den Entwickler anzuschreiben, oder sich bei Leuten mit Betazugang zu erkundigen, ob DInput unterstützt wird.
ich besitze kein steam controller. und die beta ist glaube ich ps4 only.
Цитата допису Pophet:

Wenn du denn auch wirklich "competetive" spielst wird dir auch egal welches Gamepad nix bringen das D-Pad beim PS4 Gamepad ist auch nicht gerade der hit ;)

Ka aber du schreibst zuerst was von SF5 bei Steam und dann "wenn dem nicht so ist muss ich mir wohl einen ps4 für sf5 kaufen."

Jetzt kommst du mit PS1 Gamepad (mit Adapter anscheinend) und Mad Catz Fightstick an der PS4 also irgendwie schmeisst du da sehr viel durcheinander (kann auch nicht alles entziffern wenn du nicht klare aussagen machst).

Ändert auch alles nichts an meiner aussage das es SF5 noch nicht gibt und dir so keiner eine klare aussage machen kann und das hier immer noch die falsche Community ist.

Hab dir Möglichkeiten genannt aber gut die überliest man dann halt mal ;).
Автор останньої редакції: Taktloss; 5 груд. 2015 о 12:00
Цитата допису Pophet:
die beta ist glaube ich ps4 only.
Nein, gab auf dem PC eine für Vorbesteller.

Was ich hier bzgl. Controller-Kompatibilität lese, klingt für deine Situation jedenfalls nicht gut:
http://steamcommunity.com/app/310950/discussions/0/483368526574345402/

Цитата допису メガネ魂:
Цитата допису Pophet:
die beta ist glaube ich ps4 only.
Nein, gab auf dem PC eine für Vorbesteller.

Was ich hier bzgl. Controller-Kompatibilität lese, klingt für deine Situation jedenfalls nicht gut:
http://steamcommunity.com/app/310950/discussions/0/483368526574345402/

hi,
punkt 1. von dir klingt gut, dann frag ich mal in meiner friendlist rum.
und zu punkt 2. ja, deswegen ja das thema^^
Цитата допису Taktloss:
Цитата допису Pophet:

Ka aber du schreibst zuerst was von SF5 bei Steam und dann "wenn dem nicht so ist muss ich mir wohl einen ps4 für sf5 kaufen."

Jetzt kommst du mit PS1 Gamepad (mit Adapter anscheinend) und Mad Catz Fightstick an der PS4 also irgendwie schmeisst du da sehr viel durcheinander (kann auch nicht alles entziffern wenn du nicht klare aussagen machst).

Ändert auch alles nichts an meiner aussage das es SF5 noch nicht gibt und dir so keiner eine klare aussage machen kann und das hier immer noch die falsche Community ist.

Hab dir Möglichkeiten genannt aber gut die überliest man dann halt mal ;).

erstmal wieso bist du so angepisst? keiner zwingt dich dazu mir zu antworten du wichtigtuer.
und zweitens, was war/ist an meiner aussage nicht zu verstehen, alle anderen haben es doch auch verstanden.

aber nochmal für dich dummkopf der meint anderen leuten ans bein zu pissen:

bei den "meisten" neuen steam spielen funktioniert mein ps1/2 adapter nicht mehr.
ich möchte aber meine eingespielten controller benutzen (ps 1 classic pad und mein madcats arcade stick)
die ps4 hingegen unterstützt diese usb adapter zu 100% da es ja auch sony controller sind.....
sie werden automatisch erkannt und funktionieren tadelos. (getestet bei freunden).

also, wenn steam bzw street fighter 5 auf steam meinen adapter nicht unterstützen dann hole ich mir eine ps4.

deswegen die frage: weiß jemand ob street fighter 5 für steam auch mit anderen (siehe oben) controllern funktioniert.
ich hoffe jetzt verstehst auch du esel die frage.
Fragt sich nur wer hier angepisst ist :D

Цитата допису Cathulhu:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)

Автор останньої редакції: Taktloss; 5 груд. 2015 о 13:03
< >
Показані коментарі 115 із 16
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 5 груд. 2015 о 8:41
Дописів: 16