Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Steam Guthabenkarte Code nicht lesbar nach freimachen via Münze.
Hallo liebe Community,

ich hab ein großes Problem. Ich habe bei einer Tankstelle ein Steam Guthaben Karte in höhe von 20 Euro gekauft. Zuhause habe ich mit einer Münze den Code freikratzen wollen aber dabei ist ein Stück der Folie/Plastik abgegangen wo darauf der Code ist. Ich habe auch nicht besonders fest gekratzt! Nun kann ich die letzten Ziffern nicht mehr lesen und mein Guthaben nicht meinem Account zuleiten.

Ich war auch bei der besagten Tankstelle zwecks Umtausch aber der Chef davon hat gesagt das ein Umtausch ausgeschlossen sei, da er nicht wüßte ob ich doch nicht den Code gelesen habe und den Code somit aktivieren konnte. Er meinte ich sollte mich da an Steam/Valve wenden da es ja schließlich ihre Guthaben Karten sind.
Tja nun ist guter Rat teuer. Was mache ich den jetzt?

Auf alle Antworten meinen herzlichsten Dank.:steamhappy:
< >
Сообщения 115 из 41
Wenn es wirklich nur die letzte Ziffer ist, wäre das schnellste was du machen kannst, einfach alle Möglichkeiten ausprobieren.
Wende dich an die Firma, die die Karten herstellt.
Ich hab mich gestern an den Support gewandt, mit Fotos als Beweis. Wie lange dauert eigentlich die Bearbeitung des Supports über mein Anliegen? Und kriege ich auch eine Antwort E-mail oder sehe ich dann plötzlich die 20 Euro Guthaben auf meinem Account?
Kann man pauschal nicht sagen, es kann unter Umständen ein paar Tage/Wochen dauern bis du eine Antwort erhälst.
Die Angestellten der Tankstelle tun gut daran, in solchen Fällen keine Ausnahmen zu machen. Der Missbrauch, der damit betrieben werden kann, ist einfach zu hoch.
Wenn der Tankstellenchef nicht so ein fauler Hans wäre, hätte er eben mal ein Telefonat geführt und schnell gewusst ob die Karte bzw der Code genutzt wurde. Ja, das geht tatsächlich! Servicewüste...
Автор сообщения: KaeptnKarracho
Wenn der Tankstellenchef nicht so ein fauler Hans wäre, hätte er eben mal ein Telefonat geführt und schnell gewusst ob die Karte bzw der Code genutzt wurde. Ja, das geht tatsächlich! Servicewüste...

Was? Das geht??? Vielleicht weiß der es selbst nicht. Könnte ja sein.
Ja, das geht wirklich! Hab mal an ner Tanke ne Zeit überbrücken müssen und spreche da aus Erfahrung
Автор сообщения: Toasti158
[...] iich werd da morgen hingehen und mein geldzurück verlangen oder einen neuen code !! da werd ich mich mal morgen saftig beschwerren gehn !!!!!!

Und was willst Dui dem Verkäufer sagen?

Etwa das die Karte in einwandfreiem Zustand war, Du aber nicht in der Lage warst sie richtig zu nutzen?

Das ist die Mühe nicht wert, der Verkäufer wird die Karte nicht erstatten, melde dich beim Support!
wen nicht dan gibts ne schlägerei n der kasse...

Wohnst noch bei Mutti, hast Probleme mit der Rechtschreibung, verstehst nicht das hier keine Kulanz des Händlers erfolgen wird und dann noch mit Gewalt drohen, dann gibt es nicht nur Ladenverbot, nein dann landest Du noch vor dem Haftrichter.

Manchmal zweifel ich stark an der Jugend von heute.....

Nur der Support kann da helfen, wie es auch bereits hier mehrfach bemerkt wurde!

Автор сообщения: marsHm311oW
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478
"Was kann ich tun, wenn die Karte beschädigt ist oder der Guthabencode unleserlich?

Wenn der Code durch Beschädigung oder aus anderen Gründen unleserlich ist, kontaktieren Sie bitte das Steam Support Team mit einem Foto Ihres Codes als Anhang zu Ihrem Ticket."

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478&l=german
Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange es dauert bis der Support antwortet, im schlimmsten Fall erst nach Neujahr.
hauptsache ich bekomme hoffentlich ne rückertattung. ok ich hab bissle übertrieben aber das hat mir echt den letzten nerv geraubt XD
bin etwas spät hier gelandet, aber hast du das geld erstattet bekommen?Und wenn ja, wie?
< >
Сообщения 115 из 41
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 30 ноя. 2015 г. в 9:54