Imperator145 Nov 27, 2015 @ 12:05am
Xbox adapter Verbindet nicht
Hallo,

Der Controller kann sich nicht verbinden, obwohl sowohl Treiber als auch Firmware aktuell sind!
Es leuchtet oder blinkt noch nicht einmal die Status-LED nach drücken oder halten des Sync Buttons!

auch nicht nach PC-Neustart oder ähnlichem

Der PC erkennt den Adapter und hat auch einen Treiber installiert.

Ist das Gerät defekt oder mach ich was Falsch????
< >
Showing 1-15 of 16 comments
knoLLo Nov 27, 2015 @ 12:35am 
anderen usb-port versuchen.
Imperator145 Nov 27, 2015 @ 1:33am 
Hab ich schon
Wolfpig Nov 27, 2015 @ 1:39am 
hast du die hilfeseite mit problemen von MS schon angeschaut und das probiert was dort steht?
Last edited by Wolfpig; Nov 27, 2015 @ 1:39am
marsHm311oW Nov 27, 2015 @ 1:45am 
1. Was für nen Controller/Adapter? (bitte den vollen Namen, keine Links)
2. Adapter überhaupt mit dem Controller kompatibel?
3. Hat es irgendwann mal funktioniert oder ist es neu gekauft?
Last edited by marsHm311oW; Nov 27, 2015 @ 1:51am
knoLLo Nov 27, 2015 @ 3:38am 
wenn du diesen hast: "PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows", könnte auch eine mini smd sicherung im receiver kaputt sein.
kauf dir lieber gleich ein anständigen xbox-controller, wenn du solch ein nutzen möchtest.
Wolfpig Nov 27, 2015 @ 3:53am 
Originally posted by knoLLo:
wenn du diesen hast: "PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows", könnte auch eine mini smd sicherung im receiver kaputt sein.
kauf dir lieber gleich ein anständigen xbox-controller, wenn du solch ein nutzen möchtest.

Wenn er einen Wireles reciever für ein Xbox Gamepad benutzt hat er doch schon einen anständigen Xbox Controller.....
marsHm311oW Nov 27, 2015 @ 3:54am 
Naja, mit Wireless gibts immer Probleme. Gemeint ist hier das er einen mit Schnur holen soll.
knoLLo Nov 27, 2015 @ 3:54am 
Originally posted by Wolfpig:
Wenn er einen Wireles reciever für ein Xbox Gamepad benutzt hat er doch schon einen anständigen Xbox Controller.....
ich meine damit, das er sich einen holt, den man direkt am pc anschliessen kann, ohne i-welche adapter.
Dori V•V Nov 27, 2015 @ 4:41am 
Originally posted by marsHm311oW:
Naja, mit Wireless gibts immer Probleme.

Blödsinn.

Originally posted by knoLLo:
Originally posted by Wolfpig:
ich meine damit, das er sich einen holt, den man direkt am pc anschliessen kann, ohne i-welche adapter.
Du weißt schon, dass das die offizielle Lösung von Microsoft und nicht irgendein Adapter ist? Um genau zu sein ist es einfach nur ein Receiver. Und die Dinger funktionieren normalerweise einwandfrei. Ob ihr's glaubt oder nicht, moderne Konsolen haben ausschließlich drahtlose Controller und da beschwert sich keiner dass die ach so schlecht wären -.- Außer der Notwendigkeit des Ladens / Batterien gibt es absolut keinen Nachteil.

@Op: Hast Du die Möglichkeit das ganze an einem anderen Rechner mal zu testen? Wenn es da auch nicht geht würde ich auch auf einen Defekt tippen.

P.S.: Welches Betriebssystem hast du? Und schau mal ob du da fündig wirst : http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows
Last edited by Dori V•V; Nov 27, 2015 @ 4:45am
Cathulhu Nov 27, 2015 @ 5:52am 
Keinerlei Nachteil? Doch, gibt es, Latenz, auch wenn diese eher marginal ist.
Taktloss Nov 27, 2015 @ 5:59am 
Probier mal wirklich ALLE USB-Ports aus.
Ich persönlich hab zumindest das Problem das mein Receiver nur mit einem USB-Port funktioniert (macht eigentlich absolut keinen Sinn ist aber so und ich kenn mich schon verdammt gut mit PC's aus :happymeat:).
Imperator145 Nov 28, 2015 @ 8:31am 
Also der Adapter ist der Originale von Microsoft für einen Xbox One Controller
Der Controller ist ebenfalls Original!!!!
Wolfpig Nov 28, 2015 @ 8:50am 
Originally posted by Cathulhu:
Keinerlei Nachteil? Doch, gibt es, Latenz, auch wenn diese eher marginal ist.

Wenn die latenz nur marginal ist bedeutet das für mich das man die nicht merkt, ergo ist es kein Nachteil....und habe auch nie einen wirklichen unterschied zu einem Kabel Gerät gemerkt....außer das es kein nervendes Kabel mehr gibt ;)

Originally posted by Imperator145:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/troubleshoot-xbox-wireless-adapter-for-windows
Imperator145 Nov 28, 2015 @ 12:16pm 

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/troubleshoot-xbox-wireless-adapter-for-windows [/quote]

Hab ich schon alles Probiert hat nichts funktioniert.

aber ich glaube mein Betriebsystem ist im arsch
Wolfpig Nov 28, 2015 @ 12:19pm 
aber ich glaube mein Betriebsystem ist im arsch

Das ist jetzt eine ganz doofe Frage da die eigentlich nicht nötig sein sollte wenn der Treiber installiert wurde.
Du hast Windows 10 als Betriebssystem?
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 27, 2015 @ 12:05am