Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Prothesengott 22 listopada 2015 o 9:42
Fallout NV UE gekauft und nun ist sie cut?
Hi Leute, ich hab mir vor zwei Jahren Fallout NV mit allen DLCs gekauft. Damals leider cut. Jetzt hab ich mir die Fallout Anthology in der Atombombe gekauft mit Fallout NV in der Ultimate Uncut Edition. Hab aus der Anthology gerade Fallout 3 installiert und dafür den Key fürs Set benutzt. Jetzt steht F3 als GOTY-Edition in der Bibliothek aber New Vegas ist nicht UE. :/ Wisst ihr weiter?
< >
Wyświetlanie 16-30 z 42 komentarzy
Prothesengott 22 listopada 2015 o 10:29 
Ich bin n ziemlicher Noob und habs echt nur hinbekommen, den BethSupport anzuschreiben dazu (da kam noch nichts, ist bei der MEnge an Fallout 4 Tickets kein Wunder). Hab keine Ahnung in welcher Kategorie ich den Steam-Support anschreiben sollte. Also den Betreff meine ich.
schnitzeljaeger 22 listopada 2015 o 10:36 
Als Produkt "Steam" auswählen, als Kategorie würde ich zu "Purchases and Payments"/"Purchase not added to account" oder "CD Key Questions" tendieren.
Prothesengott 22 listopada 2015 o 10:51 
Ticket ist raus. Danke Jungs.
Darkwave Dahlia 22 listopada 2015 o 17:24 
Seit wann ist Fallout 3 in Deutschland ungeschnitten zu haben? Soweit ich informiert bin, ist nur die GOTY-Edition von New Vegas ungeschnitten, das Spiel als einzelnes aber nicht und Fallout 3 ist egal in welcher Edition, geschnitten.

Oder wurde da bei der süßen kleinen Atombombe etwa mal etwas Gutes getan und das alles gleich ungeschnitten angeboten?
Dexter 22 listopada 2015 o 21:32 
Początkowo opublikowane przez Crystal Witch:
Seit wann ist Fallout 3 in Deutschland ungeschnitten zu haben? Soweit ich informiert bin, ist nur die GOTY-Edition von New Vegas ungeschnitten, das Spiel als einzelnes aber nicht und Fallout 3 ist egal in welcher Edition, geschnitten.

Oder wurde da bei der süßen kleinen Atombombe etwa mal etwas Gutes getan und das alles gleich ungeschnitten angeboten?

Müsste eigentlich alles cut sein. Lediglich die FO:NV UE ist uncut.

Ich hatte mir die AT Nuke bestellt und durfte den Key in den ersten Tagen nicht mal nutzen.
Dieses Produkt bla bla nicht in ihrem Land bla bla verfügbar.

Nach einer Woche ging es plötzlich, da mir FO3 eh noch gefehlt hatte.

Wer also sicher gehen möchte sollte sich auch bei der Nuke die PEGI kaufen.

MfG
zauberboy-1.0 22 listopada 2015 o 23:20 
Ungeschnittene Version: Wir haben von Bethesda neue Keys für alle Stores bekommen, die auch in Deutschland die ungeschnittene Version freischalten!

Quelle > gamesplanet

teil 3 und Vegas sind auch in deutschland uncut zu erhalten.

auch teil 4 ist uncut.

wei red schon richtig sagte, reicht einfach den key zu aktivieren. wenn ich mich noch recht erinnere , musste man diese sogar einstellen ingame oder im start menü (zu lange her und hab eh die no steam version )

nur mal nebenbei, beide versionen geben sich nichts als uncut. so gering ist der unterschied.
bei teil 3 konnte man (auch new vegas ) mittels skill sich die zerfetzten sachen zeigen lassen, lediglich der blut dunst war geschwächt. Müsste noch mal beide drauf ziehen, um sicher zu gehen. sollte aber so passen.
Dexter 23 listopada 2015 o 0:07 
Początkowo opublikowane przez zauberboy-1.0:
Ungeschnittene Version: Wir haben von Bethesda neue Keys für alle Stores bekommen, die auch in Deutschland die ungeschnittene Version freischalten!

Quelle > gamesplanet

teil 3 und Vegas sind auch in deutschland uncut zu erhalten.

Das ist genau genommen totaler Quatsch!

Fallout 3:
Kaufst du in D die USK18 Version, ist diese Cut!
Gamesplanet wird dir einen AT oder sonstigen EU Key schicken, daher ist es dann uncut.
Es geht ja auch nicht darum, ob man es in D aktivieren kann, uncut-Keys kannst du aktivieren, aber wenn du eben einen D USK Key kaufst, dann hast du es eben cut.

Fallout NV:
Nur die UE ist mit USK Siegel auch uncut.

Man muss es immer aus folgender Sicht sehen, der uninformierte Durchschnittsbürger kauft sich jetzt die Fallout 3 USK im Müller oder Mediamarkt um die Ecke > cut

Natürlich kann man in D eine uncut bekommen.
Allerdings eben nicht in einem Geschäft um die Ecke, außer dieser Laden importiert, genau so wenig bekommt man hier bei Steam mit deutscher IP eine uncut Version von Fallout 3.

Importieren geht also, keine Frage...

nur mal nebenbei, beide versionen geben sich nichts als uncut. so gering ist der unterschied.
bei teil 3 konnte man (auch new vegas ) mittels skill sich die zerfetzten sachen zeigen lassen, lediglich der blut dunst war geschwächt. Müsste noch mal beide drauf ziehen, um sicher zu gehen. sollte aber so passen.

Ja klar... der Schnittbericht ist ja auch überhaupt nicht umfangreich.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588

Hier die Headlines:

Blutdarstellung
Beschuss von Leichen
Abtrennbare Gliedmaßen
Bloody Mess / Blutiger Tod
"Allen Spekulationen zum Trotz, auch dieser Perk ist in der deutschen Version vorhanden. Der Effekt des blutigen Tods bleibt natürlich hinsichtlich des "Blutigen" eingeschränkt. Auch im Handbuch (jeweils auf Seite 22) wird der Perk noch gelistet, allerdings ein wenig abgeändert."
Spezielle Abschnittszensuren

MfG
Wehzy 23 listopada 2015 o 0:38 
Lad dir einfach ein Uncut Patch runter, Problem gelöst.
DanTheKraut 23 listopada 2015 o 1:48 

Bethesda gibt bei Fallout 3 GOTY wohl in letzter Zeit nur noch unzensierte Keys an lizensierte Keyhändler ala Gamesplanet, GMG oder Bundlestars raus, so liest man es jedenfalls.

In deutschen Geschäften bekommst Du aber immer noch die zensierte Retail.

Interessanterweise war z.B. das Fallout Bundle bei Bundlestars zensiert (laut Bundlestars) sofern mit deutscher IP gekauft, die einzelne Version von Fallout 3 GOTY die separat gekauft werden kann/konnte aber nicht.
Ostatnio edytowany przez: DanTheKraut; 23 listopada 2015 o 1:55
zauberboy-1.0 23 listopada 2015 o 2:52 
da bin ich wohl einer der wenigen, die glück hatten und vor zensur oder einstellung usw. der uncut version eine ergattert zu haben (kein steam ). denn ich hab sie beim regulären händler damas gekauft , UNCUT.

zensur schnitt berichte ? lächerlich, die stimmen vorne und hinten nicht, andere länder andere sitten . kumpels und meiner einer haben es verglichen. AU, EG, usw. der unterschied ist definitive minimal und irrelevant. selbst patch machte nichts her (anderst bei den mods ).

man sollte vor der installation oder kay eingabe einiges berücksichtigen. nicht jedes game wird anstandslos umgewandelt. gerade bei steam klappt das eher schlecht.

da aber der key eingetragen wurde, wird steam einzig und allein das game nur löschen (mit guter warscheinlichkeit) und alle beide sind wech.

versuch ist es wert beim support.

mach dir nen 2 acc mit reinen uncut games, dann passiert sowas nicht ;-)

Nope ! habe mir sie nochmal geholt, GOTYE version, >> uncut für 10 ocken, im laden.
Ostatnio edytowany przez: zauberboy-1.0; 23 listopada 2015 o 2:55
Dexter 23 listopada 2015 o 3:14 
da bin ich wohl einer der wenigen, die glück hatten und vor zensur oder einstellung usw. der uncut version eine ergattert zu haben (kein steam ). denn ich hab sie beim regulären händler damas gekauft , UNCUT.

Jo, dann wohnst du entweder außerhalb von Deutschland, oder bist der Glückspilz schlechthin.

Habe mir damals am Releastag Fallout 3 gekauft und musste es mit dem Uncutpatch in "Originalzustand" versetzen.
War eine "Kurzschlußaktion" - wollte es unbedingt spielen und es gab schon einen AT-uncut Patch. Damals vor Steam war so etwas noch einfach.
Wenn man sich die SSA von Steam genau anschaut, ist es außdrücklich untersagt Spieldateien zu verändern, was eben auch einen Uncutpatch einschließen würde.
Daher darf meine alte geschnittene GfWL Version im Regal versauern und auf meinem Steamaccount ist die ungeschnittene AT Version von der Nuke.

zensur schnitt berichte ? lächerlich, die stimmen vorne und hinten nicht, andere länder andere sitten . kumpels und meiner einer haben es verglichen. AU, EG, usw. der unterschied ist definitive minimal und irrelevant. selbst patch machte nichts her (anderst bei den mods ).

Also bei mir hat es genau zu dem Schnittbericht gepasst.
Wie bis jetzt auch alles zu den Schnittberichten gepasst hat.

Anhand deiner Aussagen würde ich wirklich tippen, dass du nie eine geschnittene deutsche Version gespielt hast. Entweder du hast importiert, oder wohnst einfach nicht in Deutschland.
Würde auch erklären, warum ihr eine AU (Österreich?) und eine EG (Europa?) Version verglichen habt. Das bringt nicht wirklich etwas, da AT die EU Version ist.

Sorry, deine Geschichten passen irgendwie so gar nicht zusammen.

Nope ! habe mir sie nochmal geholt, GOTYE version, >> uncut für 10 ocken, im laden.

Sicher das du in Deutschland wohnst?

Aber ist mir auch egal, ich weiß wie ich mich informieren muss um an ungeschnittenes Material zu kommen und damit hat es sich für mich auch erledigt.

MfG
Darkwave Dahlia 23 listopada 2015 o 4:11 
Początkowo opublikowane przez DanTheKraut:

Bethesda gibt bei Fallout 3 GOTY wohl in letzter Zeit nur noch unzensierte Keys an lizensierte Keyhändler ala Gamesplanet, GMG oder Bundlestars raus, so liest man es jedenfalls.

Interessanterweise war z.B. das Fallout Bundle bei Bundlestars zensiert (laut Bundlestars) sofern mit deutscher IP gekauft, die einzelne Version von Fallout 3 GOTY die separat gekauft werden kann/konnte aber nicht.
Sieh' mal an. Wusste ich nicht; Gute Sache.
Mondseele 24 listopada 2015 o 10:51 
Początkowo opublikowane przez Dexter:
Wenn man sich die SSA von Steam genau anschaut, ist es außdrücklich untersagt Spieldateien zu verändern, was eben auch einen Uncutpatch einschließen würde.

Solange man das nur in Singleplayerspielen macht, wird Steam da nichts gegen haben. Ansonsten wäre das Moden (nichts anderes ist im grunde ein Uncut Patch) in den Fallout und Elderscrolls Titeln genauso verboten.
AGBs sind ja gerne mal etwas sehr allgemein gehalten.
Theblaze 24 listopada 2015 o 10:59 
The Elder Scrolls (außer TES: Online) und Fallout sind reine offline Spiele und modden ist auch erlaubt sonst hätte Bethesda nicht die offiziellen Modding Tools veröffentlicht.
Dexter 24 listopada 2015 o 12:19 
Wenn ihr eine Mod findet, welche die Zensur umgeht ist das natürlich toll.

Diese Mod dürft ihr mir dann bitte verlinken.

Ach ja, diese Mod muss mit den offiziellen Tools erstellt worden sein und darf unter keinen Umständen die Spieldateien der deutschen Version einfach mit Spieldateien einer anderen Version ersetzen.
Ergo darf die "Mod" nicht die Fallout *.exe Dateien verändern, bzw ersetzen.

Hab mir gerade zum Spaß die Mod vom Nexus geladen, da werden einfach nur die *.exe Dateien ausgetauscht, das ist für mich keine Mod ;)

Leute, ich will euch ja im Grunde nicht widersprechen, ja, es gibt einen uncut Patch und ja, Valve mag wahrscheinlich nichts unternehmen, wenn man ein Singleplayergame so bearbeitet.

Aber diese Halbwahrheiten verbreiten, weil man keine Ahnung hat...

Für *.exe A mit *.exe B austauschen braucht niemand ein Modding Tool vom Entwickler!

Und es ist nun mal laut SSA untersagt, mehr hab ich nicht eingeworfen, wer was macht, ist mir total egal. Ich hab auch nie mit Mods angefangen, ich hab vom Uncut-Patch geschrieben.

MfG
< >
Wyświetlanie 16-30 z 42 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 22 listopada 2015 o 9:42