ich kann mich nicht einloggen.
Hi, ich habe gerade eben versucht mich mit dem steam account eines Freundes ein zuloggen, weil ich ausprobieren wollte, ob bo3 auf meinem Rechner läuft. Ich habe aber die beiden letzten zahlen des Passwortes, was er mir gesagt hat vergessen. Da dachte ich mir, ich probiere einfach ein paar Zahlen aus, gibt ja nicht so viele Möglichkeiten. Nach etwa 30 erfolglosen versuchen wollte ich mich dann wieder mit meinem account einloggen und es funktionierte nicht, es kam die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch wäre. Deshalb meine Frage: Gibt es sowas wie ein "timeout" beim einloggen, wenn man das Passwort zu oft falsch eingegeben hat?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Dein Freund hat dir sein Steam acc PW gegeben?Verstößt das nicht gegen irgendeine AGB von steam?
ist ja nur zum ausprobieren, ob das spiel bei mir läuft, damit ich weis ob ich mir es kaufen kann.
PDT Nov 22, 2015 @ 11:03am 
Originally posted by Eduard Laser:
Hi, ich habe gerade eben versucht mich mit dem steam account eines Freundes ein zuloggen, weil ich ausprobieren wollte, ob bo3 auf meinem Rechner läuft.

Was, wie meine Vorredner berreits sagten, gegen die AGB's von Steam, verstößt, jedoch sollte dein Freund und nicht du dafür bestraft werden, zumindest nach informatischer Logik, weil er ja seinen Account geshared hat und nicht du. Zumal er, im Zuge des Steam Family Sharings, dir auch einfach Zugriff auf die Spiele seines Account hätte geben können, ohne dabei sein Passwort weiter zu geben, oder gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen.

Ich habe aber die beiden letzten zahlen des Passwortes, was er mir gesagt hat vergessen. Da dachte ich mir, ich probiere einfach ein paar Zahlen aus, gibt ja nicht so viele Möglichkeiten.

Zunächst mal ist das mathematisch falsch: Es gibt exakt 100 verschiedenen Kombinationen, außerdem klingt es stark danach, dass dein Freund dir nicht freiwillig seinen Account überlassen hat, weil wenn dem so gewesen wäre, hättest du ihn ja einfach nochmal fragen können. Aber egal ich will hier keine Anschuldigungen machen, die ich nicht beweisen kann, nur klingt die Geschichte .... nun ja unglaubwürdig.

Nach etwa 30 erfolglosen versuchen wollte ich mich dann wieder mit meinem account einloggen und es funktionierte nicht, es kam die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch wäre. Deshalb meine Frage: Gibt es sowas wie ein "timeout" beim einloggen, wenn man das Passwort zu oft falsch eingegeben hat?

So etwas gibt es, angeblich, nur hab ich noch nie erlebt, dass diesen timeout wirklich jemand bekommen hätte, weil wer probiert denn 30 verschiedenen Kombinationen aus, bevor er versucht das Passwort zu reseten, da jemand der über die Email zum Account verfügt damit ja kein Problem hat.

Um dich aber zu erleichtern: Sollte da irgendjemand mit bekommen haben, zB ein Mitarbeiter von Steam, dann ist das Maximum, dass der Account von deinem Freund automatisch getimeoutet wird und er per Email über ungewöhnlich viele misslungene Login Versuche informiert wird. Dass Valve jemanden ausschlißt, oder wie auch immer man das nennen will, nur weil er sich auf einem PC anzumelden versucht auf dem schon mehrfach falsche Login Daten eingegeben wurden, wäre mir neu und auch sehr befremdlich. Sollte das Problem also weiter bestehen, kontaktierst du einfach den Steam Support, aber mach das bitte erst nachdem du es 1 - 2 Tage später nochmal versucht hast, oder mal Steam neu installiert hast, die Jungs im Kunden Support haben schon genug zu tun, da muss man sie nicht behelligen, bevor man nicht selbst alles versucht und sich in jeglicher Form informiert hat, um sein Problem selbst zu lösen ! Wenn du nur ein wenig stöberst wirst du sicher auch auf einen Post stoßen, der dein Problem behandelt :)
Last edited by PDT; Nov 22, 2015 @ 11:07am
ja hat sich auch schon erledigt du Schlauberger. Außerdem hat er mir sein passwort freiwillig gesagt, weil er mit mir zocken will und mich überzeugen wollte, das Spiel zu kaufen, da ich mir nicht sicher war ob es auf meinem Rechner läuft. Da ich gestern mit dem runterladen von BO3 noch nicht fertig war, wollte ich heute weitermachen und hab die zwei Zahlen in seinem Passwort vergessen, und zwar deshalb, weil ich das Passwort gestern einfach aus seiner Steamnachricht rauskopiert hab. Ich wollte doch nur wissen, ob es so was wie ein Timeout gibt, oder obes einfach ein Bug oder sowas war.
wo ist da überhaupt das Problem, er könnte genauso gut zu mir kommen, sich bei mir mit seinem Accont einloggen und das Spiel testen?
PDT Nov 22, 2015 @ 11:57am 
Freut mich, dass sich dein Problem gelöst hat :)

Auch wenn deine Reaktion recht unhöflich ist ...

Edit: Es geht um die weitergabe von Account Information, die nach der AGB untersagt ist, ob das nun sinnvoll ist oder nicht, diese Entscheidung müssen wir User wohl oder übel Valve überlassen.
Last edited by PDT; Nov 22, 2015 @ 11:58am
sorry war nur wegen dem "unglaubwürdig", ich wollte nicht unhöflich sein
fuzzel. Nov 22, 2015 @ 12:01pm 
Fürs nächste mal:
Spiel kaufen , testen und wenn es nicht läuft, den Refund Service nutzen.
Nach einer Stunde ging es dann wieder, trotzdem danke für die Antwort
PDT Nov 22, 2015 @ 12:03pm 
Originally posted by fuzzel.:
Fürs nächste mal:
Spiel kaufen , testen und wenn es nicht läuft, den Refund Service nutzen.

Oder wie schon vorgeschlagen, die Steam Sharing Funktion nutzen, kann ich nur empfehlen :)
Ist noch einfacher als passwort schicken, weil man nur einen Haken setzten muss.
Originally posted by PDT:
außerdem klingt es stark danach, dass dein Freund dir nicht freiwillig seinen Account überlassen hat, weil wenn dem so gewesen wäre, hättest du ihn ja einfach nochmal fragen können. Aber egal ich will hier keine Anschuldigungen machen, die ich nicht beweisen kann, nur klingt die Geschichte .... nun ja unglaubwürdig.

Btw: Ich hab das Spiel ja nur runtergeladen, wenn er nicht da war, um ihm seinen Account nicht "wegzunehmen". Hab halt vergessen vorher nochmal nachdem Passwort zu fragen, weil ich dachte, das merke ich mir schon :) (per Handy ist er zurzeit eh nicht erreichbar)
() Nov 22, 2015 @ 12:46pm 
sdfsdfsdf
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 22, 2015 @ 7:10am