Nimmermaer 25. okt. 2015 kl. 12.40
Nach Nvidia Update startet kein Spiel mehr
Nachdem ich vorgestern das aktuelle Update vom Nvidia Treiber 358.50 aufgespielt habe funktioniert kein Steam Spiel mehr. Stick of Truth/ Dead Space/Terraria/ Plague INc. etc. hat noch jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hierbei helfen ?
Ich hatte zwischenzeitlich noch dieses obskure Geforce Experience Center drauf, habe mir das aber als Teil einer Problemlösung auch schon deinstalliert.

Windows 10 64bit
Intel i7
8 GB Ram
DirectX 11.2

Der appchache Ordner wurde schon gelöscht
Mehrere Neuinstallationen von Steam bzw. den besagten Spielen hab ich auch schon hinter mir.
Aktuelle Treiber s.o.

Weitere Spiele gehen nicht mehr DayZ/Dont Starve/Resident Evil 5

Sist redigert av Nimmermaer; 25. okt. 2015 kl. 13.48
< >
Viser 113 av 13 kommentarer
Bench 25. okt. 2015 kl. 12.54 
Versuche mal den aktuell installieren Treiber mit DDU zu deinstallieren:
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Danach nochmal den neuen Treiber installieren.
Nimmermaer 25. okt. 2015 kl. 13.22 
Nein funktioniert nicht. Aber Danke für den Tipp.
Sist redigert av Nimmermaer; 25. okt. 2015 kl. 13.23
Bench 25. okt. 2015 kl. 14.13 
Opprinnelig skrevet av Nimmermaer:
Nein funktioniert nicht. Aber Danke für den Tipp.

Sind es nur die Spiele in Steam oder starten ueberhaupt keine 3D Anwendungen?

EDIT: Kann es sein dass Steam bei dir im Kompatibilitaetsmodus startet?
Sist redigert av Bench; 25. okt. 2015 kl. 14.16
Nimmermaer 29. okt. 2015 kl. 12.53 
Nein startet nicht im Kompatibilitaetsmodus. Es gehen überhaupt keine 3D anwendungen seit dem Nvidia Update ... hab jetzt auch mal spiele von Origin installiert.. das gleich Problem immer wieder Fehler die alle darauf führen das keine Grafikkarte vorhanden ist. Das Update und die Grafikkarte jetzt mehrmals deinstalliert und neu installiert.

:( noch irgendeinen Tipp, ausser neues Laptop? ach ja GT 630M ..und ja ich weiss das es nicht die beste ist aber ich brauche keine High-End-Spiele :)
Bench 29. okt. 2015 kl. 13.04 
Wird dir die Grafikkarte im Geraetemanager angezeigt?
Was passiert wenn du den alten Nvidia Treiber installierst?

Nimmermaer 29. okt. 2015 kl. 13.15 
Vielen Lieben Dank .. :) habe einfach mal die Onboard - Grafikkarte im Gerätemanager geupdatet und siehe da .. alle gehen wieder. Bis auf Southpark Stick of Truth aber das scheint ein anderes Problem zu sein ;)
Blackzone 1. nov. 2015 kl. 4.49 
Gleiches problem mit dem battlefront treiber. Ich habe mittlerweile älteres grafik treiber aber leider habe ich probleme Ark damit zu straten. Crasht immer nach dem ich dem server gejoint bin. Würde schon gerne neuen treiber haben der aber auch funktioniert. Und bei dem 358.5 starten garkeine spiele.

Meine grafikkarte : geforce 860m

und die 2te grafik karte "intel hd graphics 4600" hat den aktuelsten treiber.
knoLLo 1. nov. 2015 kl. 4.51 
Opprinnelig skrevet av Blackzone:
Meine grafikkarte : geforce 860m

und die 2te grafik karte "intel hd graphics 4600" hat den aktuelsten treiber.
wird den auch die richtige gk angesprochen, wenn du spielen willst¿
Blackzone 1. nov. 2015 kl. 5.43 
also mit dem alten triber habe ich von automatische Grafikkarten Wahl auf Hochleistung karte umgeswitcht und Ark hat gestartet. Jetzt habe ich wieder den 358.5 instaliert. Spiel hat kurz gestartet und ist gecrasht. Wenn ich jetzt erneurt Ark starten will bekomme ich Nachricht "DX11feature level 10.0 is required to run the engine" letztens hat mein Kollege nachgeschaut und ich habe DX 12 auf dem Rechner mit win 10
Blackzone 1. nov. 2015 kl. 5.57 
jetzt habe ich nachgeprüft und ich habe directX 11.3
knoLLo 1. nov. 2015 kl. 6.15 
das spiel unterstüzt nur "DirectX: 10", laut shop-seite. vllt. fehlt dir das hier:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

edit: hab das noch im englichen forum gefunden: rechtsklick aufs spiel in bibo ark->eigenschaften->staroptionen festlegen und das eingeben -dx10
Sist redigert av knoLLo; 1. nov. 2015 kl. 6.27
Blackzone 1. nov. 2015 kl. 6.46 
Nach dem ich das instaliert habe kommt der DirectX fehler nicht mehr. Allerdings bei Ark nach dem ich 3 sekunden im spiel war ist mein laptop heruntergefahren. Und bei league of legends im spiel nach 1:30min wo die minions auf der lane angekommen sind (zum glück BOT-game) ist der bluescreen gekommen. irgentwas mit Video error.
Blackzone 1. nov. 2015 kl. 6.49 
soll ich liebe den alten treiber instalieren ?
< >
Viser 113 av 13 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 25. okt. 2015 kl. 12.40