Lösung: Xbox One Wireless Controller Adapter verbindet nicht.
Was Ihr braucht ist einen speziellen Treiber da das Gerät nicht wie erwartet Plug ´n Play funktioniert.

Soweit ich weiß funktioniert das Gerät nur unter Windows 10 und der finale Treiber soll laut MS Support irgendwann demnächst kommen. Als Workarond macht folgendes:

Laded den Treiber hier und verwendet den Internet Explorer. Nur mit dem geht die Seite.
https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Xbox%20Wireless%20Adapter
Der Treiber nennt sich so " Microsoft - Other hardware - Xbox Wireless Adapter for Windows Windows 10 and later drivers Drivers (Networking) 10/17/2015 20.24.34.491"; letzteres ist die Version die bei mir funktioniert. Nach dem Download habe ich den Treiber entpackt.
Im Anchluss geht bitte in den Windows Geräte Manager, klickt dort auf den Adapter, bei mir hieß der vorher "XBOX A.. ", bin mir nicht mehr sicher wie genau und hatte ein gelbes Ausrufezeichen.
Jetzt Treiber manuell aktualisieren, zum Pfad des entpackten Downloads navigieren und bestätigen.

Danach hat bei mir auch die LED am Adapter geleuchtet, was diese vorher nicht tat. Jetzt könnt ihr euren Adapter wie in der Anleitung beschrieben verbinden. Also die Verbindungsknöpfe am Adapter und am eingeschaltet Controller kurz drücken.

Wenns Fragen gibt, fragen.
Terakhir diedit oleh Hurz (Der Wolf); 29 Okt 2015 @ 10:17am
< >
Menampilkan 16-30 dari 66 komentar
red 28 Okt 2015 @ 6:24am 
Von einem One-Click-Hoster, sehr vertrauenserweckend...
@J4Y: Danke für den Hinweis. Ich habe deinen Link jetzt allerdings auch ignoriert und poste den offiziellen hier und oben im Guide.

https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Microsoft%20-%20Other%20hardware%20-%20Xbox%20Wireless%20Adapter%20for%20Windows%20
Terakhir diedit oleh Hurz (Der Wolf); 28 Okt 2015 @ 8:34am
SOAP 28 Okt 2015 @ 3:44pm 
Kommt der Treiber noch als Windows update oder kann man den nur manuell runterladen?
Diposting pertama kali oleh SOAP:
Kommt der Treiber noch als Windows update oder kann man den nur manuell runterladen?

Für Windows 10 sind die aktuellsten Treiber mit dem Betriebssystem vorinstalliert.
Für Windows 7 und Windows 8.1 muss man eines der folgenden Treiberpakete herunterladen und installieren:

https://support.xbox.com/de-de/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc
Terakhir diedit oleh Die.Scholle & das Filet; 28 Okt 2015 @ 3:53pm
@die.scholle: nein sind sie leider nicht. für win10 musste man sie jedenfalls bis ende letzter Woche manuell installieren. Es kann sein das die Treiber bereits via Windows Update automatisch verteilt werden, falls nicht wird das zukünftig mit ziemlicher Sicherheit passieren. Der Microsoft Support sagt mir letzte Woche "demnächst".
SOAP 29 Okt 2015 @ 8:40am 
irgendwie funzt der link nicht. es gibt keine treffer für die suche. ja ich hab den internet explorer benutzt dadür
Diposting pertama kali oleh tin can and the microwave:
@die.scholle: nein sind sie leider nicht. für win10 musste man sie jedenfalls bis ende letzter Woche manuell installieren.
Ich bezog mich auf die Aussagen von Microsoft - siehe Link in Post #19.

Möglicherweise sind die Treiber bei der "Win 10 Home" nicht dabei.
Ich kann mich jedoch nur auf die "Win 10 Pro x64" beziehen und hier sind die Treiber dabei.
Das Setup, welches ich verwendete ist von Anfang August.
Terakhir diedit oleh Die.Scholle & das Filet; 29 Okt 2015 @ 9:48am
@die.scholle: Hm seltsam, ich habe ebenso Win10 Pro x64 vom September jedoch als Upgrade von 8.1. Bei mir ging es nicht, Gerät wird nicht erkannt. Erst die manuelle Installation des Treiber half. Eventuell hast Du Insider Builds aktiv, die hab ich nicht.
Terakhir diedit oleh Hurz (Der Wolf); 29 Okt 2015 @ 10:20am
@SOAP: geht mit dem IE auf https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Home.aspx
und gib in der Suche
Xbox Wireless Adapter
ein. Dann bekommste Sie auch angezeigt. Mein Link ging ursprpünglich bei mir, ich hab es oben angepasst. Danke für den Hinweis.
Terakhir diedit oleh Hurz (Der Wolf); 29 Okt 2015 @ 10:18am
SOAP 29 Okt 2015 @ 10:19am 
Danke schön :)
Kein Thema. Übrigens haben mir Freunde erzählt das Amazon die Geräte nicht (mehr) ausliefert. Entweder ausverkauft oder andere Gründe, beides Spekulation von mir.
Terakhir diedit oleh Hurz (Der Wolf); 29 Okt 2015 @ 10:23am
SOAP 29 Okt 2015 @ 10:56am 
Na ich hab Meins ausn media markt :-)
Mal ne andere dumme frage. Wie aktualisiere ich jetzt den Treiber? finde den stick im Gerätemanager nicht. Damals wurde er ja angezeigt. Da hatte er ja noch dad Ausrufezeichen.
Diposting pertama kali oleh tin can and the microwave:
@die.scholle: Hm seltsam, ich habe ebenso Win10 Pro x64 vom September jedoch als Upgrade von 8.1. Bei mir ging es nicht, Gerät wird nicht erkannt. Erst die manuelle Installation des Treiber half. Eventuell hast Du Insider Builds aktiv, die hab ich nicht.

hmm...komisch - keine Ahnung, kann möglich sein.
Ehrlich gesagt, hab ich nie darauf geachtet, weil der Treiber ja von Anfang an vorhanden war.

Das Win 10 Setup hab ich via "MediaCreationTool Win10" geladen und dann auf DVD gebrannt.
Das Tool-Setup hatte ich hier abgeholt:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install?ocid=ms_wol_win10

Auf bestehende Win 7 / Win 8.1 Installationen hab ich dann via DVD das Setup durchgeführt.
Also nicht das von MS angebotene automatische Update auf Win 10, weil dieser Weg zu Fehlern führte.

Wer weiß...
egal.. ^^
Terakhir diedit oleh Die.Scholle & das Filet; 29 Okt 2015 @ 11:02am
Ja am Ende egal und ein bisschen offtopic, da hast Du Recht. Macht euch nen schönen Abend Leute.
Terakhir diedit oleh Hurz (Der Wolf); 29 Okt 2015 @ 11:05am
SOAP 29 Okt 2015 @ 12:07pm 
Kann mir mal bitte jemand helfen den Treiber zu aktualisieren. Hab es erst schon mal gepostet. Danke schon mal
< >
Menampilkan 16-30 dari 66 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 24 Okt 2015 @ 2:44pm
Postingan: 66