j0hnny Oct 24, 2015 @ 9:16am
Bei Steam wird mein Mikrofon zwar erkannt, funktioniert im Mikrofontest jedoch nicht?
Hey Leute, Ich habe ein Problem! Mein Mikrofon wird bei Steam in den Audio Einstellungen erkannt, pengelt im Mikrofontest jedoch nicht aus! Weder bei dem Mikrofontest, noch Ingame (CS:GO / L4D2) funktioniert es. Im Teamspeak oder Skype funktioniert es jedoch einwandfrei, woran liegt das, was muss ich tun?! Ich habe schon die Treiber des Headsets neuinstalliert, Steam neu installiert und alles mögliche. (Ich hab ein G930 Logitech Headset) Danke für jede Antwort!
Last edited by j0hnny; Oct 25, 2015 @ 2:38am
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Foxyoshi™ Oct 24, 2015 @ 8:17pm 
hab das selbe problem. habs sogar mit anderen Micros und Soundkarts getestet bringt nix. und selbst Windows neu aufsetzten half nicht.
DELTA Oct 30, 2015 @ 3:27pm 
Hab genau dasselbe Problem. Sogar in Origin funktioniert es. Auf Steam wird es erkannt, jedoch geht es Ingame nicht und der Mikrofontest geht auch nicht. :(
Foxyoshi™ Oct 31, 2015 @ 1:11am 
Hab die lösung gefunden *-*
Es scheint momentan Probleme mit nvidia geforce experience zu geben deinsterlirt des und denn geht des
Gooseman Apr 1, 2016 @ 8:15am 
Hallo,

habe genau dasselbe Problem. Habe auch schon Geforce Experience deinstalliert aber das Problem besteht weiterhin. Ich sehe in Windows, dass das Mikrofon einen Auschlag hat und im Teamspeak funktionert es einwandfrei. Bei Steam kommt leider nichts an.

Hat noch irgendwer eine Lösung?

Fummel jetzt schon ein halbes Jahr daran rum. :(
✪ hibitlah Apr 23, 2016 @ 9:32am 
Keine Ahnung wieso, aber ich habe das Mikrofon einfach als Standartmikrofon eingestellt und dann hat es funktioniert. ^^
justus May 19, 2016 @ 8:12am 
Man muss das Mikro als Standart eingestellt haben dann gehts
Ich hab das gleiche Problem. Ich verzweifle :((

Ich habe ein Tritton 720+ Headset (Katastrophales Teil, fällt nach 1.5 Jahren auseinander an mehreren Stellen. Kein anständiger Support und Treiber für Windows 8 als Maximum. Treiber Einstellungen sind 3 Knöpfe und 2 Schieberegler...)

Ich habe jetzt gefühlt jedes Forum durchgelesen zu dem Problem. Alle scheinen glücklich zu sein mit dem "Sharing"-Bug von Geoforce. Aber das ist es auch nicht. Bitte helft mir leute.

In Ts, Skype, funktioniert alles prima, Steam erkennt das Mikrophon aber es kommt kein Ausschlag beim Mikrophontest an...
Yannick Dec 10, 2016 @ 5:34pm 
Das Problem trat auch bei mir eines Tages auf, ich muss mich damit schon seit Wochen geschlagen geben, überall funktioniert es einwandfrei, nur alle Steam Voice Applikationen scheinen betroffen zu sein. Beim "Mikrofontest" wird auch kein Ton aufgenommen.
wtever Jul 30, 2017 @ 5:07am 
ich hatte dasselbe problem, ich bin dann auf Gerät ändern bei den Steam-Sprachchat Einstellungen gegangen. Dann auf bei dem aktiven Mikro auf Spracherkennung konfigurieren. Dann auf Mikrofon einrichten. Danach hats dann geklappt.
nicklbch Dec 29, 2017 @ 2:09pm 
Ich habe mir vor einigen Wochen ebenfalls ein neues Headset gekauft (mein vorheriges hat einwandfrei bei steam funktioniert, Ingame Sprachchat etc.), dieses Headset funktioniert allerdings nur nicht bei Steam, wie viele Vorgänger bereits erläutert haben. Es wird zwar von Steam erkannt, allerdings springt der Pegel beim Mikrofontest nicht an. Inzwischen habe ich alles erdenkliche versucht und nichts hat geholfen.
Fuma Feb 3, 2018 @ 10:19am 
Hey,

was sagt der Support ??

Warum gib es da KEINE HILFE ??

MfG Fuma
ZYZZ Feb 10, 2018 @ 9:33am 
Hatte das selbe Problem einfach bei Steam Einstellungen(Sprachchat) bissel rum spielen und dann sollte es klappen
Volo Jun 13, 2018 @ 12:16pm 
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Eine weitere Lösung kann sein das unter den Windows Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon -> "Zulassen, das Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen" ausgeschaltet ist.
Zumindest unter Windows 10
Last edited by Volo; Jun 20, 2018 @ 5:19pm
Jost Jul 2, 2018 @ 8:57am 
Hatte das selbe Problem, wenn man mal versucht beim Sprachtest auf dem Mikro rumzukauen (also sehr nahe am Mund) kann es sein dass ein Ausschlag zu sehen ist. Dann könnte es hefen unter „Gerät ändern“ mit rechtsklick auf euer Mikro und dann den Pegel aufdrehen.
kaiser Jul 17, 2018 @ 2:11am 
Man muss es einfach auf standart stellen und dan gehts und das geht ganz einfach man muss in die instellungen auf ingame dan auf gerät andern auf das grät klicken und als stanart anklicken dan gehts:)
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 24, 2015 @ 9:16am