Spontane Frage: Warum haben manche Leute mehr als 3000 Spiele?
Manche Leute haben ja echt mehr als 3000 Spiele und ich Frage mich immer: "Geben sie ihre Lohntüte gleich nachdem sie sie bekommen haben kommplett wieder aus oder kriegen sie die Spiele woanders her?" Ich mein ma rechnet ma 3000 Spiele in Geld um xD Selbst wenn man Spiele über externe Websiten kauft kommt man doch mindestens auf eine Summe von mehr als 60000 Euro^^ Oder kriegen sie die Umsonnst? Kann ja sein das die Spiele Tester oder sowas sind^^
< >
Showing 1-15 of 15 comments
marsHm311oW Oct 23, 2015 @ 6:20pm 
Manche Bundlesites bieten Bundles an wo knapp 12 Spiele für 2-3 Euro drin sind. Dazu kommen noch die vielen Sites die Games komplett umsonst vergeben, dann noch die Giveaways von deinen Freunden + in den Foren verschenken auch noch paar Games. Im großen und ganzen brauchst du keine 600-700 Euro für 3k Spiele.
MMMh das erklärt einiges^^ An sich ist das Ding beantwortet aber falls wer noch irgendwelche einwände hat dann immer her damit ;D
Dunkler Messias Oct 23, 2015 @ 7:16pm 
Jo, alleine die ganzen Bundles machen schon was aus. Wenn man sich da wirlklich jedes einzelne Bundle schnappt und sei es noch so unsinnig ... und ab und an gibts ja auch im Steamshop Spiele für 19 Euro Cent, sodass man das Geld quasi wieder reinbekommt. x )
Mr.Creasy Oct 24, 2015 @ 12:11am 
Midweek Sale, Sommer Sale, Winter sale. Publisher Wochenende.
Da kommt schnell was zusammen. Zum Teil sind die alten Schicken auf 0,99 Cent - 2 Euro reduziert.
Wenn Du nicht immer sofort zum Vollpreis kaufst, wenn die Spiele rauskommen, reichen vielleicht schon 10000 Euro. Was aber trotzdem immernoch viel wäre, wenn man bedenkt, dass die meisten User lt. Statistik 37% der vorhandenen Spiele nie gespielt haben.
Art of *S Oct 24, 2015 @ 12:19am 
Richtig. Einige User aktivieren auch "alle" Spielekeys die irgendwo verschenkt werden ( egal was es ist ) nur um die Spieleliste groß zu bekommen.
Nach dem Motto: Je länger die Liste umso höher das Ansehen.:steamfacepalm:
Last edited by Art of *S; Oct 24, 2015 @ 12:24am
od4N' Oct 24, 2015 @ 12:47am 
Aber wer brauch den soo viele Spiele? Da brauchst ja 100 Jahre bis du alle mal gespielt hast ^^
Ogami Oct 24, 2015 @ 12:52am 
Originally posted by marsHm311oW:
. Im großen und ganzen brauchst du keine 600-700 Euro für 3k Spiele.

Ja ne, sorry. Das ist definitiv zu tief gegriffen selbst mit viel Bundle und Sale Kauferei.
Laut SteamDB is meine Sammlung knapp 13500 Euro wert, wobei ich in der Realität nur etwa 2000 Euro ausgegeben habe, eben wegen Bundles und Sales. Ich kaufe generell niemals ein Spiel zum Vollpreis und selbst für AAA Titel gebe ich selten mehr als 10-15 Euro aus.
Aber 3k Spiele für 600 Euro wird wohl selbst der grösste Sparfuchs nicht schaffen auf Steam, allein schon weil die Spieleauswahl auf Steam das gar nicht hergibt das so viele Spiele in Bundles zu haben sind.
Last edited by Ogami; Oct 24, 2015 @ 12:52am
Weltenschmerz Oct 24, 2015 @ 6:52am 
Süchtels gibs eben nicht nur am Bahnhof Zoo :steammocking:
Flash Gordon Oct 24, 2015 @ 6:57am 
mach dir Lieber mal Sorgen um deine Probleme...
MagMallow Oct 24, 2015 @ 7:47am 
3000 Spiele, ich hab ja schon probleme die 100 zu erreichen. Ich hol mir ja nicht jeden Müll ins Haus. würde die kriese kriegen, wenn ich zwischen 2000 Indie Games ein gutes Spiel suchen müsste was ich dann auch tatsächlich spiele. :boomtime:
Games, Tests & more Oct 24, 2015 @ 10:10am 
Also die 100 kriegt habe ich in so ein 1-2 Jahre zusammen gekriegt^^ Es kommt halt drauf an was man gerne spielt und man muss ja nicht unbedigt nur Spiele Kaufen weil man sie Spielen möchte sondern vielleicht einfach nur weil man sie mal gespielt hat aber vieleicht irgendwann mal wieder Spielen möchte... Ich nehme jetzt ein paar Beispiele aus meiner Liste: Die Alten Tomb Raider Spiele hatte ich damals auf der Ps1 durchgesuchtet und kann es auch heute noch wieder tun aber selber wollte sie unbedingt einfach nur in meiner Steam Liste sehen damit man sie jederzeit und überall einfach als Sammler verfügbar hat warum auch immer ;D Aber so welche billig Dinger finde ich auch blöd da es extrem unsinnig ist und man wird sie sowieso nie wirklich Spielen... Wobei wenn man wieder 3000+ Spiele besietz ist das ja auch Mega Cool... So nach dem Motto: " Na was Spiele ich denn heute XD " oder wenn ein Freund zu Besuch kommt: " Willste was Spielen?... Ja klar gerne. ... Ok such dir ein Spiel aus. ... ~Ohnmächtig werd~" XD
Foxxy Lestrange Oct 24, 2015 @ 12:39pm 
könnt sein, dass die ein paar Spiele geschenkt bekommen haben.
Zum Beispiel hab ich nur 4 Spiele und hab grad mal eins gezahlt, während alle anderen geschenkt sind.
Ænema Oct 24, 2015 @ 2:04pm 
Naja, also Schenkungen und Bundles machen bei 3000 Spielen die jemand hat wohl nicht die Masse aus. Da werden die Jungs schon selbst ordentlich was in ihre Spielesammlung gebuttert haben. Es gibt auch Menschen die schlichtweg gut verdienen in Ihrem Job und es nichts ausmacht wenn se mal nen paar Euro mehr ausgegeben oder nicht. Sieht man ja auch gern an den hohen Steamleveln, wo Leute schon ein paar hundert wenn nicht gar im tausender Bereich investiert haben.

Ich finde gerade bei der Möglichkeit Spiele digital zu erwerben, welches in den letzten Jahren erst so groß geworden ist, dass nicht mehr nur Spiele auf die man wartet gekauft werden. Vielmehr wird man an jeder Ecke verführt Spiele zu kaufen. Man wollte Sie vorher garnicht kaufen, aber das Angebot sagt einem: Bei dem Preis mach ich nichts falsch, ich zocks bestimmt bald.

So häuft sich des auch bei mir mittlerweile auf fast 400 Games an. Davon werden die meisten nur staubig werden, da man iwann überfordert ist von seiner eigenen Sammlung. Wenn man denn nachm arbeiten überhaupt noch Zeit hat zum zoggen.

Ehrlich gesagt ein bissl Schade wenn der Spielekauf dazu verdammt als wie wenn man sich schnell mal für den kleinen Hunger unterwegs ein Snickers kauft. Schön war die Zeit wo man sich noch richtig auf ein Spiel gefreut hat und es nachm Kauf bis zum erbrechen zockte.
MagMallow Oct 24, 2015 @ 4:06pm 
Originally posted by Ænema:
Schön war die Zeit wo man sich noch richtig auf ein Spiel gefreut hat und es nachm Kauf bis zum erbrechen zockte.

Das waren noch Zeiten, 1 Jahr gewartet und am ersten Erscheinungstag gleich um 08:00 Uhr Morgens bei Mediamarkt gewesen. Da hat man dann auch schon mal Blau gemacht.



Originally posted by Ænema:
Ich finde gerade bei der Möglichkeit Spiele digital zu erwerben, welches in den letzten Jahren erst so groß geworden ist, dass nicht mehr nur Spiele auf die man wartet gekauft werden. Vielmehr wird man an jeder Ecke verführt Spiele zu kaufen. Man wollte Sie vorher garnicht kaufen, aber das Angebot sagt einem: Bei dem Preis mach ich nichts falsch, ich zocks bestimmt bald.

Ja das Stimmt, in den Läden findet man auch immer weniger PC Spiele liegt aber auch daran das man zu CS 1.6 Zeiten einfach die Hülle aufgemacht hat und den Key Fotografiert hat. Da gab es ja noch die einfache verklebte Folie, jetzt es ja verschweistes Plastik. :DE_Grin:
Da waren Digitale käufe schon in den anfangs gesprächen.
Und jetzt die ganzen Sales da muss auch ich zugeben das ich hin und wieder wiederstehen muss. Und mich über die Spiele lieber 4x Informiere.
Wedox Oct 24, 2015 @ 4:11pm 
Wie kann ich hier einen drecks Thread eröffnen ? Warte jetzt länger als 1 Monat das ich endlich Truhen und Key kaufen kann drecks hurensohn Steam
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 23, 2015 @ 6:17pm
Posts: 15