Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Da kommt schnell was zusammen. Zum Teil sind die alten Schicken auf 0,99 Cent - 2 Euro reduziert.
Wenn Du nicht immer sofort zum Vollpreis kaufst, wenn die Spiele rauskommen, reichen vielleicht schon 10000 Euro. Was aber trotzdem immernoch viel wäre, wenn man bedenkt, dass die meisten User lt. Statistik 37% der vorhandenen Spiele nie gespielt haben.
Nach dem Motto: Je länger die Liste umso höher das Ansehen.
Ja ne, sorry. Das ist definitiv zu tief gegriffen selbst mit viel Bundle und Sale Kauferei.
Laut SteamDB is meine Sammlung knapp 13500 Euro wert, wobei ich in der Realität nur etwa 2000 Euro ausgegeben habe, eben wegen Bundles und Sales. Ich kaufe generell niemals ein Spiel zum Vollpreis und selbst für AAA Titel gebe ich selten mehr als 10-15 Euro aus.
Aber 3k Spiele für 600 Euro wird wohl selbst der grösste Sparfuchs nicht schaffen auf Steam, allein schon weil die Spieleauswahl auf Steam das gar nicht hergibt das so viele Spiele in Bundles zu haben sind.
Zum Beispiel hab ich nur 4 Spiele und hab grad mal eins gezahlt, während alle anderen geschenkt sind.
Ich finde gerade bei der Möglichkeit Spiele digital zu erwerben, welches in den letzten Jahren erst so groß geworden ist, dass nicht mehr nur Spiele auf die man wartet gekauft werden. Vielmehr wird man an jeder Ecke verführt Spiele zu kaufen. Man wollte Sie vorher garnicht kaufen, aber das Angebot sagt einem: Bei dem Preis mach ich nichts falsch, ich zocks bestimmt bald.
So häuft sich des auch bei mir mittlerweile auf fast 400 Games an. Davon werden die meisten nur staubig werden, da man iwann überfordert ist von seiner eigenen Sammlung. Wenn man denn nachm arbeiten überhaupt noch Zeit hat zum zoggen.
Ehrlich gesagt ein bissl Schade wenn der Spielekauf dazu verdammt als wie wenn man sich schnell mal für den kleinen Hunger unterwegs ein Snickers kauft. Schön war die Zeit wo man sich noch richtig auf ein Spiel gefreut hat und es nachm Kauf bis zum erbrechen zockte.
Das waren noch Zeiten, 1 Jahr gewartet und am ersten Erscheinungstag gleich um 08:00 Uhr Morgens bei Mediamarkt gewesen. Da hat man dann auch schon mal Blau gemacht.
Ja das Stimmt, in den Läden findet man auch immer weniger PC Spiele liegt aber auch daran das man zu CS 1.6 Zeiten einfach die Hülle aufgemacht hat und den Key Fotografiert hat. Da gab es ja noch die einfache verklebte Folie, jetzt es ja verschweistes Plastik.
Da waren Digitale käufe schon in den anfangs gesprächen.
Und jetzt die ganzen Sales da muss auch ich zugeben das ich hin und wieder wiederstehen muss. Und mich über die Spiele lieber 4x Informiere.