This topic has been locked
MaGiiCall Oct 21, 2015 @ 3:15pm
Steam Rechnung Drucken für Steuererklärung usw.
Hallo, ich würde gerne eine Rechnung für einen gekauften Artikel bei Steam drucken um diesen so aufzubewahren. Ich habe mir über Steam eine Software für meine Arbeit gekauft und kann diese also Steuerlich absetzten, nur mit solch einer einfachen Email wird das nicht möglich sein. Wisst ihr wie ich dort eine gescheite Rechnung drucken kann, oder wo ich solche eine von Steam bekommen. Hoffe jemand kann mir hierbei helfen, vielen dank :)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
SAS Oct 21, 2015 @ 3:25pm 
Hi!
Oben rechts Guthaben draufklicken--Einkaufsverlauf anzeigen---gekaufte software draufklicken--Quitung anzeigen-- Drucken -fertig
hf SAS :dealwithit:
Last edited by SAS; Oct 21, 2015 @ 3:25pm
mcuwe_0815 Sep 4, 2016 @ 6:44pm 
Leider hat sich das wohl geändert?!
Ich habe auf die gekaufte Software im Einkaufsverlauf geklickt, sehe auch die Netto/Bruttosumme, Kaufdatum und Zahlungsmethode, aber es gibt keinen Button "Quittung" anzeigen. :(
Oder übersehe ich was?
Last edited by mcuwe_0815; Sep 4, 2016 @ 6:48pm
schattenlos Sep 4, 2016 @ 8:52pm 
Die Rechnung wird Dir doch an Deine email-Adresse geschickt.
mcuwe_0815 Sep 4, 2016 @ 9:54pm 
Nein, ich habe in den letzten 4 Jahren nur die Paypal-EMails erhalten, die mir die Zahlungen an Steam bestätigten.
@schattenlos: du hast Rechnungen per Mail bekommen? Kannst du wie oben erklärt in deinen Accountdetails im Einkaufsverlauf richtige Rechnungen anzeigen/ausdrucken?
Meatbug Sep 4, 2016 @ 10:41pm 
Originally posted by mcuwe_0815:
Nein, ich habe in den letzten 4 Jahren nur die Paypal-EMails erhalten, die mir die Zahlungen an Steam bestätigten.
@schattenlos: du hast Rechnungen per Mail bekommen? Kannst du wie oben erklärt in deinen Accountdetails im Einkaufsverlauf richtige Rechnungen anzeigen/ausdrucken?

Auch wenn du per Paypal kaufst, bekommst du eine E-Mail von Steam.
Eventuell benutzt du für beide Services einfach unterschiedliche E-Mail Adressen?

Und wenn du alle Infos angezeigt bekommst, brauchst du es doch nur ausdrucken, oder was genau fehlt dir?
Last edited by Meatbug; Sep 4, 2016 @ 10:42pm
mcuwe_0815 Sep 11, 2016 @ 5:59pm 
Ich nutze für Steam nur eine Mailadresse. Ich habe keine Rechnung per Mail bekommen. Und das was man in den Accountdetails im Einkaufsverlauf sehen kann, hat nicht mal ansatzweise etwas mit einer richtigen Rechnung zu tun.
Ich habe nur die Standard-Paypal-Mail (Zahlungsbestätigung). Das ist ebenfalls keine Rechnung.

Hier hat Steam aber mal richtig Nachholbedarf!
Bei jedem namhaften Händler (Amazon, Mindfactory etc.) kann ich mir eine richtige Rechnung als PDF-Datei in der Bestellübersicht herunterladen.
Christian Sep 11, 2016 @ 6:02pm 
ann ich mir eine richtige Rechnung als PDF-Datei in der Bestellübersicht herunterladen.

Joo, das sehe ich auch so. Auch im Hinblick auf das führen des Eigentumsnachweises bei gestohlenen Accounts
Last edited by Christian; Sep 11, 2016 @ 6:02pm
mcuwe_0815 Sep 11, 2016 @ 6:03pm 
Korrektur: ich habe doch eine Mail von Steam bekommen. Das hat aber auch nichts mit einer Rechnung zu tun. Es sollte wenigstens mein Name im Klartext drinstehen (so wie in den Accountdetails).
Christian Sep 11, 2016 @ 6:21pm 
Es sollte ein Anhang sein, ohne das man eine eMail exportieren muss -> PDF
raupi Sep 11, 2016 @ 7:27pm 
Originally posted by mcuwe_0815:
... Hier hat Steam aber mal richtig Nachholbedarf!
Bei jedem namhaften Händler (Amazon, Mindfactory etc.) kann ich mir eine richtige Rechnung als PDF-Datei in der Bestellübersicht herunterladen.
Der Unterschied zwischen Valve und "namhaften Händlern" ist, dass bei letzteren deutlich häufiger Unternehmer einkaufen (dann verpflichtet das Umsatzsteuergesetz zur Ausstellung einer ordnungsgemäßen Rechnung) und die Firmensitze nicht in Luxemburg liegen.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man seine hier Postanschrift zwingend angeben muss. Bei der Registrierung jedenfalls nicht sofort und je nach Bezahlsystem kann man da auch drum herum kommen.

Last edited by raupi; Sep 11, 2016 @ 7:28pm
Originally posted by Uwepz:
Originally posted by SAS:
Hi!
Oben rechts Guthaben draufklicken--Einkaufsverlauf anzeigen---gekaufte software draufklicken--Quitung anzeigen-- Drucken -fertig
hf SAS :dealwithit:

Im Browser geht es soweit ich gesehen habe, aber in der App/Programm nicht.

Dir ist schon klar das der Beitrag, auf den Du geantwortest hast mehr als 3 Jahre alt ist?
^FEEZ Nov 2, 2020 @ 4:32pm 
Dennoch ist es bis heute nicht möglich eine Ordentliche Rechnung zu bekommen #5Jahrealt
Ich setze jetzt einfach diesen "Billo" Beleg mit "Hallo milchladen" im Betreff ins Datev Programm :steamsalty::steamsalty::steamsalty:
Rudi Apr 24, 2023 @ 1:12pm 
Hier eine Antwrot vom Support nach meiner Nachfrage für eine Rechnung für mein SteamDeck:

"Bitte beachten Sie, dass der Steam-Abonnementvertrag eine Beziehung zwischen Valve und Ihnen als Einzelperson und nicht als Unternehmen oder Institution herstellt. Daher können wir Ihnen keine Beschaffungsrechnung ausstellen oder einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer spezifische Geschäftsdetails hinzufügen .

Steam unterstützt derzeit nicht die Anwendung von Nicht-Verbrauchersteuersätzen oder -befreiungen und wir sind nicht in der Lage, Steuern zu erstatten oder von Ihrem Kaufpreis einzubehalten."
Originally posted by Rudi:
Hier eine Antwrot vom Support nach meiner Nachfrage für eine Rechnung für mein SteamDeck:

"Bitte beachten Sie, dass der Steam-Abonnementvertrag eine Beziehung zwischen Valve und Ihnen als Einzelperson und nicht als Unternehmen oder Institution herstellt. Daher können wir Ihnen keine Beschaffungsrechnung ausstellen oder einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer spezifische Geschäftsdetails hinzufügen .

Steam unterstützt derzeit nicht die Anwendung von Nicht-Verbrauchersteuersätzen oder -befreiungen und wir sind nicht in der Lage, Steuern zu erstatten oder von Ihrem Kaufpreis einzubehalten."

Der Thread ist von 2020.....
Originally posted by Unn4m3d (♥AUT♥):
Der Thread ist von 2020.....

2015

:gilga:
< 1 2 >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 21, 2015 @ 3:15pm