x-PaveL Oct 20, 2015 @ 1:39pm
Gtx 550 TI
Guten tag liebe steam community :)
Ich wollte für meinen bruder einen pc kaufen da ich selber nicht viel ahnung davon habe wollte ich euch fragen.
Hier ist der pc für 200 euro.

----------

Amd athlon 760k quadcore 3.80 Ghz
Ram: 8gb ddr3
Betriebsystem:w10
120 ssd
Geforce gtx 550 ti

----------

Könnte man auf diesen rechner black ops 3 oder Gta 5 spielen ?

mfg,
House

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Telebloxberg Oct 20, 2015 @ 1:53pm 
Also mit der Grafikarte nein. Da muss du mehr drauf legen. Der Rest geht so. wobei das auch nicht die Sahne ist
red Oct 20, 2015 @ 1:56pm 
Naja, starten werden die Spiele wahrscheinlich.
x-PaveL Oct 20, 2015 @ 1:57pm 
Originally posted by red:
Naja, starten werden die Spiele wahrscheinlich.

so spiele wie lol oder so würde es klappen ?

und ist das video dann ne veraschung ?
NDLX Oct 20, 2015 @ 1:58pm 
Statt einen Billigrechner zu kaufen würde ich auf eine Spielekonsole umsteigen. Sonst ist man nachher nur enttäuscht.
Dexter Oct 20, 2015 @ 3:09pm 
Nur mal als Zwischeninfo:

Die GTX 5XX Reihe ist von 2011.
Bin gerade selbst von einer GTX 570 (damals 333 €) auf ein etwas aktuelleres Modell gewechselt.

GTX 550 Ti ist auf Platz 90 und die GTX 570 immerhin noch auf 50.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Ich stimme also NDLX zu, dann für das Geld lieber ne Konsole holen, statt 4+ Jahre altes Elektronikgerümpel, dass vllt sogar noch gebraucht ist und einiges an Betriebsstunden hat.
Naja, ich würd mir nie was gebraucht kaufen im PC Sektor - meine Meinung :)

MfG
x-PaveL Oct 20, 2015 @ 3:20pm 
Originally posted by Dexter:
Nur mal als Zwischeninfo:

Die GTX 5XX Reihe ist von 2011.
Bin gerade selbst von einer GTX 570 (damals 333 €) auf ein etwas aktuelleres Modell gewechselt.

GTX 550 Ti ist auf Platz 90 und die GTX 570 immerhin noch auf 50.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Ich stimme also NDLX zu, dann für das Geld lieber ne Konsole holen, statt 4+ Jahre altes Elektronikgerümpel, dass vllt sogar noch gebraucht ist und einiges an Betriebsstunden hat.
Naja, ich würd mir nie was gebraucht kaufen im PC Sektor - meine Meinung :)

MfG

Ich habe noch zu hause eine gtx 650 liegen..
Also ist die gtx 650 besser als die 550 TI ?
Dexter Oct 20, 2015 @ 3:32pm 
Du hast den Link, du hast hoffentlich eine STRG Taste und ein F, dann ein G ein T ein X und die Zahlen 6 5 und 0.
Musst nur aufpassen, wenn du die GTX 650 suchst, zeigt er laut Rangliste erst mal die 650er Ti's an.

Aber ich bin grad belustigt, also helf ich noch einmal :)

Die GTX 650 liegt auf Platz 92 - also schenken sich die GTX 550 Ti und die GTX 650 ohne Ti nicht viel.

MfG
Last edited by Dexter; Oct 20, 2015 @ 7:30pm
ExcessiveForce Oct 20, 2015 @ 3:59pm 
Originally posted by Dr. House:

und ist das video dann ne veraschung ?

Das Video ist echt, aber der Typ spielt ja auch auf 1280x720 mit niedrigsten Einstellungen bei ~25-40FPS.
Das könnte man schon "spielbar" nennen, aber gut ist das nicht.

Schau dir das Video mal in 720p60 an. Besonders ab 2:10 siehst du heftiges Stottern. Man hört sogar am Sound, dass das Spiel kurz hängt.

Wenn du nach einer brauchbaren Graka suchst, fang am besten bei der 700er Serie an, GTX 760 und aufwärts.
Damit könnte dein Bruder zumindest auf 1080p bei mittleren bis hohen Einstellungen und mit halbwegs konstanten 60 FPS spielen. Kommt natürlich immer auf das Spiel an.
Kartoffelsuppe Oct 20, 2015 @ 5:02pm 
Also wenn du nur 200 Euro entbehren kannst reicht es grade mal für eine Playstation Vita oder ne WiiU. PC kannst du vergessen :steammocking:
Seuchenpferd Oct 21, 2015 @ 4:23pm 
Mit 200€ kannst du leider nicht viel reissen. Um ein halbwegs vernünftigesSpielerlebnis auf dem PC zu erzielen kommst du nicht un die Anschaffung einer halbwegs brauchbaren (unteren) Mittelklasse-Grafikkarte wie eine AMD Radeon (270x oder 280x) [3xx-Serie falls dir DX12-Support wichtig sein sollte] oder eine Nvidia GTX 750TI / GTX 950 oder 960 herum. Dadurch würden so Mehrkosten von zwischen 115-210 Euro anfallen. Ohne genauere Infos zu dem 200-Euro Rechner würde im schlimmsten Fall noch ein zusätzliches neues Netzteil fällig werden, eine wichtige Komponente bei der man nicht einen Chinaböller auswählen sollte und dich daher wohl so zwischen 60-80€ (geschätzt) zusätzlich kosten würde.

350-400€ für einen Gebrauchtrechner mit einer solchen Konfiguration sind meiner Meinung nach ein sehr schlechter Deal, glaube nicht, dass dein Bruder lange mit einer solchen Rumpelmühle Spass haben wird und das ganze eher in Frustration enden wird.

Der (EIgen-)Zusammenbau eines halbwegs brauchbaren Systems würde wohl circa 500-600€ kosten (habe vorhin mit PCPartPicker.com herumgespielt), aufgrund der europäischen Hardware-Preise muss man aber auch bei einem solchen Budget gewisse Abstriche in Kauf nehmen [eine Option z.B. wäre auf eine Win-Linzenz zu verzichten und unter SteamOS bzw LInux zu spielen und das dadurch eingesparte Geld in die Hardware zu investieren].

Eine in der Anschaffung günstigere Alternative wäre - wie dies bereits von meinen Vorpostern erwähnt wurde - eine PS4 oder Xbox One. Der Nachteil an dieser Variante ist, dass du bzw. dein Bruder für Spiele häufig einiges hinblättern musst (zum Preis eines aktuellen PS4 oder Xbox-Titels kann man während eines Steam-Sales - oder einer vergleichbaren Plattform wie z.B. GOG - schon eine recht ansprechende Spielesammlung aufbauen). Ferner gibt es zu berücksichtigen, dass bei den Spielkonsolen monatliche Kosten anfallen können, falls der Multiplayer-Bereich genutzt werden sollte. Als letztes Argument gegen eine Konsole spricht eindeutig die schwache Hardware, Spiele auf weniger als 1080p/60FPS auszulegen, sind ein Verbrechen.

Die Entscheidung liegt aber bei euch - entweder eine Potatostation One holen oder noch ein wenig sparen.
Kartoffelsuppe Oct 22, 2015 @ 9:29am 
Ja wie der Kollege über mir schon gesagt hat sind 200€ einfach zu wenig. Wenn du einen komplett neuen PC kaufst sind um die 1000€ schon angemessen. Bei einigen Sachen kann und sollte man nämlich nicht einsparen. 600€ wäre dann mehr so Budget PC wenn man die ganzen alten Kamellen spielen möchte.

Ob jetzt Konsole teurer als PC ist oder andersherum kann ich im Endeffekt nicht genau sagen. Ist lange her das ich eine hatte und wir haben früher auch nicht alles gekauft was frisch herauskam weil die Spiele einfach zu teuer waren. Wenn du billig wegkommen willst bist du mit einem Handheld am besten bedient aber die Spiele sind dann auch entsprechend.
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 20, 2015 @ 1:39pm