THG Mathemann 2015년 10월 18일 오전 5시 14분
Steam Controller mit FIFA 16?
Hi, liebe Community.
Ich habe gestern meinen Steam Controller bekommen und habe ihn mit meinen Games konfiguriert. Das einzige Spiel, wo es noch nicht funktioniert hat, ist FIFA. Ich habe es zwar in meine Steam Bibliothek hinzugefügt, aber trotzdem startet die Steamunterstützung/ -Overlay nicht in FIFA. In anderen Nicht-Steam Spielen hat das jedoch geklappt. (z.B. Minecraft, WoT)
Leider habe ich das Gefühl, das es gar nicht geht, aber falls doch ein Profi vorbeischaut, hoffe ich das er mir weiterhelfen kann.
< >
15개 댓글 중 1-15개 표시
KcaiZaH 2015년 12월 2일 오전 5시 51분 
Hab das selbe problem, mächte gerne Fifa spielen jedoch funktioniert der Steam Controller nicht
Siggi Windklotz 2015년 12월 2일 오전 6시 25분 
Versuch mal anstelle von Fifa origin bei steam hinzuzufügen. So funktioniert das overlay zumindest bei mir. (Getestet mit Titanfall und Battlefield 3)

Origin darf aber noch nicht gestartet sein, sondern muss über Steam gestartet werden. Wenn du es also schon offen hast musst du es erst schließen.
Siggi Windklotz 님이 마지막으로 수정; 2015년 12월 2일 오전 6시 26분
KcaiZaH 2015년 12월 2일 오전 7시 44분 
Funktioniert leider nicht :/
THG Mathemann 2015년 12월 2일 오전 8시 24분 
Siggi Windklotz님이 먼저 게시:
Versuch mal anstelle von Fifa origin bei steam hinzuzufügen. So funktioniert das overlay zumindest bei mir. (Getestet mit Titanfall und Battlefield 3)

Origin darf aber noch nicht gestartet sein, sondern muss über Steam gestartet werden. Wenn du es also schon offen hast musst du es erst schließen.

Ich habe das Overlay schon aktivieren können, mithilfe von einer Seite welche schon in vielen Foren verlinkt wurde:

chachabulo님이 먼저 게시:
It's very easy to do. There is just one step you have to make sure you do for it to work.
•Add fifa16.exe via the "Add A Non-Steam game" option in Steam.
•Make sure Origin is CLOSED at this point. Completely. This is a necessary step or it will not work. You also have to make sure that Origin In-game (basically the Origin Overlay) is turned off. Its in Application Settings in the Origin client.
•Run FIFA via Steam. Origin will open and the box to start the game/settings etc will show.
•Click Play Game. The Steam Overlay works. FPS counter, screenshots, Steam friends, steam browser, etc. all accessible.

If you run FIFA via Steam with Origin open, the connection to the game is lost when you press "Play Game", for some reason it stays connected when you start the game with Origin closed first.

Quelle

Leider stürtzt FIFA jetzt immer beim Start ab wenn ich es über Steam schließe...
THG Mathemann 님이 마지막으로 수정; 2015년 12월 2일 오전 8시 26분
SunnY 2016년 3월 20일 오후 5시 02분 
Unterstützt der Steam Controller Mitlerweile Fifa16 ? Würde mir gerne einen holen :D
THG Mathemann 2016년 3월 23일 오전 9시 00분 
SuNNy님이 먼저 게시:
Unterstützt der Steam Controller Mitlerweile Fifa16 ? Würde mir gerne einen holen :D
Leider noch nicht, und wird er vermutlich auch nicht, aber der Steam Controller lohnt sich trotzdem für andere Spiele oder für ein Entertainmentsystem etc. ;D
root.buoy 2016년 5월 10일 오전 5시 10분 
SuNNy님이 먼저 게시:
funktioniert super, gestern kam mein controller, einfach im configurationsmenü X(ps controller viereck) drücken und eine von den beliebten community settings laden und gegebenenfalls justieren. feddich.
anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.. jedoch sehe ich grade die beiden hinteren pedal tasten als sehr sinnvoll an.
THG Mathemann 2016년 5월 18일 오전 4시 46분 
P. C. Bender님이 먼저 게시:
SuNNy님이 먼저 게시:
funktioniert super, gestern kam mein controller, einfach im configurationsmenü X(ps controller viereck) drücken und eine von den beliebten community settings laden und gegebenenfalls justieren. feddich.
anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.. jedoch sehe ich grade die beiden hinteren pedal tasten als sehr sinnvoll an.
Wow, dass Valve endlich FIFA unterstützt, gerade dann, wenn man sich vor wenigen Wochen 3 XBox Controller kauft :D. Das hätte ich mir jetzt sparen können
Twiddeldidu 2016년 5월 22일 오후 12시 47분 
... läuft bei mir leider nicht. Wäre prima, wenn es für den Controller einfach einen Modus geben würde (z.B. einen Treiber für ein virtuelles Input Device als Gamepad) anstatt immer über Steam Overlay etc. -> meiner Meinung nach ist das Konzept so nicht gut, für 90% der Games würde ein einfaches Gamepad reichen, ich bereue den Kauf wegen dem schlechten Software-Support, dabei finde ich die Hardware gar nicht schlecht. :-(
SunnY 2016년 6월 2일 오전 11시 53분 
Der steam controller ist im angebot -30%
Hier nochmall die frage geht es mitllerweile auf irgendeinen weg denn steam controller mit fifa 16 zu verknüpfen . oder meint ihr ich sollte ihn trzdem holen weil es sich auch für andere spiele lohnt ? mfg. Sunny :D
THG Mathemann 2016년 6월 3일 오전 11시 01분 
Also ich verwende ihn nurnoch mit dem Steam Link :/
Twiddeldidu 2016년 6월 12일 오전 3시 51분 
Mit aktuellem Grafiktreiber (AMD/Radeon) läuft Fifa 16 nun endlich. Trotzdem komisch, dass es quasi keinen "XBOX-Mode" gibt in den man den Controller schalten kann, um diesen ohne derlei Probleme zu benutzen. Ausserdem wird ein Controller bei mir als 2 vorhandene angezeigt... spielen klappt allerdings jetzt trotzdem super mit dem Controller und da ich nur einen benutze/habe ist das mit den 2 Controllern in der Anzeige von Fifa 16 (2 Controller bei der Seitenauswahl, nur einer wird auf die jeweilige Seite gestellt) jedoch kein Problem. Wie dass dann mit 3+ Controllern gehen kann weiß ich aber nicht.
SunnY 2016년 6월 12일 오전 4시 46분 
Das freut mich denn mein Steam Controller müsste montag endlich mal ankommen :D :steamhappy:
AH85gu30 2016년 6월 17일 오전 11시 07분 
Also bei mir läuft Fifa 16, erworben durch Origin Access überhaupt nicht !

Wenn ich Fifa 16 im Steam Overlay hinzufüge und auch Origin habe ich in Steam hinzugefügt.

Wenn ich das Fifa 16 in Steam starte kommt dann der Desktop Modus und das Fifa 16 Startmenü, wenn ich dann auf Spiel starten klicke wird am TV das Bild schwarz, und es lässt sich nichts mehr bedienen.
Das Spiel läuft dann komischerweise am PC weiter !

Also ich nutze das über das "Steam In Home Streaming"
< >
15개 댓글 중 1-15개 표시
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2015년 10월 18일 오전 5시 14분
게시글: 15