Exaclaw 2015 年 10 月 16 日 下午 9:17
Steam Controller: Verpackung war geöffnet
Hallo zusammen,
gestern kam mein Steam-Controller an. Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist dass die Verpackung des Controllers, nicht das Paket, schon einmal geöffnet war. Die Klebestreifen der Verpackung sind alles gerissen.

Hat hier auch schon jemand seinen Controller erhalten und zufällig das selbe "Problem" ?
< >
目前顯示第 16-26 則留言,共 26
red 2015 年 10 月 21 日 上午 5:46 
引用自 schattenlos
Du solltest aber bedenken, dass Du für die Rücksendung nur 14 Tage hast.
Das ist so nicht korrekt. Den Widerruf muss man innerhalb von 14 Tagen tätigen. Es reicht also, wenn man innerhalb der 14 Tage das entsprechende Ticket erstellt.
Aber es geht ja nicht um einen Widerruf, sondern um eine Nacherfüllung. Da gibt's keine 14-Tages-Frist und die Kosten muss auch komplett der Verkäufer übernehmen.
FortyTwo 2015 年 10 月 21 日 上午 6:05 
引用自 red
引用自 schattenlos
Du solltest aber bedenken, dass Du für die Rücksendung nur 14 Tage hast.
Das ist so nicht korrekt. Den Widerruf muss man innerhalb von 14 Tagen tätigen. Es reicht also, wenn man innerhalb der 14 Tage das entsprechende Ticket erstellt.
Aber es geht ja nicht um einen Widerruf, sondern um eine Nacherfüllung. Da gibt's keine 14-Tages-Frist und die Kosten muss auch komplett der Verkäufer übernehmen.

Naja, Nacherfüllung gibts aber nur, wenn der Controller nicht funktioniert, oder Zubehör fehlt. Fehlende Schutzfolie ist KEIN Grund zur Nacherfüllung. In diesem Fall gilt in der Tat das 14-tägige Rückgaberecht.
最後修改者:FortyTwo; 2015 年 10 月 21 日 上午 6:06
red 2015 年 10 月 21 日 上午 6:07 
引用自 FortyTwo
Naja, Nacherfüllung gibts aber nur, wenn der Controller nicht funktioniert, oder Zubehör fehlt. Fehlende Schutzfolie ist KEIN Grund zur Nacherfüllung.
Es fehlt keine Schutzfolie, es fehlt die Batteriefachabdeckung, welche gleichzeitig die beiden Grifftasten darstellt.
FortyTwo 2015 年 10 月 21 日 上午 6:09 
引用自 red
引用自 FortyTwo
Naja, Nacherfüllung gibts aber nur, wenn der Controller nicht funktioniert, oder Zubehör fehlt. Fehlende Schutzfolie ist KEIN Grund zur Nacherfüllung.
Es fehlt keine Schutzfolie, es fehlt die Batteriefachabdeckung, welche gleichzeitig die beiden Grifftasten darstellt.

OK, dachte es geht um die fehlende Schutzfolie, die Einige bemängeln. Fehlende Batteriefachabdeckung ist natürlich ein anderes Thema.
Exaclaw 2015 年 10 月 21 日 上午 8:32 
Genau.
Bleibt ja dann nur die Frage ob ich überhaupt eine neue Abdeckung bekomme oder ob ich wirklich den kompletten Controller zurük schicken soll...

Kann ich den Support eigentlich auch telefonisch erreichen ? Habe nichts dergleichen gefunden.
white3 2015 年 10 月 21 日 上午 8:36 
引用自 Exolio
[...]
Kann ich den Support eigentlich auch telefonisch erreichen ? Habe nichts dergleichen gefunden.
Den Steam Support kann man nicht telefonisch erreichen.
最後修改者:white3; 2015 年 10 月 21 日 上午 8:36
Kartoffelsuppe 2015 年 10 月 22 日 上午 2:53 
引用自 Exolio
Genau.
Bleibt ja dann nur die Frage ob ich überhaupt eine neue Abdeckung bekomme oder ob ich wirklich den kompletten Controller zurük schicken soll...

Per Gesetz steht dir die Reperatur oder eine neue Ware zu. Du könntest eine Email schreiben das du reklamieren willst.
Exaclaw 2015 年 10 月 22 日 下午 1:49 
引用自 lolibus

Per Gesetz steht dir die Reperatur oder eine neue Ware zu. Du könntest eine Email schreiben das du reklamieren willst.

Hmmm, an welche Email-Adresse ?

Ticket ist übigens immer noch offen...
Drunken 2015 年 10 月 23 日 下午 10:35 
Lest mal das Kleingedruckte zum Controller ;)

Da wird zwar nichts von Reperatur oder Umtausch erwähnt, aber du hättest 30 Tage Zeit auf eine Antwort vom Support zu warten.

4. Recht auf Stornierung Ihrer Bestellung
Sie haben das Recht, jeden Kauf von Hardwareprodukten auf Steam ohne Angabe von Gründen zu stornieren, und zwar innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen angegebene dritte Partei (mit Ausnahme des Transportunternehmens) die gekauften Waren in Empfang genommen haben. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns mittels einer unmissverständlichen Erklärung über Ihre Entscheidung informieren.

Verwenden Sie dazu ganz einfach online die entsprechende Taste auf help.steampowered.com. Melden Sie sich bei help.steampowered.com mit Ihrem Steam-Benutzerkonto an, wählen Sie die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten, und geben Sie Ihr Problem an. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „I’d like to request a refund“ („Ich möchte eine Rückerstattung anfordern“).

Um die Stornierungsfrist einzuhalten, reicht es aus, Ihre Stornierungsmitteilung zu senden, bevor die Stornierungsfrist von 30 Tagen abgelaufen ist, und die Waren dann unter Befolgung der bereitgestellten Anweisungen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns Ihren Stornierungswunsch mitgeteilt haben, an uns zu senden.

Auswirkungen der Stornierung
Wir erstatten alle Zahlungen zurück, die wir von Ihnen für die gekauften Waren erhalten haben, sowie Liefergebühren für die günstigste von uns angebotene Liefermethode, und zwar nicht später als 14 Tage ab dem Datum, an dem wir die oben erwähnte Mitteilung erhalten haben. Wir verwenden für die Rückerstattung dieselbe Methode, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nichts Anderweitiges festgelegt wurde. In jedem Fall müssen Sie für eine solche Rückerstattung keine Gebühren zahlen.

Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Produkte. Sie sind haftbar, wenn der Wert der zurückgesendeten Produkte durch die Handhabung der Produkte vermindert wurde (sofern dies nicht erforderlich war, um die Art, die Eigenschaften und die Arbeitsweise der Waren festzustellen)

Wir können mit der Rückerstattung warten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis Sie Beweise dafür erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesendet haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt. Wenn die Rückerstattung nach Ablauf der oben angegebenen maximalen Frist erfolgt, wird der Rückerstattungsbetrag von Rechts wegen erhöht.
最後修改者:Drunken; 2015 年 10 月 23 日 下午 10:36
Exaclaw 2015 年 10 月 24 日 下午 4:20 
So, Support hat geantwortet. Die wollten, nochmal, meine genaue Adresse und möchten mir die fehlende Abdeckung zusenden.
Bin mal gespannt...^^
mob.stab 2015 年 10 月 26 日 下午 12:51 
Hallo,
Weiß einer an welche Adresse ich die Hardware zurücksenden muss? Hab zwar die Widerrufsfrist gewahrt mit meiner Anfrage / Erklärung aber die Rücksendung kann ich erst machen wenn ich ne Antwort habe bzw. die Rücksendeadresse die noch auf sich warten läßt (seit 10 Tagen).
Grüße
< >
目前顯示第 16-26 則留言,共 26
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2015 年 10 月 16 日 下午 9:17
回覆: 26