Steam Shop lädt nicht mehr
moin!!!! Seit paar Wochen hab ich windows 10 und alles läuft perfekt nur eben habe ich gemerkt, das mein Steam zwar alle updates von spielen normal lädt und die bibliothek auch funktioniert, aber ich hab seit tagen keinen zugriff auf den Shop, hat jemand ähnliche Probleme oder tipps???
< >
Zobrazeno 106120 z 173 komentářů
Win 7 hatte das selbe Problem Tage lang hatte sogar steam neu installiert ohne erfolg... bis ich jetzt gerade und hier auf den Tipp gestoßen bin mit den Cache leeren das hat echt geholfen nach dem neustart von Steam Client ... ging wieder alles ...
Alles was hier stand hatte ich auch ausprobiert ohne Erfolg.
Das Problem lag nicht beim cache, oder sonst etwas, sondern alleine bei Valve (was auch so vom Support bestätigt wurde).
Zum Glück haben sie das ganze wieder in den Griff bekommen, denn seid heute morgen funktioniert der Client bei mir wieder.
Ohne das ich etwas löschen oder machen musste.
Yep. Geht wieder. Hab nie was geändert. Hoffen wir, dass es jetzt so bleibt. :)
??? Bei mir nicht. Nach wie vor die gleiche Sch...
Ich habe seit ca. 3 Tagen dasselbe Problem - allerdings mit Windows Vista! Insofern liegt es wohl nicht an der verwendeten Windows-Version. Bei mir erscheint (meistens jedenfalls) irgendwann nach 10-20 min die Windows-Fehlermeldung "Steam Client Web-Helper funktioniert nicht mehr" - danach läuft alles problemlos. Man kann ihn auch manuell über den Task-Manager deaktivieren, um ebenfalls wieder ein funktionsfähiges Steam zu erhalten. Also scheint ein kürzliches 'Update' dieses Web-Helpers für die Probleme verantwortlich zu sein. Allerdings kann ich nach Deaktivierung nicht mehr die für ein Ticket notwendigen Informationen sammeln, sodaß der Fehler selbst eine Anfrage an Steam, wie er zu beheben sei, unterbindet - what a b**ls**t....
Naposledy upravil Laedric; 12. čvn. 2017 v 1.03
Funktioniert hier (auf Windows 7) auch nicht...
Seit Zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in den Steam Store komme es ist zum Kotzen
Ich kann hier den Shop auch nicht mit Chrome aufrufen.

Stimme dir ansonsten aber vollständig zu. Die (Nicht-) Reaktion von Steam ist extrem ernüchternd, zurückhaltend formuliert. Ich habe nicht mal eine Antwort auf meine Support-Anfrage erhalten...
Naposledy upravil Johnny Flash; 12. čvn. 2017 v 3.10
Die antworten dauern mitunter mal länger.
Bei mir waren es jeweils (hab auf die Antwort des Support Mitarbeiters auch immer geantwortet da die Sache ja noch nicht gelöst war) 14-18 Stunden zwischen den Antworten, und das, was dann kam war auch ziemlich ernüchternd.

Lustigerweise funktioniert bei mir jetzt der Client, aber im Browser (Firefox) lässt sich Steam nicht öffnen. ^^
Da ich aber eh nur den Client nutze und Steam im Browser für mich nur ne notlösung war, passt es jetzt bei mir (zum glück) wieder.
Über den Browser kann ich es problemlos öffnen. Aber über den Client funktioniert kein Shop, keine Community oder sonst irgendwas... nur die Biblio funktioniert. Ich weis ja nicht wie es bei euch is aber wenn ich über den Client auf den Shop gehe lädt es ca. 2 minuten und dann siet das so aus https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=307428&d=1354123859 (Das Bild is nicht von mir aber bei mir sieht es genau so aus...)
Naposledy upravil Apex; 12. čvn. 2017 v 3.56
Bei mir ging seit Freitag der Client nicht mehr nur über Chrome und Big Picture war ein zugriff möglich, nun geht der Client wieder dafür ist Steam in Chrome ohne Funktion, ein Teufelskreis :steamfacepalm:
Naposledy upravil Bosi; 12. čvn. 2017 v 4.02
Bosi původně napsal:
Bei mir ging seit Freitag der Client nicht mehr nur über Chrome und Big Picture war ein zugriff möglich, nun geht der Client wieder dafür ist Steam in Chrome ohne Funktion, ein Teufelskreis :steamfacepalm:

Big Picture funzt bei mir nicht... es lädt nur dumm rum und dann kommt ,,Ein Fehler ist aufgetreten. Beim empfangen der Informationen von Steam ist ein Unerwarteter Fehler aufgetreten." -.-:steamsalty::steamsalty::steamsalty:
Apex ✠ >.< původně napsal:
Über den Browser kann ich es problemlos öffnen. Aber über den Client funktioniert kein Shop, keine Community oder sonst irgendwas... nur die Biblio funktioniert. Ich weis ja nicht wie es bei euch is aber wenn ich über den Client auf den Shop gehe lädt es ca. 2 minuten und dann siet das so aus https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=307428&d=1354123859 (Das Bild is nicht von mir aber bei mir sieht es genau so aus...)

Ja, hier exakt so.
Im Web Browser (Chrome) bei mir das selbe.
So sah es bei mir über das Wochenende auch aus.
Seit heute morgen geht es wieder.

Einzige sache die geholfen hat ist Support anschreiben und warten (wobei jetzt gerade bei mir ja Steam im Browser nichtmehr funktioniert, ist also genau umgekehrt zur Situation am Wochenende).

Mehr als Support anschreiben und warten kann man wohl nicht tun, da es nicht an uns sondern an Valve/Steam liegt.
bei mir siehts genauso aus
< >
Zobrazeno 106120 z 173 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 6. říj. 2015 v 1.50
Počet příspěvků: 173