Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Denk aber auch an die Savegames von Spielen die ihre Daten nicht in der Cloud sichern sondern auf deiner Festplatte.
Den common-Ordner (bzw steamapps) ist aber genauso funktionabel und geht vermutlich schneller.
Da ich bei meiner letzten Neuinstallation von Windows eine neue Festplatte eingebaut habe, hab ich Steam einfach da gelassen, wo es vorher war. Funktioniert ebenso einfach (meine Spiele hatten auch vorher schon eine eigene Partition, daher startet mein Steam nicht unter G:\Program Files (x86)\Steam o.ä.)
Du hast also die Funktion 'Spieldaten sichern' genutzt und die Savegames wurden nicht alle mitgenommen? Ich hätte jetzt vermutet daß gerade die Funktion die Savegames mitnimmt?!
Savegames werden definitiv NICHT mitgesichert, wenn du über die eigene Sicherungsfunktion gehst
Ich habe gerade mal eine Sicherung von 3 Games gemacht. Steam erstellt tatsächlich nur einen einzigen Backup Ordner mit dem Ordnernamen der entsprechenden Spielnamen z.B. 'Spiel1, Spiel2, Spiel3' ... LOL
Das heißt dann wohl daß man das besser für jedes Game einzeln macht. Bei schon 10+ Games crashed die Funktion sicher wegen der Dateinamenlänge. Das hätten die echt mal optimieren können :/
"'Sicherung all Ihrer Spiele'
Es wird empfohlen, nach der in 'Verschieben einer Steam-Installation' beschriebenen Methode vorzugehen, da dies ein zeitsparender Prozess ist und den Sicherungs- und Wiederherstellungsprozess erleichtert."
Mit dem Verweis auf : https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129
Dann ist ja alles klar! Oh Mann, wofür dann überhaupt so eine eingebaute Funktion?
http://www.gamesave-manager.com/
Ob die allerdings wirklich alles erwischen werde ich hier trotzdem nicht garantieren.
WIe auch immer ... ich werde wohl erstmal die Ordner kopieren Methode wählen.
Den SteamApps Ordner sichern.