Feuser Oct 1, 2015 @ 7:31pm
Windows 10 Kompatibilitätsmodus für alte Spiele funktioniert nicht
Wie im Titel schon beschrieben habe ich Probleme alte Spiele in Windows 10 zu öffnen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl dass ich der einzige bin, bei dem der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert.
Wenn ich in den Einstellungen der Anwendungsdatei von Spielen wie MW3, Battelfield 2 oder Goat Simulator die Kompatibilität auf Windows 7 oder Vista und als Admin starte kommt nur ein schwarzes Bild und ich muss es über den Taskmanager wieder schließen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem? Ich verzweifel so langsam echt... Es wäre echt nett wenn mir jemand en Tipp geben könnte!

Gruß Mark

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
zauberboy-1.0 Oct 1, 2015 @ 7:36pm 
emuliere andere BS einfach
FortyTwo Oct 1, 2015 @ 7:54pm 
Hier ist glaube ich nicht der Kompatibilitätsmodus das Problem, sondern eher DirectX. Installier mal eine ältere DirectX-Version (am besten DX9) unter Windows 10. Wahrscheinlich laufen die Spiele dann auch ohne Kompatibilitätsmodus.
Feuser Oct 1, 2015 @ 8:00pm 
danke an die schnellen Antworten!

Originally posted by zauberboy-1.0:

was meinst du damit ?

Originally posted by FortyTwo:
Hier ist glaube ich nicht der Kompatibilitätsmodus das Problem, sondern eher DirectX. Installier mal eine ältere DirectX-Version (am besten DX9) unter Windows 10. Wahrscheinlich laufen die Spiele dann auch ohne Kompatibilitätsmodus.

Das probiere ich jetzt gleich mal aus!
Last edited by Feuser; Oct 1, 2015 @ 8:01pm
red Oct 1, 2015 @ 8:03pm 
Originally posted by Feuser:
Originally posted by zauberboy-1.0:
was meinst du damit ?
nicht beachten, ist Schwachsinnn
Feuser Oct 1, 2015 @ 8:20pm 
Originally posted by red:
nicht beachten, ist Schwachsinnn

alles klar red :D

Originally posted by FortyTwo:

und an FortyTwo, gibt es da ein Tool oder muss ich da jede Datei mühsam selbst löschen ?
FortyTwo Oct 1, 2015 @ 8:33pm 
brauchst nix löschen. Einfach DX9 (Download gibts u.a. bei chip.de) installieren. Sollte auch keine Probleme mit neueren DX-Versionen geben. Sollten dabei neue mit älteren DX-Dateien ausgetauscht werden, werden die automatisch nachgeladen.
42 Oct 1, 2015 @ 9:18pm 
Ich habs mit VMWare gelöst. Das Programm simuliert einen virtuellen Computer und auf den kann man z,B, Win 7 installieren und die alten Spiele, funktioniert tadellos,
FortyTwo Oct 2, 2015 @ 5:53am 
Über ne virtuelle Maschine würd ich keine Spiele spielen wollen, schon gar nicht BF2 oder MW3. Sollte ich die nicht mit meinem Hauptrechner ohne Virtualisierung oder Kompatibilitätsmodus zum Laufen bekommen, würd ich mir lieber einen zweiten Rechner bauen und auf dem XP installieren.
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 1, 2015 @ 7:31pm