Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Zumindest bei Tomb Raider würde ich vorher aber mal durchlesen, was das für DLCs sind, dann kann man sich das Geld nämlich sparen.
http://store.steampowered.com/sub/31601/
Du bekommst (im Regelfall, es gibt Ausnahmen) keine 2 Einträge in der Liste (zB. Tomb Raider und Tomb Raider GOTY).
Dabei ist es egal ob du das Spiel Retail erworben hast oder direkt von Steam.
Was soll denn eine "originale PEGI" sein?
Dann würde es auch die "originalen USK's" geben.
Und wer eine USK in D kauft und eine PEGI in zB AT hat immer 2 Spiele auf dem Account.
Ich hab auch Saints Row 2 als cut USK und später durch Humblebundle die uncut PEGI bekommen. Ende vom Lied war, dass nicht mal "ohne Probleme" die USK durch die PEGI ersetzt wurde. Nein, ich kann immer noch nur die USK Version starten, obwohl eine "neuere" PEGI verfügbar wäre auf meinem Account.
Wünschenswert wäre es, wenn man eben hier USK durch PEGI ersetzen kann, allerdings hat das mit dem Thema nichts zu tun.
Zum Thema, im Regelfall (zB Skyrim) werden einfach die noch nicht enthaltenen DLCs dem Spiel welches man besitzt hinzugefügt, der Rest geht "verloren".
Anders war es zB bei Batman Arkham City, da hat jeder Besitzer eine GOTY bekommen, als auf Steamworks umgestellt wurde.
Da habe ich zB beide Spiele in meiner Liste, einmal normal mit DLCs und einmal als GOTY.
Das "Normale" ist allerdings auch nicht mehr kaufbar.
Hab grade nochmal geschaut.
Bei Tomb Raider sieht man es eigentlich recht gut.
Durch den Button "Paketinformationen" sieht man, was alles in dieser "GOTY" enthalten ist. Eine """echte""" GOTY kann man sich zB bei den beiden ersten Batmanteilen anschauen. Hier findet man keine Paketinformationen.
Ob Tomb Raider jetzt wirklich eine GOTY ist, oder hier einfach nur so heißt, da man alles in einem Paket zusammengefasst hat... darüber lässt sich sicher streiten :)
MfG
New Vegas ist ein "spezieller" Fall, da das Hauptspiel in seiner USK Variante cut ist.
Allerdings ist die Ultimate Edition (gerne auch GOTY genannt) abgesegnet und auch in USK, also mit deutscher IP uncut.
Bei dem Game speziell kann ich nur sagen.
PEGI CE aus AT vorbestellt.
In Sales die DLCs einzeln gekauft.
Als dann die Ultimate Edition erschienen ist, hatte ich auf der Shopseite stehen, dass ich diese besitzen würde. Aber nie gekauft habe, sondern wie oben genannt meine AT PEGI um die DLCs erweitert hatte. Weiß der Henker :)
Mir ging es nur darum, dass Steam nicht zwischen PEGI und USK in der Liste unterscheidet.
Hat man eine USK aktiviert und möchte eine PEGI (aus Schnittgründen) aktivieren, muss man sich vom Support erst die USK vom Account löschen lassen um in den Genuß der PEGI zu kommen.
Leidiges Thema das, und im Prinzip an der Eingangsfrage vorbei ^^°
Sorry, aber ich bin auch schon fertig *ggg*
MfG