This topic has been locked
dietz.martin Oct 12, 2015 @ 6:13pm
Telefonnummer eintragen - SMS kommt nicht
Hi,

Wie im Titel beschrieben, wollte ich meine Handynummer dem Konto hinzufügen, aber nachdem Steam mehrfach behauptet hat, er hätte Probleme kam ich heute endlich so weit, dass der Client nach der Eingabe der Telefonnummer bahauptet hat, er würde mir eine SMS senden, und ich müsse den Code eintragen. Nachdem die SMS nach 5 Minuten noch nicht da war habe ich es nochmal probiert, wieder kam keien SMS.
Den Steam-Support zu benachrichtigen klappt irgendwie nicht, wenn ich sage, dass das Problem mit meiner Account zusammenhängt, komme ich nur wieder in die Accountverwaltung, von wo aus ih auf die Eingabe kommen kann, die ja die SMS nicht schickt. ich frage daher hier nach, ob jemand weiß, ob das Problem nur temporär ist, oder wie ich den Support direkt kontaktieren kann, um diesen fehler zu melden.

Gruß
Martin

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
Ihsahn Oct 12, 2015 @ 6:29pm 
Hi,
nur mal ganz blöd gefragt, hast du hinter dem +49 ne null eingegeben?
Die wird in dem Fall weggelassen. +49175.....
Falls es daran nicht liegt hab ich auch keine Idee.
Besten Gruß
dietz.martin Oct 12, 2015 @ 6:46pm 
Nein, ganz normal mit der 176 weitergemacht. Ich weiß, das ist ein beliebter Fehler, aber ich habe genug Erfahrung mit internationalen Telefonnummern...
Gruß zurück
dietz.martin Oct 14, 2015 @ 7:25pm 
Ich hab das Problem gefunden (wenn auch nicht die Ursache). Irgendwie hatte mein Handy den Kontakt zur SIM-Karte verloren, und war dann im "eingeschränkten Modus", hatte aber nicht die Intelligenz, mich nach meiner PIN zu fragen, als der Kontakt wieder existierte (oder mir überhaupt zu sagen, dass er im "eingeschränbkten Modus" ist). Nachdem ich mein Handy ausgeschaltet, und beim Einschalten meine Pin wieder eingegeben habe, hatte er mir auch angezeigt, dass eine SMS da war (was ich jetzt verwundert, denn wenn, hätte ich ja 3 erwartet, die Original und die 2x nachbestellen).

Also jetzt kann ich es nochmal probieren.
Bei Steam Telefonnummer hinzufügen?
Hallo,

ich versuche seit drei Tagen bei Steam meine Handynummer zu verifizieren aber ich erhalte einfach den SMS Code nicht? Die Handynummer wurde richtig eingegeben und "Code erneut senden" brachte ebenfalls kein erfolg.

Bin bei Base, die benutzen Eplus netz und O² Netz.
Danke, aber daran liegt es bei mir nicht, mein Mobile habe ich schon neugestartet und es kam trotzdem nichts an, wollte auch nicht in den thread posten da er offensichtlich ja erledigt ist.

Nummer habe ich ohne 0 eingegeben und habe auch sowohl mit und ohne lehrzeichen bei +49 versucht. (Steam setzt automatisch nach +49 ein Lehrzeichen rein)
catch me™ Oct 24, 2015 @ 4:04pm 
Hast du deine Telefonrechnung bezahlt? :steamhappy:
Originally posted by catch me™:
Hast du deine Telefonrechnung bezahlt? :steamhappy:
natürlich ich kann ja auch telefonieren :)
SoulStorm Nov 25, 2015 @ 5:17am 
wo hast du denn deine nummer angegeben´?
DINO May 3, 2016 @ 4:23pm 
Habe das gleiche Problem, würde auch gerne wissen woran es liegen könnte
Mülli Jul 13, 2017 @ 7:22pm 
ich auch -.- gibts schon eine lösung?
Stewie2K Oct 12, 2017 @ 9:43pm 
Ich habe das selbe problem aber... Glaube habe es mein handy identifizert meine sim karte nicht muss die einfach raus/rein packen ez
Kuchenklatscher Feb 15, 2023 @ 10:46am 
liegt an Vodafone. ^^ bin frisch portiert mit meiner nummer von Telekom zu Vodafone. SMS etc geht alles nur man bekommt keine SMS von Steam zu seiner eigenem Handy
Originally posted by KuchenklatscherTV:
liegt an Vodafone. ^^ bin frisch portiert mit meiner nummer von Telekom zu Vodafone. SMS etc geht alles nur man bekommt keine SMS von Steam zu seiner eigenem Handy
Und deswegen machst du ein 7 Jahre alten Post auf?
Last edited by ☁アンナとルカス☁; Feb 15, 2023 @ 2:25pm
76561199473344344 Feb 15, 2023 @ 3:25pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 12, 2015 @ 6:13pm