Onashabuh 6 OCT 2024 a las 2:48 p. m.
Inventar komplett geplündert ohne Benachrichtigung
Hallo,

habe ich weas verpasst? Normalerweise, wenn man im Market Sachen verkauft muss man es doch über die App bestätigen, hab mich jetzt in Steam eingeloggt und festegestellt, mein halbes Inventar wurde verkauft, wie geht sowas? Hab keine Benachrichtigung im App bekommen und stornieren kann ich auch nichts.
< >
Mostrando 1-15 de 21 comentarios
zirkustier 6 OCT 2024 a las 3:22 p. m. 
https://steamcommunity.com/dev/apikey

Widerruf den mal als erstes. Dann entzieh' allen anderen Geräten die Berechtigung, mach nen Virenscan und ändere die Passwörter.
Teddykrieger_Michel 6 OCT 2024 a las 3:52 p. m. 
Mach das:
Publicado originalmente por Lufia:
Du hast also deine Daten irgendwo preis gegeben, du musst nun 2 Dinge erledigen.

A) Die folgende Punkte ALLE abarbeiten (Dank an Lilim):
1. Scan for malware. https://www.malwarebytes.com/
2. Check that the email and phone number on the Steam account are still yours.
3. Deauthorize all other devices. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Change passwords from a clean computer.
5. Generate new backup codes for your Mobile App. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Revoke the API key (there should be no key). https://steamcommunity.com/dev/apikey
7. Change your Trade URL

B) Dich damit abfinden, dass deine Skins nicht nur weg sind, sondern diese auch nicht wieder bekommst.

Verbuche das ganze als Lehrgeld und finde dich damit ab, auch wenn das hart klingt.
@Lufia: Ich hoffe, es ist für dich ok, wenn ich dich hier zitiere.
Lufia 6 OCT 2024 a las 3:56 p. m. 
Publicado originalmente por Teddykrieger_Michel:
Mach das:

@Lufia: Ich hoffe, es ist für dich ok, wenn ich dich hier zitiere.
Klar, ist doch schön wenn mein Beitrag noch weiteren hilft :steamthumbsup:
Niso 6 OCT 2024 a las 4:01 p. m. 
Das ist echt doof, irgendwas wirst du falsch gemacht haben.
fischpony 7 OCT 2024 a las 2:55 a. m. 
Wieso gehe ich im Moment davon aus, daß es sich um einen CS-Spieler handelt??????

Back to the topic: wie schon geschrieben: Du hast Dich auf einer anderen Seite eingeloggt - um ein "kostenloses Messer" zu erhalten (zum Beispiel) oder "eine Gruppe per Abstimmung zu unterstützen". Damit hast Du Deine Daten (ohne Dein wirkliches Wissen) einem Anderen gegeben - und DER hat es ausgenutzt, so wie er es wollte.

Faustregel: Du musst Dich neu einloggen für eine Steam-Seite oder einer App von Steam ? Finger weg - Phising.. Wenn es eine echte Steam-Seite bist, bist Du automatisch eingeloggt.
Darkwave Dahlia 7 OCT 2024 a las 3:15 a. m. 
Das nächste mal die Daten nicht wahllos herumreichen. Dann passiert das nicht.
Onashabuh 7 OCT 2024 a las 4:47 a. m. 
2
Vielen Dank für die Hilfe.
Hab alle Schritte durchgeführt.

Publicado originalmente por Niso:
Das ist echt doof, irgendwas wirst du falsch gemacht haben.

Ja, ich Frage mich bloß wann, die Transaktionen wurde vor einer Woche durchgeführt und da habe ich Steam eig. gar nicht benutzt oder mich auf einer Seite eingeloggt, das einzige was ich gemacht habe ist Prime Spiele hinzugefügt.

Publicado originalmente por fischpony:
Wieso gehe ich im Moment davon aus, daß es sich um einen CS-Spieler handelt??????

Back to the topic: wie schon geschrieben: Du hast Dich auf einer anderen Seite eingeloggt - um ein "kostenloses Messer" zu erhalten (zum Beispiel) oder "eine Gruppe per Abstimmung zu unterstützen". Damit hast Du Deine Daten (ohne Dein wirkliches Wissen) einem Anderen gegeben - und DER hat es ausgenutzt, so wie er es wollte.

Faustregel: Du musst Dich neu einloggen für eine Steam-Seite oder einer App von Steam ? Finger weg - Phising.. Wenn es eine echte Steam-Seite bist, bist Du automatisch eingeloggt.

Ich frag mich bloß, wann ich auf eine Pishing Seite reingefallen bin, in der Zeitspanne habe ich eig. nur den Client benutzt und allgemein bin ich nicht so aktiv auf Steam.

Publicado originalmente por 【𝚑𝚎𝚇𝚎𝚗】鬼:

So ein Kommentar kannst du dir sparen, trägt nichts zum Beitrag bei.
Faedrill 7 OCT 2024 a las 4:53 a. m. 
Das muss nicht erst vor kurzem passiert sein. Die könnten auch schon monate in deinem account sitzen und warten.
Baron 7 OCT 2024 a las 7:15 a. m. 
Publicado originalmente por Onashabuh:

Naja anders gefragt hast du dich mal auf einer Seite zum verkaufen deiner skins oder zum voten angemeldet?
Darkwave Dahlia 7 OCT 2024 a las 8:31 a. m. 
Publicado originalmente por Baron:

Naja anders gefragt hast du dich mal auf einer Seite zum verkaufen deiner skins oder zum voten angemeldet?
Du kennst die Antwort bereits.
Baron 7 OCT 2024 a las 9:09 a. m. 

Ich kanns mir denken, ja!
Onashabuh 7 OCT 2024 a las 11:38 a. m. 

Nein, habe ich nicht. Mich interessieren keine cs skins, auf mein account waren hauptsächlich sammelkarten von den spielen die ich besitze und keine Ahnung was mit voten meinst.

Habe es hauptsächlich mit Humble Bundle, Amazon Prime verbunden, melde mich eig. recht selten über den browser ein, benutze eig. nur den client, die spiele kaufe ich entweder über humblebundle oder direkt über steam.

Mir ist klar, dass es eigenverschulden ist, ich habe mich nur gefragt wie, weil ich nicht nachvollziehen kann, wann es passiert ist, vor einigen jahren war ich auf stgeamgifts unterwegs.

Was bringt es euch mir Sachen zu unterstellen?

Es kann auch vorkommen das man einfach nur unachtsam war, direkt jemanden beschuldigen, dass man auf irgendwelche skinseiten oder free stuff geiert ist schon insane.
Zeno 7 OCT 2024 a las 11:41 a. m. 

Nein, habe ich nicht. Mich interessieren keine cs skins, auf mein account waren hauptsächlich sammelkarten von den spielen die ich besitze und keine Ahnung was mit voten meinst.

Habe es hauptsächlich mit Humble Bundle, Amazon Prime verbunden, melde mich eig. recht selten über den browser ein, benutze eig. nur den client, die spiele kaufe ich entweder über humblebundle oder direkt über steam.

Mir ist klar, dass es eigenverschulden ist, ich habe mich nur gefragt wie, weil ich nicht nachvollziehen kann, wann es passiert ist, vor einigen jahren war ich auf stgeamgifts unterwegs.

Es kann auch vorkommen das man einfach nur unachtsam war, direkt jemanden beschuldigen, dass man auf irgendwelche skinseiten oder free stuff geiert ist schon insane.

Auf irgendwelche Links geklickt die dir Leute geschickt haben? Z.b in Chat?
Schwaches PW ?
Dan5000 7 OCT 2024 a las 11:44 a. m. 
Schwaches PW ist ja sogar egal, solange dein Steam Guard läuft, kommt da eh keiner rein.
Es sei denn man hat irgendwann sein Steam Guard irgendwo verwendet um sich anzumelden was die daten halt geklaut hat.

Einzige andere möglichkeit ist malware die deine daten mitgeschrieben hat und deine laufende session geklaut hat.

Deshalb "unterstellen" die leute auch direkt was, da es ganz einfach anders nicht möglich ist. Ja es gibt die möglichkeit der malware, aber in 99% der fälle liegt es nicht an malware.
Baron 7 OCT 2024 a las 11:45 a. m. 

Am Ende ist es immer unachtsam oder besser gesagt man besteht auf den bösen Hacker, aber ist ist einfach zu oft der Fall dass der User selbst schuldig ist. Auch wenns insane ist glaube es es ist zu 99,99999% genau der Fall.
< >
Mostrando 1-15 de 21 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 6 OCT 2024 a las 2:48 p. m.