Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
Bitte, wenn ihr Videospiele liebt, helft den Devs!
Liebe Deutsche und Brazilianische Nutzer,

sicher habt ihr gehört das zum 15. November tausende von ♥♥♥♥♥ durch die USK(oder die Institution in Brazilien) bewerteten Games auf Steam für uns geblockt werden. Da diese Situation uns alle betreffen wird, bitte ich euch Gameliebende User eure Wunschlisten oder Besitzlisten durchzugehen und wenn ein Game kein Rating erhalten hat zu versuchen, die Developer zu kontaktieren, damit wir alle dieses auch in Zukunft noch kaufen können.

Ich selbst bemühe mich seit geraumer Zeit selbst darum, doch da ich nur begrenzte Reichweite habe(und Steam mich regelmäßig für einige Stunden hindert, weitere Nachrichten zu schreiben), hoffe ich das ihr alle dabei mit macht unsere Wunsch- oder Lieblingslingsgames zu retten für neue oder alte User, die diese noch ♥♥♥♥♥ gekauft haben!

Da uns ab dem Datum bald die Hände gebunden sein werden, hoffe ich das ihr auch Freunde im Ausland bitten könnt, unsere Bitte um Ratings nach dem 15. November weiter zu geben, weil wir dann leider keinen Zugang mehr zu Shopseiten oder Community Hubs haben werden.

Falls man euch anzweifelt, zeigt anderen diesen Link:

https://partner.steamgames.com/doc/gettingstarted/contentsurvey/germany

Ich selbst habe bei einigen bereits Schlimmeres verhindern können zum Beispiel hier:

https://steamcommunity.com/app/2248430/discussions/0/4843148932556593348/

Also glaubt bitte ♥♥♥♥♥ das alles schon ok sein wird wenn wir untätig bleiben, wenn wir JETZT ♥♥♥♥♥ aktiv werden, werden es wirklich mehr als nur die Games inaktiver Entwickler sein, die wir verlieren.

Danke für das Lesen dieses Aufrufs und zeigt ihn sovielen Gamern wie möglich.

Wir haben jetzt auch eine Gruppe(alles noch etwas sporadisch, aber wir arbeiten in unserer Freizeit daran, genau wie ihr!): https://steamcommunity.com/groups/PleaseRateourGames

Wer helfen will und ♥♥♥♥♥ so gut in Englisch ist findet hier einen Themenkopf und Text zum Kopieren:

"Important for Devs/Publishers: Age Rating
Dear game developer,

As of November 15, 2024, your game will no longer be visible in Germany due to a missing age rating. This will be implemented by Steam on that day, in accordance with the law.

Developers need to take action and ensure that their games receive an age rating.

I kindly ask developers to fill out a form provided by Steam so that your revenue does not suffer as a result.

The form takes only 2-3 minutes to complete: https://partner.steamgames.com/healthcheck/missingratingforgermany/

You can find more information about what is happening here: https://partner.steamgames.com/doc/gettingstarted/contentsurvey/germany

Thank you!"
Laatst bewerkt door Dreaming Butterfly; 8 okt 2024 om 9:42
Origineel geplaatst door Jean:
danke nochmal für die antworten. ich denke man muss halt schauen das man selbst aktiv wird. es ist noch vieles im dunklen. z.B. was passiert mit Games die ♥♥♥♥♥ gerated sind (in der Schwebe) und nur angekündigt worden sind d.h. vielleicht nach jetzigen Stand das man die innerhalb von Steam ♥♥♥♥♥ entdeckt (was ziemlich traurig ist). Ich müsste dann auch auf steamdb ausweichen und eine eigene Liste führen (was ich zum großteil auch jetzt schon machen muss). Das ist recht viel arbeit. aber was solls....

@dreaming butterfly
Ich habe über 300 Games auf der Wishlist ausfindig gemacht (die kein Rating haben), das wird definitiv viel Arbeit zu posten in den Hubs (und keine Ahnung wo ich die zeit hernehmen soll XD)
< >
1-15 van 525 reacties weergegeven
Sich für sein Hobby ein zu setzen ist Edel. Doch ich kann dir garantieren das wir viel Wichtigere Probleme auf der Welt haben. Trotzdem, viel Glück.:steamthumbsup:
Mag sein, aber ich liebe nunmal Videospiele, deswegen hoffe ich das mit mehr Aktivität von Nutzer Seite einige Games mehr zu retten sind!
Origineel geplaatst door Dreaming Butterfly:

sicher habt ihr gehört das zum 15. November tausende von ♥♥♥♥♥ durch die USK(oder die Institution in Brazilien) bewerteten Games auf Steam für uns geblockt werden. Da diese Situation uns alle betreffen wird, bitte ich euch Gameliebende User eure Wunschlisten oder Besitzlisten durchzugehen und wenn ein Game kein Rating erhalten hat zu versuchen, die Developer zu kontaktieren, damit wir alle dieses auch in Zukunft noch kaufen können.

Ich selbst bemühe mich seit geraumer Zeit selbst darum, doch da ich nur begrenzte Reichweite habe(und Steam mich regelmäßig für einige Stunden hindert, weitere Nachrichten zu schreiben), hoffe ich das ihr alle dabei mit macht unsere Wunsch- oder Lieblingslingsgames zu retten für neue oder alte User, die diese noch ♥♥♥♥♥ gekauft haben!

Da uns ab dem Datum bald die Hände gebunden sein werden, hoffe ich das ihr auch Freunde im Ausland bitten könnt, unsere Bitte um Ratings nach dem 15. November weiter zu geben, weil wir dann leider keinen Zugang mehr zu Shopseiten oder Community Hubs haben werden.

Ich selbst habe bei einigen bereits Schlimmeres verhindern können zum Beispiel hier:

Also glaubt bitte ♥♥♥♥♥ das alles schon ok sein wird wenn wir untätig bleiben, wenn wir JETZT ♥♥♥♥♥ aktiv werden, werden es wirklich mehr als nur die Games inaktiver Entwickler sein, die wir verlieren.

Hmm so wie ich das sehe, werden Entwickler im Endeffekt halt eine Altersangabe machen, da der deutsche Markt viel zu groß ist um diesen verlieren zu wollen, dass gilt auch für den brasilianischen.

Klar, mal wieder total schwachsinnige Gesetze aber ich denke das wird sich echt von selbst lösen.

Also mein Weg mich da zu retten ist, dass ich Deutschland halt einfach verlasse.
Origineel geplaatst door Furchenlurch:

Hmm so wie ich das sehe, werden Entwickler im Endeffekt halt eine Altersangabe machen, da der deutsche Markt viel zu groß ist um diesen verlieren zu wollen, dass gilt auch für den brasilianischen.

Klar, mal wieder total schwachsinnige Gesetze aber ich denke das wird sich echt von selbst lösen.

Also mein Weg mich da zu retten ist, dass ich Deutschland halt einfach verlasse.

VPN Nutzung ist nur leider Verboten also warne ich dich davor, das könnte dazu führen das dein Account insgesamt gebannt wird. Ausziehen, denkst du woanders gehts dir besser? Dann bin ich doch lieber im Sinne anderer aktiv.
Origineel geplaatst door Furchenlurch:

VPN Nutzung ist nur leider Verboten also warne ich dich davor, das könnte dazu führen das dein Account insgesamt gebannt wird. Ausziehen, denkst du woanders gehts dir besser? Dann bin ich doch lieber im Sinne anderer aktiv.

Ich habe VPN auch nie erwähnt.

Lies mein Kommentar noch mal aufmerksam durch.

Klar geht es mir in der Schweiz besser als in Deutschland. Ich halte mich doch sowieso schon Großteils dort auf, arbeite dort usw.

Wer sich Deutschland noch antun will, kann das ja gerne tun, mir ist mein Leben dafür etwas zu kurz.

Aber lassen wir das.
Bai lan! - let it rot! - Lasst es verrotten!
Laatst bewerkt door MEGA MAN; 3 okt 2024 om 6:31
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Origineel geplaatst door Kuestenvogel:
Wie setzt du dich mit den Devs in Verbindung? Gehst die über die jeweiligen Gameforen oder suchst du eine E-Mail-Adresse raus? Viele sind bei DC, aber das würde ich dafür ♥♥♥♥♥ nutzen wollen.
Derzeit ja, denn ich habe keinen X account, ich habs auch schon über Discords versucht.
Laatst bewerkt door Dreaming Butterfly; 3 okt 2024 om 7:54
Origineel geplaatst door Mauserich:
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Deswegen hoffe ich ja auf mehr Bewwustssein zu dem Thema durch Aktiviät, so das man uns ♥♥♥♥♥ mehr ignorieren kann,
Sieh das mal locker, auch wenn sie uns ständig politisch ans Knie pissen und Nazizombis am laufenden Band produzieren, auf unser Geld wollen sie ♥♥♥♥♥ verzichten. Wir sind international, nach wie vor eine gewichtige Größe. Ich unterstütze keinen Entwickler der gegen uns intrigiert, Globalismus oder Wokismus fördert oder Psychomethoden einsetzt.

Abwarten und Tee trinken.
Laatst bewerkt door Mauserich; 3 okt 2024 om 8:35
Origineel geplaatst door Mauserich:
Sieh das mal locker, auch wenn sie uns ständig politisch ans Knie pissen und Nazizombis am laufenden Band produzieren, auf unser Geld wollen sie ♥♥♥♥♥ verzichten. Wir sind international, nach wie vor eine gewichtige Größe. Ich unterstütze keinen Entwickler der gegen uns intrigiert.

Ich denke Valve ja aber mir gehts ja ♥♥♥♥♥ um die, sondern um uns und die Developer die an der Situation genauso wenig Schuld sind. Denn den Devs werden die Verluste echt weh tun und wir werden noch mehr Studios oder Indiedevs einbüßen wenn wirs so laufen lassen, wenn ich das mal salopp ausdrücke.

Darum ja meine Idee uns eher mit denen zusammen zu tun, als auf den Doomsday zu warten.

Auf die vorgeschlagene Art mit dem "Hallo ich liebe euer Game, bitte gebt dem ein Rating sonst können wir bald nichtmehr darauf zugreifen!"
Laatst bewerkt door Dreaming Butterfly; 3 okt 2024 om 8:25
Ja, habe ich auch schon beobachtet, das aus der Bibliothek etwas klammheimlich verschwindet wie z.B. Titanfall 1
Origineel geplaatst door Inqui999:
Ja, habe ich auch schon beobachtet, das aus der Bibliothek etwas klammheimlich verschwindet wie z.B. Titanfall 1
Für mich fliegen diesesmal so schon 107 Spiele raus...darunter unter anderem auch Klassiker wie Quantic Dreams Fahrenheit, so traurig, oder?=_=

Wer also zu spät kommt, wird es hier dann niemals kennen lernen. Deswegen tickt ja die Uhr für meinen Plan.
Laatst bewerkt door Dreaming Butterfly; 3 okt 2024 om 8:35
welche games denn? betrifft mich das ? Thanks

hab eigentlich nur AAA bzw sehr bekannte Titel in der library aber trotzdem 500 games
endlich verschwinden dann die ganzen 0815 spiele (hoffe ich), die den steam-shop unübersichtlich machen
Laatst bewerkt door knoLLo; 3 okt 2024 om 8:41
< >
1-15 van 525 reacties weergegeven
Per pagina: 1530 50

Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
Geplaatst op: 3 okt 2024 om 5:44
Aantal berichten: 525