Spielzeit zählt nicht mit
Hi sagt mal wieso wird bei meinem Spiel Rollercoaster Tycoon 2 die Spielzeit nicht mitgezählt? Bei anderen Games geht das. Würde das gerne mitzählen lassen. Kann man das ändern?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Priest Oct 1, 2024 @ 5:16pm 
Du must bei friends and Chat angemeldet sein. Zumindest ist das die Nahelegenste Erklärung.
Originally posted by Priest:
Du must bei friends and Chat angemeldet sein. Zumindest ist das die Nahelegenste Erklärung.

So ein Unsinn. Die Spielzeit wird Online sowie Offline immer mitgezählt, egal ob man angemeldet ist oder nicht.

Originally posted by aphrodites_poison:
Hi sagt mal wieso wird bei meinem Spiel Rollercoaster Tycoon 2 die Spielzeit nicht mitgezählt? Bei anderen Games geht das. Würde das gerne mitzählen lassen. Kann man das ändern?

Sicher das sich die Spielzeit nicht verändert?

:gilga:
Dexter Oct 2, 2024 @ 12:02am 
Mein Tipp:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4843148932556243020/#c4843148932556706786

Da das Spiel vermutlich über die neue Verknüpfung von OpenRCT2 gestartet wird, statt über Steam wird das Spiel nicht wirklich erkannt von Steam.

Man hätte auch aus dem Installationsverzeichnis das Spiel nochmal irgendwo auf dem PC installieren können, dort wird dann eine neue Verknüpfung angelegt und die CD Abfrage entfällt, auch bei diesem Weg startet das Spiel ohne Steam. Also auch keine Zeiterfassung.

Is halt alter Kram, da wurde damals noch nicht an einen Steam Release gedacht...

Damit Steam die Zeit richtig erfasst, müsste das Spiel ohne "modding" direkt startbar und lauffähig sein, ist es aber nicht.
Last edited by Dexter; Oct 2, 2024 @ 12:02am
Bertolie© Oct 2, 2024 @ 1:21am 
Hatte dieses Problem nur bei FarCry 1, das die Zeit nicht angerechnet wurde, verursacht durch Mods oder Änderungen an den Dateien im Ordner generell.
Nach dem das original Spiel bzw. der original Ordner wiederhergestellt wurde, wurde auch die Zeit wieder korrekt angerechnet.
Hoffe, das konnte dir ein wenig helfen die Ursache zu finden.
Clear Oct 2, 2024 @ 2:32am 
Originally posted by Gilga ™ |Yonaguni|:
So ein Unsinn. Die Spielzeit wird Online sowie Offline immer mitgezählt, egal ob man angemeldet ist oder nicht.
Wenn ich Steam im Offlinemodus ohne Internet nutz, wird die Zeit nicht gezählt.
Hennix Oct 2, 2024 @ 2:39am 
Originally posted by Clear:
Originally posted by Gilga ™ |Yonaguni|:
die zeit wird sehr wohl auch offline gezählt
spätestens beim nächstenmal mal online wird diie anzeige aktualisiert
Last edited by Hennix; Oct 2, 2024 @ 2:40am
Lilim Oct 2, 2024 @ 4:45am 
Originally posted by Hennix:
Originally posted by Clear:
die zeit wird sehr wohl auch offline gezählt
spätestens beim nächstenmal mal online wird diie anzeige aktualisiert

So sieht's aus. Sonst könnte man ja einfach bei der Rückgabe schummeln und das Spiel "offline" durchspielen und dann zurückgeben :hp_kyu:.
Das mit der openRCT2 Mod ist mir klar, dass dann die Spielzeit nicht gezählt wird, aber für die steamfremde Anwendung auch nicht, habe die hinzugefügt. Selbst wenn ich das normale Spiel starte (leider nur durch Workarounds), dann hat er nur 3x einen Start gezählt, zusammen 2 Minuten. Habe jetzt nochmal alles neu verknüpft, das ist bei dem alten 2002 Game alles tricky. Muss später testen ob es jetzt zählt. Ich starte nicht die normale .exe sondern nochmal aus dem Workaround heraus. Meine jetzt nicht die Mod. Will das game sowieso nicht mehr zurück geben aber theoretisch könnte ich das ja dann jederzeit, wäre ja auch unfair. Gab es 2002 denn schon Steam, macht mir veralteten Eindruck.
@edit, richtet sich an Dexter, wie gesagt es ist auch ohne Mod nur auf 2 Minuten gesprungen. Ich lasse aber nochmal Dateien reparieren. Da hakt was.

--------------------

Es klappt jetzt. Habe einen Fehler beim Workaround gemacht da das Spiel nach CD-Rom fragt. Spielzeit zählt jetzt mit, und durch einen Guide konnte ich die (super klasse) Mod verknüpfen, da zählt jetzt auch die Spielzeit anstelle des Hauptspiels und ich kann sie über Steam starten. Wunderbar in 1440P und viele geniale Verbesserungen dabei seit 2002.

Danke!
Last edited by aphrodites_poison; Oct 2, 2024 @ 5:33am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 1, 2024 @ 3:15pm