Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Du hast dich wahrscheinlich mal irgendwo angemeldet was nicht von VALVE/STEAM ist, ob das bewusst oder unbewusst war ist aber egal da es passiert ist
Es gibt nur 2 möglichkeiten wie jemand an deinen account kommt, entweder hast du 3rd party websites benutzt und dort deine login info hinterlassen, oder hast dir anderweitig im netz eine malware eingefangen. Über eine dieser beiden möglichkeiten sind die hijacker (nicht hacker) an deine aktive session gekommen. d.h. das Steam glaubt das alles was die damit machen von dir aus geschieht und deshalb auch keine benachrichtigungen bekommen.
Eine andere möglichkeit gehackt zu werden gibt es nicht, dafür müsste der steamguard code welcher sich alle paar sekunden ändert erraten werden, was quasi unmöglich ist egal wie lange mans versucht.
Steam erstattet keine items und geld vom account, weil es aufgabe der user ist sich um die sicherheit ihrer eigenen daten zu kümmern. Es gibt hunderte verschiedene tricks über fake vote seiten, fake steam seiten, gambling, trade seiten oder sonst was. leute die sich im chat als steam ausgeben, auch über discord (was noch viel weniger sinn macht, weshalb hier auch mal discord erwähnt wurde. durch discord passiert nichts, darüber fallen nur gerne leute auch auf scam rein) und vieles mehr.
Der guide oben der verlinkt wurde, ist für leute die keinen zugriff mehr auf ihren account haben. Was du auf jeden fall machen musst, weil sonst weiterhin von anderen leuten auf deinen account zugegriffen wird, ist diese schritte abzuarbeiten:
1. Malware scan mit malwarebytes https://www.malwarebytes.com/
2. Checke ob email und telefonnummer immernoch deine sind
3. Deautorisiere alle anderen geräte https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Ändere deine passwörter von einem cleanen gerät
5. Generiere neue backup codes für deine Mobile App https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Entferne alle API keys https://steamcommunity.com/dev/apikey (Dort sollte nichts unter APIKEY eingetragen sein)
Danach ist dein account auf jeden fall clean und es wird nichts mehr passieren, bis du wieder irgendwo irgendwie deine daten leakest.
Danke für die Ausführliche Beschreibung. Was hat es denn damit aufsich das seit wochen mein Premium nicht funktioniert, und wenn ich es kaufen möchte steht da das ich es bereits erworben habe......, kann es aber nicht nutzen....
Schau mal nach ob der jenige der zugriff auf deinen account hat/hatte das entfernt hat. Man kann ja auch spiele entfernen, aber das kannst du selbst wieder herstellen.
Gehst unter support bei dem game auf "es ist nicht in meiner bibliothek" ich weiß nun gerade nicht wo genau der prime status da auftaucht, ob es da nen unterpunkt gibt oder sowas, aber im normalfall solltest du dort was finden um das wiederherzustellen.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0A94-F308-34A5-1988
Außerdem ist der satz dieser person nicht wörtlich gemeint.
Bereitwilliges rumreichen bedeutet hier nämlich sich auf 3rd party websites einzuloggen, wie unter anderem gambling, skins, trading websites usw.
Wenn du auch nur bei einer davon jemals deinen steamlogin angeben solltest, sind deine daten dort gelandet und können missbraucht werden. Da es einen riesen haufen dieser scamwebsites gibt und die auch noch sehr beliebt sind und verbreitet werden, weil ja nicht jeder der sich anmeldet gescammed wird um "legit" zu wirken, werden täglich auch viele leute opfer dieser seiten und werden "hijacked" was diese personen immer wieder als "hacked" bezeichnen, weil sie es nicht besser wissen.
Da kann ich die aussagen beider parteien verstehen. Einer ist genervt das man beschuldigt wird und der andere ist genervt das die leute es immernoch nicht gelernt haben mit ihren daten sicher umzugehen.
Gutes beispiel ist der QR code aufm handy zum einloggen. Viele verstehen nicht das der QR code deine login daten + steamguard code enthält, um dich schneller in Steam einzuloggen. Nutzt du diesen nun auf einer anderen website, haben die natürlich all deine daten.
Daraufhin liest man hier dann häufig sowas wie:
"Ich habe meine daten nie preis gegeben und mich nur mit dem QR code angemeldet"
Ja, genau davon reden wir ja. Selbst schuld. Die meisten werden einfach immer selbst daran schuld sein, weshalb der tonfall meistens schon etwas schroff wirkt.
Was für gründe du z.b. hast kein handy und steamguard zu nutzen, liegt ganz bei dir, da rede ich keinem rein. Allerdings bist du damit definitiv angreifbar was standard hacking angeht.
Mit der app allerdings gibt es noch viel mehr opfer, die denken das sie wegen der app unangreifbar sind und halt einfach ihren code scannen.
Am ende kann mans nur vollends verhindern, wenn alle sicherheitsmaßnahmen benutzt werden UND zeitgleich nichts dummes damit angestellt wird. Dann ist ein hacken nämlich unmöglich.
Blöde Frage woher erkenne ich bei einer Anmeldung ob es sich wirklich um die Echte Steam Seite Handelt.( Bin manchmal in nicht gesicherten Wlan ......?!)
Danke & Sorry aber das muss jetzt noch vorab geklärt werden.