Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Welchen Laptop für meine Ansprüche
Kurze Version:
Ich will eigentlich nur wissen welcher CPU inkl der integrierten GPU die beste Leistung bringt. Intel i3 1250U oder der AMD Ryzen 5 5500U und ob es z.B. markante Unterschiede zwischen HP und Lenovo in Service, Haltbarkeit, Support o.ä. gibt.
Nicht für Gaming und nicht für Bildbearbeitung. Nur Filme gucken, Briefe sschreiben und im Internet browsen.

Ich wäre für eure Meinungen dankbar, aber bitte sagt mir nicht das es Bessere für nur ein paar Euro mehr gibt. Das ist mir klar, würde dann aber schnell ein Loch ohne Boden werden.
Also bitte einfach mal nur diese beiden in Betracht ziehen.
Ich danke euch im Voraus.

Längere Version:
Hi, ich brauche mal andere Sichtweisen um meine Entscheidung hoffentlich zu vereinfachen.
Ich brauche einen Laptop aber NUR für Internet,Videos gucken, Musik hören und eventuell Emails oder Briefe schreiben. Das aber relativ zügig.
Ich möchte ihn aber nur nutzen wenn mein PC mal ein Problem hat, sodass ich halt vernünftig im Internet nach Ersatzteilen oder Reparaturen gucken kann, oder man halt mal im Krankenhaus liegt. Damit will ich sagen das ich den Laptop wohl eher sehr selten nutzen werde.
Auch kann und will ich nicht viel Geld ausgeben.
Jetzt habe ich zwei Laptops im Auge die ich unter bestimmten Umständen kaufen könnte aber ich weiß nicht welcher für meine Ansprüche reicht bzw. dafür die beste Leistung bringt.
Habe einige Vergleiche gelesen aber irgendwie ist der eine da besser und der andere da aber keine Ahnung was das für meine Ansprüche bedeutet. Viele Vergleiche waren dann aber auch mit teilweise unterschiedlichen Komponenten, mehr Ram oder so.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Laptops oder dergleiche aus.
Also hier mal die Bezeichnungen
1. LENOVO IdeaPad 1 15ALC7 Notebook 39,6 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 5 5500U, Integrated Radeon, 512 GB SSD, 8 GB RAM, IPS blendfrei, Windows 11 Home
2.ASUS Vivobook 15 Laptop, Full HD IPS-Display entspiegelt, 8 GB RAM, Windows 11 Home, Business-Notebook 39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Core i3 1215U, Integrated UHD Graphics, 512 GB SSD, X1504ZA-BQ092W

Ich wäre für eure Meinungen dankbar, aber bitte sagt mir nicht das es Bessere für nur ein paar Euro mehr gibt. Das ist mir klar, würde dann aber schnell ein Loch ohne Boden werden.
Ultima modifica da NRWDuke; 2 set 2024, ore 5:53
< >
Visualizzazione di 1-11 commenti su 11
Messaggio originale di knoLLo:
reicht dafür nicht sogar ein tablet¿

nur ein beispiel:

https://www.amazon.de/FASTWD-Android-11580mAh-Octa-Core-Widevide/dp/B0D7Z83KJG/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2LYBV1PV3P9JK&dib=eyJ2IjoiMSJ9.gHwoeJmbZrOjX1lZhbwNRr7vc5U0_SgEUrltJeGBI-x-iFzR5fSFcSqk93mArJ-0-sjYI2eaQwXTk-v6MJh8yxmHmzkiafF7Mwh9RS4F3lEg0aDvIlviqNSRFr-k9iriQw1vAM6JNLGLAoIkvVCZfrMI3cysykQ6heVsVsAUQYvWCqI41MZtdrPd3DSvZMnye7WRD3PrIcbbIvrN_E8spc9Kt2HhNSqHaQrlMxbK7UDyCbRkAuo9d8uWClzA7cVARua2qQ5N2fc_F9WtZo8Hc1s01CRjeGYzx_p2REBh-8U.7tuDsTuf-RlgMVPCSes5apJ8KVGcEUoHqCw3jBbIAmk&dib_tag=se&keywords=tablet&qid=1725276271&refinements=p_n_feature_two_browse-bin%3A912253031&rnid=912249031&s=computers&sprefix=tablet%2Caps%2C83&sr=1-4&th=1

@knoLLo Danke für den Vorschlag aber du fragst MICH ob das für mich reicht? Ich weiß ja noch nicht einmal ob und wenn welcher meiner Laptops reicht ;)
Aber davon abgesehen möchte ich kein Android, iOS oder ChromeOS oder wie sich sonst die ganzen OS schimpfen die auch auf Smartphones oder dergleichen befinden.
Aber wie gesagt danke, Tablets habe ich zum Beispiel gar nicht auf dem Schirm gehabt. Bin GenX und habe (und will) noch nicht einmal mehr ein Smartphone/Handy.
Ultima modifica da NRWDuke; 2 set 2024, ore 4:43
Ganz ehrlich, wenn du einen Laptop kaufen willst der 90% der Zeit nur in der Ecke liegt......kauf irgendein gebrauchtes Teil (es dürfte sicher auch Shops in deiner nähe geben die gebrauchte im Angebot hat....der PC laden hier in der nähe hat zumindest auch gebrauchte Sachen).....oder besser gar keinen weil das nur rausgeschmissenes Geld wäre für etwas was nur in der Gegend rumliegt und verstaubt.
@ Wolfpig Danke für deine Meinung, ist aber nicht meine und ein Gebrauchter kommt auch nicht in Frage. Außerdem ist es nicht meine Frage.
Werde das aber noch in meiner Frage versuchen klarer zu machen.
bin selbst GenX, was aber keine ausrede sein sollte, für neue technik.

wenn ich mich entscheiden müsste, wäre der "AMD Ryzen 5 5500U" meine wahl. hoffe ich konnte dir helfen.
Wäre auch für den Lenovo wegen der Ryzen CPU.
Glaube aber ein Tablet wäre die bessere wahl zumindest wenn du nicht mehr machen willst.
Messaggio originale di NRWDuke:
Kurze Version:
Ich will eigentlich nur wissen welcher CPU inkl der integrierten GPU die beste Leistung bringt. Intel i3 1250U oder der AMD Ryzen 5 5500U und ob es z.B. markante Unterschiede zwischen HP und Lenovo in Service, Haltbarkeit, Support o.ä. gibt.
Nicht für Gaming und nicht für Bildbearbeitung. Nur Filme gucken, Briefe sschreiben und im Internet browsen.

Längere Version:
Hi, ich brauche mal andere Sichtweisen um meine Entscheidung hoffentlich zu vereinfachen.
Ich brauche einen Laptop aber NUR für Internet,Videos gucken, Musik hören und eventuell Emails oder Briefe schreiben. Das aber relativ zügig.
Ich möchte ihn aber nur nutzen wenn mein PC mal ein Problem hat, sodass ich halt vernünftig im Internet nach Ersatzteilen oder Reparaturen gucken kann, oder man halt mal im Krankenhaus liegt. Damit will ich sagen das ich den Laptop wohl eher sehr selten nutzen werde.
Auch kann und will ich nicht viel Geld ausgeben.
Jetzt habe ich zwei Laptops im Auge die ich unter bestimmten Umständen kaufen könnte aber ich weiß nicht welcher für meine Ansprüche reicht bzw. dafür die beste Leistung bringt.
Habe einige Vergleiche gelesen aber irgendwie ist der eine da besser und der andere da aber keine Ahnung was das für meine Ansprüche bedeutet. Viele Vergleiche waren dann aber auch mit teilweise unterschiedlichen Komponenten, mehr Ram oder so.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Laptops oder dergleiche aus.
Also hier mal die Bezeichnungen
1. LENOVO IdeaPad 1 15ALC7 Notebook 39,6 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 5 5500U, Integrated Radeon, 512 GB SSD, 8 GB RAM, IPS blendfrei, Windows 11 Home
2.ASUS Vivobook 15 Laptop, Full HD IPS-Display entspiegelt, 8 GB RAM, Windows 11 Home, Business-Notebook 39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Core i3 1215U, Integrated UHD Graphics, 512 GB SSD, X1504ZA-BQ092W

Der AMD Ryzen 5 5500U bietet eine bessere CPU-Leistung als der Intel i3-1215U, insbesondere für Multitasking und anspruchsvollere Aufgaben, während die integrierte Radeon-Grafik des Ryzen ebenfalls etwas leistungsfähiger ist als die UHD-Grafik des Intel. Hinsichtlich der Unterschiede zwischen HP und Lenovo gibt es keine markanten Abweichungen in Bezug auf Service und Haltbarkeit, beide Marken bieten ähnliche Support- und Garantieoptionen, aber spezifische Erfahrungen können variieren, daher wäre es gut, Kundenbewertungen und Garantiedetails zu prüfen.
@knoLLo naja mit GenX wollte ich nur sagen das ich kein Jugendlicher/GenZ bin, von denen ja nahezu jeder mit der Strom schwimmt ohne sich große Gedanken zu machen. Auch ist neue Technik nicht auch gleich gute oder sinnvolle Technik ist. Wenn ich unsere Gesellschaft sehe kriege ich die Emesis ;) Aber das gehört hier nicht hin also danke und schönen Tag noch.

@Faedrill mag sein aber ich kann mich nicht mit Android oder dergleichen anfreunden, wie bereits erwähnt. Aber auch dir danke und einen schönen Tag noch.

Wenigsten ist der von euch beiden bevorzugte AMD CPU auch ein bisschen mein "Favorit"
@Deutschländer vielen dank für deine Ausführungen und auch hier wieder der AMD. Da zeigt sich langsam eine Tendenz.
Ja das mit der Frage der Marke ist schon etwas schwierig, ist mir klar, aber manchmal gibt es halt Marken wo man definitiv sagen kann "Ne diese Marke x würde ich dir nicht empfehlen". Zumindest gibt es bei mir solche Marken im grundsätzliche Haushalt.
Kundenbewertungen sind alle ziemlich gleich bei den beiden Laptops daher wollte ich hier mal hören was so gesagt wird.
Also danke noch einmal.
Sind beide schei...!
Für das was du willst reicht einer der beiden aus, egal welcher.
Es gibt eben nichts im billig Sektor was auch nur im Ansatz gut ist, aber für Mails und ähnliches ist es wirklich egal was du dir holst.
Gaming fällt da aber komplett raus, ausser clicker oder ähnliches.
Also kannst im grunde den günstigsten nehem.
Bin aber nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist.
Ultima modifica da [WeCo]*Dartos; 2 set 2024, ore 13:57
Messaggio originale di WeCo*Dartos:
Sind beide schei...!
Für das was du willst reicht einer der beiden aus, egal welcher.
Es gibt eben nichts im billig Sektor was auch nur im Ansatz gut ist, aber für Mails und ähnliches ist es wirklich egal was du dir holst.
Gaming fällt da aber komplett raus, ausser clicker oder ähnliches.
Also kannst im grunde den günstigsten nehem.
Bin aber nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist.

Du bist nicht sicher ob meine Frage ernst gemient ist? WTF! Warum sollte ich deiner Meinung nach die Frage stellen? Meinst du etwa das ich Langeweile habe? Auch bin ich kein 10jähriger Troll der irgendeine Befriedigung dabei empfinden unnötige Fragen zu stellen und wer weiß was macht während er sich die Antworten durchliest.
Des Weiteren hat hier keiner von einem "guten" Laptop geredet, aber es gibt ja anscheinend einen der etwas bessere Komponenten hat als der andere und das war meine Frage.
Und ja ich werde den günstigeren nehmen da er ja zufälliger Weise auch den anscheinend besseren CPU bietet und vom Umfang her besser scheint. Also der Lenovo.
< >
Visualizzazione di 1-11 commenti su 11
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 2 set 2024, ore 1:15