Landwirtschaftssimulator 2022
Hallo Miteinander,
eigentlich bitte ich euch im Namen meines Enkels um Hilfe.
Er hat als Geburtstagsgeschenk eine tolle PC Maschine erhalten und ist mords traurig, daß der Landi 22 beim Start grundsätzlich abstürzt.
Er hat jedoch bereits als 11Jähriger bei Steam seit längerem einen Account, natürlich mit Unterstützung der Eltern.
Er hat den Simulator 2x installiert, USB-Stick sowie über die Steam-Plattform.
Beide Installationen laßen sich starten, die Start-Bildschirme sehen identisch aus, jedoch nach 30sek. wird der Bildschirm schwarz, weitere Ladevorgänge wie Mods usw, werden abgebrochen.
Was könnte dafür die Ursache sein???
Das System von Mifcom ist völlig neuwertig wie auch die gesamte Hardware, OS ist WIN 11.
Ich möchte mich für eure Hilfestellung vorab recht herzlich bedanken.

Viele Grüße
Siegi

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 43 comments
MasterDK Sep 1, 2024 @ 7:45pm 
USB Stick Installation?

Was heißt eine Tolle PC Maschine? Die verkaufen ja auch Office PCs die nicht gerade so gut für Gaming sind, also daten vom POC wären schon gut!

Wenn der PC Grafikkarte hat, wird die auch benutzt und nicht die Interne AMD bzw. Intel Grafikeinheit?

Haben mehr fragen als du sie hats scheinbar :D
Hennix Sep 1, 2024 @ 7:56pm 
enkel mach mal das
geh mal im steamclient links oben auf hilfe dann auf systeminformationen
alles kopieren und hier reinposten
Hallo Miteinander

vielen Dank für eure Hilfestellung.
Finger-Trouble sorry,

die techn PC-Daten wie gewünscht
Mifcom Gaming-PC, AMD CPU Ryzen 7700, Nvidia RTX 4070, Corsair-Ram 32GB, SSD 1TB, WK für die Komponenten.
Diese Hardware müßte doch für den LW-Simulator völlig ausreichend sein, oder gibt es dazu andere Meinungen???
Auf diesem neuen PC ist außer OS WIN11 keinerlei Software installiert.

Viele Grüße
Siegi
Originally posted by MasterDK:
USB Stick Installation?

Was heißt eine Tolle PC Maschine? Die verkaufen ja auch Office PCs die nicht gerade so gut für Gaming sind, also daten vom POC wären schon gut!

Wenn der PC Grafikkarte hat, wird die auch benutzt und nicht die Interne AMD bzw. Intel Grafikeinheit?

Haben mehr fragen als du sie hats scheinbar :D

Hallo,
ich denke, daß die Mifcom-Leute bei der PC-Konfiguration schon wissen, daß die RTX 4070 zu aktivieren ist.
Für den Betrieb des LW-Simulators müßte dieses System doch locker zurechtkommen.

VG Siegi
Just Chill Sep 2, 2024 @ 11:02am 
Anders als bei einem Laptop hast du hinten ohnehin die richtigen Anschlüsse.

Das HDMI-Kabel (Display-Port oder anderes...) sollte von Anschluss der Grafikkarte zum Monitor gehen.
Wenn du das Kabel aber direkt am Motherboard anschließt, kommt die integrierte GPU zum Einsatz.

Also muss man bei einem Stand-PC nur darauf achten, dass der richtige Anschluss mit dem Monitor verbunden ist. ;)
Originally posted by Just Chill:
Anders als bei einem Laptop hast du hinten ohnehin die richtigen Anschlüsse.

Das HDMI-Kabel (Display-Port oder anderes...) sollte von Anschluss der Grafikkarte zum Monitor gehen.
Wenn du das Kabel aber direkt am Motherboard anschließt, kommt die integrierte GPU zum Einsatz.

Also muss man bei einem Stand-PC nur darauf achten, dass der richtige Anschluss mit dem Monitor verbunden ist. ;)

Hallo und vielen Dank,
ich werde der Sache nachgehend, wie gesagt, es ist das neue PC-System meines Enkels.
Vor 30Jahren hätte ich diese Fragen sicher nicht gestellt, jetzt im hohen Alter ist jedoch das Interesse doch sehr in den Hintergrund getreten,
Ich will eigentlich nur meinem Enkel etwas unter die Arme greifen, daß er von diesen Simulator auch ein Spielerlebnis hat.

VG Siegi
Caduryn Sep 2, 2024 @ 2:13pm 
Generell ist es bei einem komplett neuem PC auch wichtig alle Treiber richtig zu installieren.
Daher wäre die komplette Information des Systems halt wichtig.

Steam - Hilfe - Systeminformationen, copy/paste
Lilim Sep 2, 2024 @ 2:36pm 
Originally posted by siegfried.pfaffinger:
Hallo Miteinander

Hallo :aos2kae:.

Habt ihr schon versucht, das Spiel in der Bibliothek auf Fehler überprüfen zu lassen?

...wie Mods usw, werden abgebrochen.

Schon versucht ohne Mods zu starten?

Eventuell auch mal im LWS-Forum schauen. Da gibt es Leute mit ähnlichen Problemen:

Black Screen
Originally posted by Caduryn:
Generell ist es bei einem komplett neuem PC auch wichtig alle Treiber richtig zu installieren.

Hallo,
sämtliche System-Treiber sowie WIN11 wurden von Mifcom bei Abholung installiert und eingestellt.
Hat ja auch eine Stange Kohle verschluckt.

VG Siegi
Caduryn Sep 2, 2024 @ 4:39pm 

Hallo,
sämtliche System-Treiber sowie WIN11 wurden von Mifcom bei Abholung installiert und eingestellt.

VG Siegi
Das heisst nicht das es die richtigen sind...die meissten Händler klatschen nämlich nur die 0815 Windows Treiber drauf. also nochmal

Last edited by Caduryn; Sep 2, 2024 @ 4:40pm

Hallo,

VG Siegi
Das heisst nicht das es die richtigen sind...die meissten Händler klatschen nämlich nur die 0815 Windows Treiber drauf. also nochmal

Hallo,
wie darf ich das verstehen....???
Folgendes wäre noch zu sagen, ist vielleicht wichtig.
Mein Enkel erhielt zunächst von Mifcom eigentlich gleichwertigen Fertig-PC, jedoch mit Intel-Prozzi, darauf ließ sich der Landi 22 funktionsfähig installieren.

Wie die Kids heute so sind, paßte dieser PC in der Ausstattung nicht so recht u. so konnte dieser an Mifcom zurückgegeben werden.

Der neugeorderte PC hatte auf Empfehlung jetzt jedoch einen AMD Ryzen 7700, lt. Mifcom die bessere Wahl für einen Gaming-PC.
Dieser PC wurde im Ausstausch persönlich in München bei Mifcom abgeholt, jetzt mit mehr RGB-Lüfter und einer WK.

WIN11 u. sämtliche Treiber wurden in München bereits optimal installiert u. eingestellt, der PC wurde bei Abholung nochmals überprüft, alles soweit ok.

Zuhause ausgepackt, Monitor, Tastatur, Maus angesteckt, Landi wie gewohnt installiert, Landi startet, bricht jedoch nach etwa 30sek mit schwarzem Monitor ab.
Sämtliche Hardware ist hochwertige Neuware.

Ich hoffe, nun alles Wesentliche berichtet zu haben.

Viele Grüße
Siegi
zirkustier Sep 3, 2024 @ 6:48am 
Originally posted by magicISO Sweden:
Try verifying game files.
In Steam, right click on the game, select properties, go to local files tab and press verify integrity of game files.

if that dont work try this:

Go to Documents, My Game, Farming Simulator 22 and delete shader_cache folder and start up the game in a new game save with ingame map and just walk around so the shader_cache folder can rebuild

Das schon ausprobiert aus dem Thread, den Lilim verlinkt hatte?
Caduryn Sep 3, 2024 @ 6:56am 

Hallo,
wie darf ich das verstehen....???
Folgendes wäre noch zu sagen, ist vielleicht wichtig.
Mein Enkel erhielt zunächst von Mifcom eigentlich gleichwertigen Fertig-PC, jedoch mit Intel-Prozzi, darauf ließ sich der Landi 22 funktionsfähig installieren.

Wie die Kids heute so sind, paßte dieser PC in der Ausstattung nicht so recht u. so konnte dieser an Mifcom zurückgegeben werden.

Der neugeorderte PC hatte auf Empfehlung jetzt jedoch einen AMD Ryzen 7700, lt. Mifcom die bessere Wahl für einen Gaming-PC.
Dieser PC wurde im Ausstausch persönlich in München bei Mifcom abgeholt, jetzt mit mehr RGB-Lüfter und einer WK.

WIN11 u. sämtliche Treiber wurden in München bereits optimal installiert u. eingestellt, der PC wurde bei Abholung nochmals überprüft, alles soweit ok.

Zuhause ausgepackt, Monitor, Tastatur, Maus angesteckt, Landi wie gewohnt installiert, Landi startet, bricht jedoch nach etwa 30sek mit schwarzem Monitor ab.
Sämtliche Hardware ist hochwertige Neuware.

Ich hoffe, nun alles Wesentliche berichtet zu haben.

Viele Grüße
Siegi
Ja gut, solange nicht die entscheidenden Infos kommen kann man halt nicht wirklich fehler ausschliessen.
Originally posted by Lilim:
Hallo Miteinander

Hallo :aos2kae:.

Habt ihr schon versucht, das Spiel in der Bibliothek auf Fehler überprüfen zu lassen?

...wie Mods usw, werden abgebrochen.

Schon versucht ohne Mods zu starten?

Eventuell auch mal im LWS-Forum schauen. Da gibt es Leute mit ähnlichen Problemen:

Black Screen

Bitte erlaube mir die Frage, wie diese Überprüfung durchgeführt wird, denn davon habe ich echt keine Ahnung, sorry.

VG Siegi
< 1 2 3 >
Showing 1-15 of 43 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 1, 2024 @ 5:30pm