Pferdemädchen - Eine Red Flag?
Gestern Abend bei einem lecker Bierchen mit den Kollegen wurde die Aussage getätigt: "Eine Frau mit Pferden ist immer eine Red Flag! Rennt um euer Leben wenn sie einen Gaul hat." Zustimmendes Nicken in der Gruppe. Aber ich war irritiert. Auf die Frage nach dem "Warum?" konnte keiner eine passable Antwort geben. Handelt es sich dabei also um ein Klischee oder steckt ein Hauch Wahrheit in diesen Worten? Da ich kein reddit nutze dachte ich, ich frage mal die nächstbeste Community zu der ich unmittelbaren Zugang habe. Freue mich auf eure Theorien!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Soulreaver Sep 1, 2024 @ 11:06am 
Hatte schon ein paar "Pferdemädchen" auch wenn ich den Begriff heute das erste mal höre.

Scheint ein relativ obsessives Hobby zu sein. Vermutlich in manchen Bereichen ähnlich dem ein oder anderen Gamer. Die Damen neigen halt dazu ausschließlich über dieses Hobby zu reden.

Ich persönlich kann mit Pferden nicht viel anfangen, weshalb es schon sehr nervig werden konnte. Von den 3 Pferdebesitzerinnen waren aber nur 2 so obsessiv die andere war normal.

Trotzdem natürlich eine hohe Quote. Ist aber natürlich auch nur meine Erfahrung.
Mauserich Sep 1, 2024 @ 12:26pm 
Der Umgang mit Pferden verlangt Einfühlungsvermögen, die Haltung ein gewisses Kleingeld. Außerdem sind die Damen recht natürlich. Hab auch nur gute Erfahrungen mit Reiterinnen.

Man muß sich aber bei jemandem mit so einem Hobby schon darauf einstellen, dass es zeitaufwendig ist, vor allem wenn sie Turniersport betreiben. Das beste ist man fängt auch an zu reiten ^^ oder man entwickelt zumindest Interesse für Pferdesport.
Last edited by Mauserich; Sep 1, 2024 @ 12:57pm
[WeCo]*Dartos Sep 1, 2024 @ 12:46pm 
Originally posted by Mauserich:
Der Umgang mit Pferden verlangt Einfühlungsvermögen, die Haltung ein gewisses Kleingeld. Außerdem sind die Damen recht natürlich. Hab auch nur gute Erfahrungen mit Reiterinnen.

Man muß sich aber bei jemanden mit so einem Hobby schon darauf einstellen, dass es zeitafwendig ist, vor allem wenn sie Turniersport betreiben. Das beste ist man fängt auch an zu reiten ^^ oder man entwickelt zumindest Interesse für Pferdesport.

Reitsport ist schon eine schöne Sache, muss auch erwähnt werden :)!
Alienpunk Sep 1, 2024 @ 1:30pm 
Wenn du dich im Internet umhörst, geht es meistens um folgende Punkte (das sind nur Dinge, die ich im Netz gefunden habe und spiegeln nicht meine Meinung wieder):

- das Pferd steht an Erster, Zweiter und Dritter Stelle, du irgendwo ganz weit auf Platz 10 oder noch weiter hinten
- jede freie Minute wird beim Pferd verbracht
- das Pferd kostet einen Arsch voll Kohle. Weil dauernd irgendetwas kaputt geht, was neues tolles chices gekauft werden muss, der Tierarzt wieder kommen muss, es braucht Futter und natürlich ein großes Auto mit Anhänger
- die Dame zwingt der Lasagnekadse ihren Willen auf, obwohl die Lasagnekadse aufgrund ihrer Größe und Stärke einen Scheiß drauf geben könnte. Diese Dominanz wird angeblich gerne auch ins Private & Beziehungen übertragen
- Damen, die schon als Kind mit Pferden in Berührung gekommen sind (weil aus einem reichem Elternhaus) angeblich hochnäsig und haben einen Vaterkomplex
[WeCo]*Dartos Sep 1, 2024 @ 1:39pm 
Originally posted by Alienpunk:
Wenn du dich im Internet umhörst, geht es meistens um folgende Punkte (das sind nur Dinge, die ich im Netz gefunden habe und spiegeln nicht meine Meinung wieder):

- das Pferd steht an Erster, Zweiter und Dritter Stelle, du irgendwo ganz weit auf Platz 10 oder noch weiter hinten
- jede freie Minute wird beim Pferd verbracht
- das Pferd kostet einen Arsch voll Kohle. Weil dauernd irgendetwas kaputt geht, was neues tolles chices gekauft werden muss, der Tierarzt wieder kommen muss, es braucht Futter und natürlich ein großes Auto mit Anhänger
- die Dame zwingt der Lasagnekadse ihren Willen auf, obwohl die Lasagnekadse aufgrund ihrer Größe und Stärke einen Scheiß drauf geben könnte. Diese Dominanz wird angeblich gerne auch ins Private & Beziehungen übertragen
- Damen, die schon als Kind mit Pferden in Berührung gekommen sind (weil aus einem reichem Elternhaus) angeblich hochnäsig und haben einen Vaterkomplex

👍👍
Mauserich Sep 1, 2024 @ 1:56pm 
Originally posted by WeCo*Dartos:
Originally posted by Mauserich:

Man muß sich aber bei jemanden mit so einem Hobby schon darauf einstellen, dass es zeitafwendig ist, vor allem wenn sie Turniersport betreiben. Das beste ist man fängt auch an zu reiten ^^ oder man entwickelt zumindest Interesse für Pferdesport.

Reitsport ist schon eine schöne Sache, muss auch erwähnt werden :)!

Kann ich nur bestätigen, auch wenn ich selbst nur wenig auf Pferden geritten bin. Aber das drum und dran ist schon Interessant.
Last edited by Mauserich; Sep 1, 2024 @ 2:02pm
Inqui999 Sep 1, 2024 @ 2:02pm 
Gibt einige andere "Red Flaggs" die ich deutlich höher gewichten würde, als Pferde. z.B. das nennen der Pronomen zu Gesprächsbeginn.
Last edited by Inqui999; Sep 1, 2024 @ 2:05pm
zirkustier Sep 1, 2024 @ 10:34pm 
Wer gelernt hat einen Stall auszumisten und mit einem störrischen Gaul umzugehen, kann dieses Wissen sicherlich gewinnbringend im Alltag anwenden. Ich wüsste nicht, wieso dies von Nachteil sein soll.
Kelevra.DLX Sep 1, 2024 @ 10:37pm 
Originally posted by Inqui999:
Gibt einige andere "Red Flaggs" die ich deutlich höher gewichten würde, als Pferde. z.B. das nennen der Pronomen zu Gesprächsbeginn.

Das ist keine Red Flag. Das ist die Ansage gänzlich ohne Werte zu sein und eine Idiologie über alles zu haben. Die sind Irre
Lufia Sep 1, 2024 @ 11:00pm 
Originally posted by zirkustier:
Wer gelernt hat einen Stall auszumisten und mit einem störrischen Gaul umzugehen, kann dieses Wissen sicherlich gewinnbringend im Alltag anwenden. Ich wüsste nicht, wieso dies von Nachteil sein soll.
Je nachdem wie der Partner ist, kann das für den Mann ein Problem sein :steamhappy:
Just Chill Sep 1, 2024 @ 11:26pm 
Je nachdem wie der Mann ist, kann das für den Partner ein Problem sein. :pfff:
Clear Sep 2, 2024 @ 12:44am 
Hamsterpeek Sep 2, 2024 @ 12:55am 
Ich finde Pferdefrauen super und hatte einige. Die haben ein gesundes Hobby, sind sportlich aktiv, positive Umgebung und eine gute Beschäftigung. Klar, die verbringen dort auch viel Zeit, aber so kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken und man hockt nicht immer aufeinander. Ich spiel auch Fußball, meist hat dadurch jeder 3x die Woche eine Beschäftigung und freut sich auf die anderen 4 Abende zusammen.
Konfurzius™ Sep 2, 2024 @ 1:07am 
Frauen die auf Velociraptoren reiten finde ich besser.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 1, 2024 @ 9:07am