Steam unter Linux => Schrift ist zu klein
Hallo,
ich verwende Steam unter Linux, der Client laeuft stabil. Aber die Schriftgroesse ist viel zu klein.
Mein Notebook hat 4K auf 13 Zoll Bildschirm, und Steam verwendet nicht die Schriften-Einstellungen des Systems unter KDE 6. Wie kann ich die Schrift vergroessern?
İlk olarak gönderen kişi: red:
Es gibt den Parameter "-forcedesktopscaling", akzeptiert eine Gleitkommazahl (ich würde einfach mal 2.0 testen)
Gibt es auch als Umgebungsvariable: STEAM_FORCE_DESKTOPUI_SCALING=<float>
< >
8 yorumdan 1 ile 8 arası gösteriliyor
Generell: ich nehme kein Linux - genauso wenig wie ich auf einem Notebook spielen würde...
Wir wissen doch nicht, WELCHES Notebook Du hast - aber ein erster Blick nach Tante Google zeigte mir mehrere Problemlösungen, schau da vielleicht mal passenden zu Deinem Notebook nach. Linux ist halt "opensource".. Mit dem Maurad hast Du mal versucht, die Schrift zu vergrössern? Die richtige Schriftart ist auch installiert?
Ich nehme auch kein Linux zum spielen, habe ich einmal ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Keines meiner Games, konnte ich unter Linux mint ausführen. Spielen? Leider Fehlanzeige, und als ich das mit geteilt habe, wurde ich ohne eine Fiktiven Grund ohne jegliche Begründung ausgelacht, und es hieß ich hätte keine Ahnung. Ich benutze zum Spielen, jetzt erstmal wieder Windows 10, da ich einige Games habe, die unter Windows 11 schlecht laufen. Unter Windows 10 hingegen aber einwandfrei. Woran es liegt, kann ist mir bis heute ein Rätsel.
En son ingi tarafından düzenlendi; 29 Ağu 2024 @ 5:33
Was hat das jetzt mit der Frage des OP zu tun?

Hier, für Ubuntu paar Lösungsansätze: https://askubuntu.com/questions/1229960/steam-fonts-are-very-small-on-ubuntu-20-04
Eine andere Möglichkeit:
Sich der traurigen :sad_seagull: Wahrheit stellen: Wir werden alle älter. Irgendwann benötigt man eine Brille (oder Kontaktlinsen). :SadRustyRobot:
Die einfachste Möglichkeit wäre.......die Auflösung niedriger einzustellen.
Macht eigentlich eh keinen Sinn einen 13 Zoll Bildschirm in 4K laufen zu lassen...
Bu konunun sahibi, bu iletinin ilk konuyu cevapladığını belirtti.
Es gibt den Parameter "-forcedesktopscaling", akzeptiert eine Gleitkommazahl (ich würde einfach mal 2.0 testen)
Gibt es auch als Umgebungsvariable: STEAM_FORCE_DESKTOPUI_SCALING=<float>
Excellent, vielen Dank. Das hat geholfen. Konnte diese Info nicht im Internet finden.
İlk olarak Zorbax tarafından gönderildi:
. Konnte diese Info nicht im Internet finden.
Hm, und wo sind wir hier? :SadRustyRobot:
< >
8 yorumdan 1 ile 8 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 29 Ağu 2024 @ 3:16