Instal Steam
login
|
bahasa
简体中文 (Tionghoa Sederhana)
繁體中文 (Tionghoa Tradisional)
日本語 (Bahasa Jepang)
한국어 (Bahasa Korea)
ไทย (Bahasa Thai)
Български (Bahasa Bulgaria)
Čeština (Bahasa Ceko)
Dansk (Bahasa Denmark)
Deutsch (Bahasa Jerman)
English (Bahasa Inggris)
Español - España (Bahasa Spanyol - Spanyol)
Español - Latinoamérica (Bahasa Spanyol - Amerika Latin)
Ελληνικά (Bahasa Yunani)
Français (Bahasa Prancis)
Italiano (Bahasa Italia)
Magyar (Bahasa Hungaria)
Nederlands (Bahasa Belanda)
Norsk (Bahasa Norwegia)
Polski (Bahasa Polandia)
Português (Portugis - Portugal)
Português-Brasil (Bahasa Portugis-Brasil)
Română (Bahasa Rumania)
Русский (Bahasa Rusia)
Suomi (Bahasa Finlandia)
Svenska (Bahasa Swedia)
Türkçe (Bahasa Turki)
Tiếng Việt (Bahasa Vietnam)
Українська (Bahasa Ukraina)
Laporkan kesalahan penerjemahan
Da gibt's einen riesigen Forum wo viele Fachkundige unterwegs sind.
https://github.com/Panzerschrek/Q2PR/tree/master/ref_soft
Aber ich verstehe überhaupt nicht, wie komme ich direkt Pixel ( SetPixel() wie kommt Pixel von Texture ( SDL_Texture ) via streaming Texture. her. Oder ähnliche Entstehung?
Ich finde kompliziert, weil Ich Software Renderer lernen will. Grund Half-Life Software Renderer wirkt wie Quake 2 aber nicht gleich. Zum Beispiel Wasser Effekt oder Licht/Schatten Effekt brauche ich zum Optimieren. Wenn wir moderne Computer/Laptop haben, dann werden Computer/Laptop ohne Problem mit Software Renderer beschleunigen. Wenn Laptop/Computer GPU erhalten.
Oder aber~ du verzichtest darauf es genau wie früher zu machen und konzentrierst dich darauf, es wie früher aussehen zu lassen.
Kein Forum und kein Typ im Internet wird dir helfen können das Schritt für Schritt zu machen. Fang bei null an, lern Stück für Stück. Kannst ruhig erstmal bei SDL2 bleiben, ist eine gute Basis zum Verständnis komplizierterer Dinge. Aber fang ganz vorne an. Nicht bei Half-Life und Quake.
Viel Erfolg!
Ich baue seit über 10 Jahren PCs zusammen und habe durchaus genug Erfahrung gesammelt was auch Troubleshooting angeht und vieles andere.
Computerbase ist nunmal nicht gut viele Leute in dem Forum haben wirklich keine Ahnung.
Hast du also alle User verglichen und geschaut das alle wirklich auf jeder Seite registriert sind. Ist zwar totaler Schwachsinn und das weißt du wohl auch selber .
Generell ist "software rendering" ja ganz einfach: Du hast grafische Primitive, wie eben ein Dreieck, und malst das einfach selber. Wobei es immer auch Algorithmen gab z.B. gefüllte Kreise zu malen (sogar ohne trigonometrische Funktionen) -- ich vermute mal es gibt auch direkt Algorithmen um ein gefülltes Dreieck zu zeichnen, indem gegenüberliegende Kanten gleichzeitig berechnet werden oder so.
Wenn man das "straightforward" einfach so macht dürfte die Performance allerdings total im Keller sein; zu Zeiten von Doom & Co. hat man wahrscheinlich ein paar effizientere Algorithmen und passende Implementierungen gebastelt; ob die "Open Source" Versionen solcher Spiele das noch haben weiß ich nicht.
Aber, wie gesagt, die eigentliche Frage ist "wozu".
Danke!